Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Konfigurationstabelle Limit / C# - Frage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Konfigurationstabelle Limit / C# - Frage (1889 mal gelesen)
Swissy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Swissy an!   Senden Sie eine Private Message an Swissy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Swissy

Beiträge: 43
Registriert: 30.01.2009

SolidEge V20
SolidWorks 2004 SP5.0
SolidWorks 2005 SP5.0
SolidWorks 2006 SP5.0
SolidWorks 2007 SP5.0
CoCreate 2007(15.50)
AutoCAD 2000
AutoCAD 2009
AutoDesk Inventor 10 + 11
------------------------------
Intel Core 2 Quad
2.83 GHz, 2.98 GB RAM
Windows XP SP3

erstellt am: 29. Jun. 2010 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag werte Kollegen

Mal wieder drängt sich mir ein Problem auf.
Ich habe nun ein Gewebe erstellt welche durch verschiedene Parameter gesteuert werden kann (Wie Faden-Ø, Abstand, etz.). Das Ganze habe ich in eine Konfigurationstabelle gepackt, was soweit auch geht. Nun habe ich das Problem, dass bei falschen Werten das ganze Modell Fehler bekommt. Gibt es eine Variante in der Konfigurationstabelle gewisse Limiten zu setzten? Respektive kann ich auf einem zweiten Blatt (in Excel) das Ganze auf Blatt 1 überprüfen lassen oder kann es da zu Fehlern kommen?

Die zweite Frage betrifft C#. Im Microsoft Visual Studio C# lassen sich Forms erstellen, gibt es eine Möglichkeit diese in SolidWorks zu importieren?


Danke euch.
Gruss Swissy


PS: SW 2009 - SP 4.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Swissy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Swissy an!   Senden Sie eine Private Message an Swissy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Swissy

Beiträge: 43
Registriert: 30.01.2009

SolidEge V20
SolidWorks 2004 SP5.0
SolidWorks 2005 SP5.0
SolidWorks 2006 SP5.0
SolidWorks 2007 SP5.0
CoCreate 2007(15.50)
AutoCAD 2000
AutoCAD 2009
AutoDesk Inventor 10 + 11
------------------------------
Intel Core 2 Quad
2.83 GHz, 2.98 GB RAM
Windows XP SP3

erstellt am: 05. Jul. 2010 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anscheinend kann mir hier niemand weiterhelfen, wie dem auch sei eine zusätzliche Frage zum gleichen Thema.

Kann man in einer Baugruppe das Mass eines Einzelteils steuern mithilfe einer Konfigurationstabelle? Wenn ich das versuchen auszuwählen, kann ich nur den Status auswählen?!


Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks 2012 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 05. Jul. 2010 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Swissy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Zu deiner ersten Frage, Du kannst direkt im Equations (Formeleditor?) von SWXSolidWorks *IF* Schleifen zur kontrolle einsetzen. Beispiel "D1@Sketch1" = (IIf("D1@Sketch4">15, 20, 10)) + 8.....

Schau dazu unter der SWXSolidWorks Hilfe nach, ansonsten kannst du es wie du bereits gemerkt hast in Excel machen.
Was die Forms angeht kann ich dir nicht wirklich helfen da ich es nie versucht habe, allerdings ein erster Blich in die API Hilfe lässt die vermutung nahe legen dass es geht.

Gruss Marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

Beiträge: 492
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 05. Jul. 2010 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Swissy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

natürlich kann man Forms im C#, oder vb.net erzeugen und diese dann im SolidWorks erscheinen lassen.
Hier gibt es auch eine ganze Menge Leute, die damit vielleicht ihr Geld verdienen, indem sie Anpassungsprogrammierung an SolidWorks vornehmen. Und da wir nicht mehr in der Schwarz - Weiß - Zeit leben, kannst du in deinem SolidWorks auch Forms erscheinen lassen. 
Es gibt von DSS auch ein Template für MS Visual Studio, was dir bei der Anknüpfung an SolidWorks sehr gut behilflich ist. Solltest du mal hier im Forum suchen, dann wirst du einiges dazu finden.
Spontan fällt mir da dieser Beitrag ein: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum110/HTML/000733.shtml#000001+
Grüße

Tobias

------------------
Besucht mich doch mal in meiner Tischlerei

"...Kommunikation ist nur so gut wie ihr Ergebnis..." - frei nach Richard Bandler / John Grinder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Swissy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Swissy an!   Senden Sie eine Private Message an Swissy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Swissy

Beiträge: 43
Registriert: 30.01.2009

SolidEge V20
SolidWorks 2004 SP5.0
SolidWorks 2005 SP5.0
SolidWorks 2006 SP5.0
SolidWorks 2007 SP5.0
CoCreate 2007(15.50)
AutoCAD 2000
AutoCAD 2009
AutoDesk Inventor 10 + 11
------------------------------
Intel Core 2 Quad
2.83 GHz, 2.98 GB RAM
Windows XP SP3

erstellt am: 13. Jul. 2010 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin mal so frei und schreibe gleich hier mein nächstes Problem.
Ich hab nun die Konfigurationstabelle gegen ein Makro ersetzt welches direkt die Masse ansteuert welche im Modell enthalten sind, was soweit eigentlich auch alles Funktioniert.

Mein Problem ist nun die Gegenrichtung, sprich eine Konfiguration auslesen, sodass die Werte in die Form von C# eingetragen werden. Habe schon ziemlich viel versucht krieg es jedoch nicht auf die Reihe ... vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben welche Möglichkeiten einem da bleiben. Das Problem ist auch, dass von vielen Macros nur VB-Codes vorhanden sind und ich von denen so ziemlich keine Ahnung habe  !

Gruss Swissy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 13. Jul. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Swissy 10 Unities + Antwort hilfreich


SWTemplate.zip

 
Hi,
das angefügte EXCEL-File hat zwar mit Deinem letzten Beitrag nicht direkt was zu tun, kann Dir vielleicht trotzdem weiterhelfen. Es beinhaltet eine bidirektionale Steuerung von Part-Maßen, sowie die Steuerung eines Maßen innerhalb einer Baugruppe.

------------------
Gruß Pille

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz