Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  benutzerdefinierte Makro-Symbolleiste übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  benutzerdefinierte Makro-Symbolleiste übertragen (1832 mal gelesen)
Lueghi
Mitglied
Admin für alle Systeme ....


Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 416
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1
BS....: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 25. Jun. 2010 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SolidWorks-Profis,

ich habe mir an meinem Arbeitsplatz die Makrosymbolleiste mit den wichtigsten Makros ergänzt. Dazu habe ich auch eigene Icons kreiert. Diese Einstellungen möchte ich jetzt auch an alle anderen User verteilen. Habe dazu den Assistent zur Kopie der Anwendereinstellungen benutzt, und nur die Makro-Symbolleiste für den Export ausgewählt. In der erzeugten Reg-Datei sieht der Export auch super aus ... wenn ich diese Reg-Datei dann aber bei einem anderen User einlese, dann erhalte ich keine Fehlermeldung, aber die Symbolleiste hat nicht das neue Aussehen  .

Jetzt bin ich ein wenig ratlos! Habe ich etwas übersehen? Hat da jemand eine Idee?

Ganz geschickt wäre es sicher, eine komplett eigenständige Symbolleiste zu erzeugen, aber das ist wohl nach meine Recherchen nicht trivial, oder?

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Jun. 2010 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan

Zitat:
Original erstellt von Lueghi:
In der erzeugten Reg-Datei sieht der Export auch super aus ... wenn ich diese Reg-Datei dann aber bei einem anderen User einlese, dann erhalte ich keine Fehlermeldung, aber die Symbolleiste hat nicht das neue Aussehen   .

Habe ich etwas übersehen?



Schwer zu sagen, ich versuch immer extra dran zu denken meine ganzen Makroknöpfe vorher rauszunehmen, bevor ich etwas verteile. Wenn die Regdatei gut aussieht (also zumindest die Makrodefinitionen und die Buttons in der Makrotoolbar). Worauf du in jedem Fall achten musst, wenn du die Regdatei einspielst, dass SolidWorks in dem Moment zu ist, die Daten werden nur beim Starten aus der Registry gelesen und SolidWorks schreibt beim Beenden seine aktuellen Einstellungen zurück. Dann kann es noch daran liegen, dass ihr servergespeicherte Profile habt, die verhalten sich teilweise etwas anders. Und zum dritten kann es natürlich durchaus sein, dass das Importieren per Assistent einfach nicht geklappt hat (dazu vielleicht mal probieren, die SLDREG in .reg umzubenennen und "normal" per Doppelklick zu importieren) oder doch noch ein paar Daten fehlen.

Zitat:
Original erstellt von Lueghi:
Ganz geschickt wäre es sicher, eine komplett eigenständige Symbolleiste zu erzeugen, aber das ist wohl nach meine Recherchen nicht trivial, oder?

Ja, eigene Symbolleisten sind nicht so einfach zu erzeugen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lueghi
Mitglied
Admin für alle Systeme ....


Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 416
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1
BS....: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 09. Jul. 2010 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe den Fehler gefunden, es lag doch nicht an mir  :

Wenn man einen sldreg-Datei nur mit einem Doppelklick im Explorer startet und dann mit dem sich öffnenden Assistent zur Kopie der Anwendereinstellungen einliest, erhält man zwar keine Fehlermeldung, die Datei wird aber nicht korrekt eingelesen. Ruft man den Assistenten als Programm auf und wählt die einzulesende Datei aus, dann geht es. Umbenennen der Erweiterung in reg hilft auch.

Vielleicht kann das mal einer brauchen ...

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz