Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Update 2007 auf 2009 oder 2010 ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
Autor Thema:  Update 2007 auf 2009 oder 2010 ? (1253 mal gelesen)
Joshua63
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Joshua63 an!   Senden Sie eine Private Message an Joshua63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshua63

Beiträge: 371
Registriert: 08.11.2006

W10 SP1
Intel i7 8700K
Quatro P4000
32GB RAM
SW 2021 SP4.1
SWX PDM Professional 2021

erstellt am: 01. Jul. 2010 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein Hallo aus dem sonnigen Unterfranken........

wir werden in den nächsten Wochen unser SW updaten.

Ich hätte gern ein paar Meinungen und Anregungen auf welche Version man gehen sollte.

Macht es Sinn eine Schulung über 3 Versionen zu machen ?

ist doch recht viel Stoff für einen Tag, oder ?

Grüßle vom Maddin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 01. Jul. 2010 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joshua63 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maddin,

also wenn würde ich direkt auf 2010 gehen, allein schon, weil du dafür noch Support bekommst und mindestens noch ein Servicepack aussteht, in dem ihr vielleicht noch die Dinge gefixt bekommt, die in eurem Prozessalltag so auftauchen.

Schulung ist so eine Sache: allein die Umstellung von der 2007 auf die 2008 mit der deutlich geänderten Benutzungsoberfläche ist schwer zu verdauen, geschweige denn die vielen neuen Funktionen und Handhabungsweisen. Je mehr Gewöhnungszeit desto besser, wenn es darum geht die wichtigsten neuen Funktionen von 3 Hauptversionen euren Anwendern vorzustellen sollte ein Tag ausreichen, aber dann ist nicht viel mit selbst probieren oder so.

Lieber 2 Tage plus einen weiteren nach einer oder zwei Wochen "Spielen und Arbeiten" in der Praxis ... ja, ja, ich weiß, aber man kann doch mal träumen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1142
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 01. Jul. 2010 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joshua63 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich weiß ja nicht wie viele Leute geschult werden sollen, aber ich würde an eurer Stelle da vielleicht einen Individualkurs buchen. Wenn ihr im Vorfeld mit euerem Reseller sprecht, wird er euch sicher ein ordentliches Paket schnüren...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joshua63
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Joshua63 an!   Senden Sie eine Private Message an Joshua63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshua63

Beiträge: 371
Registriert: 08.11.2006

W10 SP1
Intel i7 8700K
Quatro P4000
32GB RAM
SW 2021 SP4.1
SWX PDM Professional 2021

erstellt am: 01. Jul. 2010 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Stefan,

den Traum hatte ich meinem Cheffe auch vorgeschlagen.....
kannst dir das schallende Gelächter sicher vorstellen 

Einen Tag pro 7er Gruppe hat er mir gegeben, sind schon 2 Tage bei 14 Mann.

Meine Überlegung war: erst auf 2009, da wir noch XP im ganzen Haus haben, dann nächstes jahr auf 2011 mit gleichzeitigem Wechsel auf Win 7.

Unsere Admins wollen jetzt noch nicht Win 7, lieber erst Vista, wobei ich anderer Meinung bin.
Vielleicht sind sie ja im nächsten Jahr einsichtiger .

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joshua63
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Joshua63 an!   Senden Sie eine Private Message an Joshua63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshua63

Beiträge: 371
Registriert: 08.11.2006

W10 SP1
Intel i7 8700K
Quatro P4000
32GB RAM
SW 2021 SP4.1
SWX PDM Professional 2021

erstellt am: 01. Jul. 2010 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Stefan,

den Traum hatte ich meinem Cheffe auch vorgeschlagen.....
kannst dir das schallende Gelächter sicher vorstellen 

Einen Tag pro 7er Gruppe hat er mir gegeben, sind schon 2 Tage bei 14 Mann.

Meine Überlegung war: erst auf 2009, da wir noch XP im ganzen Haus haben, dann nächstes jahr auf 2011 mit gleichzeitigem Wechsel auf Win 7.

Unsere Admins wollen jetzt noch nicht Win 7, lieber erst Vista, wobei ich anderer Meinung bin.
Vielleicht sind sie ja im nächsten Jahr einsichtiger .

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soundfan
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Soundfan an!   Senden Sie eine Private Message an Soundfan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soundfan

Beiträge: 199
Registriert: 25.03.2010

Intel Core I9 2,9 GHz; 32GB RAM; Quadro P4200M;2018 SP5; 2019 SP2; 2020 SP5; 2021 SP4.1 Space Pilot Enterprise; CAD Mouse

erstellt am: 01. Jul. 2010 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joshua63 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Joshua63,

Mit der Kombination von Vista und SWXSolidWorks 2009 hab ich persöhnlich keine guten Erfahrungen gemacht. Wenn Ihr momentan noch XP habt dann nutzt doch XP mit der 2010er SWXSolidWorks. Warum auf das schrottige Vista wechseln? Was haben eure admins gegen WIN 7?

Eine What's New Schulung von 2007 auf 2010 ( 3 Versionen)kann man in einem Tag machen. Ist zwar keinerlei Zeit zum üben aber das geht. Und 14 Leute in einer Schulung sind meiner Erfahrung nach gar kein Problem.

Viele Grüße, Stefan

------------------
Um Hilfe zu bekommen muss man Hilfe auch annehemen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 06. Jul. 2010 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joshua63 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joshua63:
Einen Tag pro 7er Gruppe hat er mir gegeben, sind schon 2 Tage bei 14 Mann.

Unsere Admins wollen jetzt noch nicht Win 7, lieber erst Vista, wobei ich anderer Meinung bin.
Vielleicht sind sie ja im nächsten Jahr einsichtiger .



Sag deinem 'Chef' Er soll sich das mit Vista sparen und mit dem Ersparten euch Stefans Traum spendieren. Das rechnet sich allemal und so ist allen geholfen. 
lg
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 06. Jul. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joshua63 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wir sind bei uns grad beim Upgrade von 2006 auf 2010.

Wir sind zwei keyuser in der Firma, ein Kollege und ich waren auf der 2 tägigen update Schulung die gerade so zeitlich gereicht hatte. Nach der Schulung haben wir die für unsere Firma wichtigen Punkte zusammengestellt, bzw während der Schulung schon mitnotiert was wir für interessant hielten. Die Schulungsinhalte haben wir somit definiert und die ganzen Anwender bekommen einen Eintageskurs als Präsentation kein Workshop in dem die Punkte die wir vordefiniert haben, abgehandelt werden. Dieser Termin steht noch aus (am Do.) aber ich denke es wird alles gut. Neue Rechner kriegen wir dann auch, nen Testrechner hamm wa da und auch ausgiebig probiert.
War für uns so die Beste und auch günstigste Möglichkeit

Grüssle

------------------
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 06. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joshua63
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Joshua63 an!   Senden Sie eine Private Message an Joshua63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshua63

Beiträge: 371
Registriert: 08.11.2006

W10 SP1
Intel i7 8700K
Quatro P4000
32GB RAM
SW 2021 SP4.1
SWX PDM Professional 2021

erstellt am: 06. Jul. 2010 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi brainseks,

danke für die Info.

Könntest du mir dann ein kurzes Feedback über eure Schulung geben.

Wir weden keine neue Hardware kaufen, ich denke unsere Rechner reichen noch aus.


gruß

Martin


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 326
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 06. Jul. 2010 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joshua63 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Hallo wir sind bei uns grad beim Upgrade von 2006 auf 2010.

Neue Rechner kriegen wir dann auch, nen Testrechner hamm wa da und auch ausgiebig probiert.
War für uns so die Beste und auch günstigste Möglichkeit

Grüssle


Moin,
mal so Interessehalber.
Kriegt ihr Win7 Rechner und kannst du mal ´ne Hausnummer zum Stückpreis nennen?
Wie sieht eure Specification aus?

Hier winden sie sich und sagen die Dinger liegen zwischen 2,5 und 5 k.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 06. Jul. 2010 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joshua63 10 Unities + Antwort hilfreich

Ne leider kriegen wir nicht das notwendige Win 7 64bit, ich arbeite in einem hochinnovativen Konzern der nicht in der Lage ist bei den Rechnern und der Infrastruktur auf gängige Technik aufzusetzen. Die neuen T3500 von Dell (Hauslieferant) werden die CAD Rechner zu hunderten gekauft (über 140.000 Mitarbeiter keine Ahnung wieviele CAD Rechner) die Standartkonfig ist mittlerweile Intel Xeon W3550 mit 4GB Ram, zwei völlig unnütze SAS Platten die unser Hardwarespezi wenigstens zum Raid 0 zusammenschliesst, dann ist eine FX1800 drin, wobei ich der Meinung bin, dass man die für reines CAD nicht braucht. Aber ne andere als die vordefnierte Standartlösung ist nur unter massivem Druck machbar und selbst ne kleinere Ausstattung würde im Endeffekt mehr kosten. Alles in allem ist der Rechner schon recht schnell was an der schnellen CPU liegt, die Grafikkarte taugt auch und ist leise, ebenso sind die Festplatten schnell und auch leise. Das Xp 32bit bremst die Karre halt bei grossen Baugruppen enorm aus, vor allem auch weil die neue Grafikkarte mit den fast 800MB Speicher auch noch zusätzlichen Adressraum wegschnappt, der dann für System und Anwendungen vorher mit den alten Rechnern schon dürftig war und nun noch dürftiger ausfällt. Sprich die Rechner lagern früher aus und brechen früher mit der Performance ein. Aber Win 7 64 ist no go bei uns.
Der Preis für die WS dürfte um 2500 liegen, wobei die bei uns sicher nicht soviel dafür zahlen.

------------------
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz