| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | InnovationForum Medizintechnik, eine Veranstaltung am 23.10.2025
|
Autor
|
Thema: SW2010 : Intelligente UnterBG (613 mal gelesen)
|
A-ha Mitglied

|
erstellt am: 08. Jul. 2010 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde! Ich hab hier ein kleines Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe eine Unterbaugruppe erzeugt in der ein Schlauch, durch Ausformung über Profil und Spline erstellt, über zwei externe Referenzen bestimmt werden soll. In der Unterbaugruppe funktiniert das noch alles super. Sobald ich da eine der beiden Referenzen im Raum verschiebe ändert sich der Schlauch mit. Nur funktioniert dies in der Hauptbaugruppe nicht mehr, obwohl ich die UBG auf flexibel gestellt habe. Irgendwelche Anregungen eurerseits? MfG Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joscha P. Mitglied Staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 216 Registriert: 06.05.2010 SWX 2011 SP4 EPDM 2011 SP4 Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz 12 GB RAM
|
erstellt am: 08. Jul. 2010 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A-ha
Hi So ein ähnliches Problem habe ich auch schon gehabt, ich glaube du kannst nur in der Unterbaugruppe die Schlauch "manipoieren", das ist das gleich als wenn du in einem Teil in einer Baugruppe Ebenen verscheiben willst. Um in der Baugruppe auf die Unterbaugruppe zu zu greifen musst du diese auf Bearbeitung setzen. Dann sollte es klappen Gruß Joscha ------------------ Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden! Solid Works kann so grausam sein! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
A-ha Mitglied

|
erstellt am: 08. Jul. 2010 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|