Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  geheimnisvollen Oloid zeichnen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  geheimnisvollen Oloid zeichnen? (9836 mal gelesen)
giant86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von giant86 an!   Senden Sie eine Private Message an giant86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giant86

Beiträge: 54
Registriert: 21.06.2010

erstellt am: 22. Jun. 2010 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fakeoloid.zip

 
hallo,

ich würde gerne einen Oloid in Solidworks zeichnen, mein Ansatz ist glaub ich gar nicht schlecht, brauch nur die richtige Hülle dafür

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

businessbert
Mitglied
Konstruktion, Projektleitung, CadAdmin


Sehen Sie sich das Profil von businessbert an!   Senden Sie eine Private Message an businessbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für businessbert

Beiträge: 225
Registriert: 30.04.2009

SolidWorks Premium 2015 SP4 - SNL
Windows 7 Prof. 64-bit
Intel Xeon CPU E5-1620 3.50GHz
NVIDIA Quadro K4200
16GB Ram
Samsung SSD SM84 512GB

erstellt am: 22. Jun. 2010 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giant86 10 Unities + Antwort hilfreich


Oloid.zip

 
Hallo ?giant86?

Dein Ansatz mit der Ausformung zielt in die richtige Richtung.
Leider hat sich der Lösungsansatz den ich zuerst getippt hatte so gar nicht deutsch angehört... drum häng ich lieber das Teil an 

Grüße
Robert

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giant86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von giant86 an!   Senden Sie eine Private Message an giant86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giant86

Beiträge: 54
Registriert: 21.06.2010

erstellt am: 22. Jun. 2010 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

du bist mein Retter! wär sonst noch verzweifelt.
Danke & Gruß,
Nico!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giant86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von giant86 an!   Senden Sie eine Private Message an giant86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giant86

Beiträge: 54
Registriert: 21.06.2010

Catia V5 R19
SW 2012
OS X

erstellt am: 22. Jun. 2010 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


50prozent.jpg

 
wie kann ich in den Oloid jetzt noch solche Streulochbohrungen reinbohren? Bild stammt von einer Akustik-Gipskartonplatte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 23. Jun. 2010 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giant86 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_020442_1.JPG


F2_020442_2.JPG


Oloid_2009_ak.zip

 
Hallo,

hier mein Senf

Bohrungsassistent mit 3D Skizze bohrt immer normal zur Fläche.


MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Constructa
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Constructa an!   Senden Sie eine Private Message an Constructa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Constructa

Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2012

erstellt am: 16. Jan. 2012 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giant86 10 Unities + Antwort hilfreich


Oloid_plane-turned.png

 
Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann es ja neu belebt werden.
Ich bräuchte eine Abwicklung für SolidWorks des Oloiden, ähnlich der angehängten Bild-Datei (falls nicht korrekt dargestellt, hier die Quelle: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Oloid ).
Ich habe zwar den 3D-Volumen-Körper, den kann man aber nicht in Blech umwandeln. Vielleicht hat jemand eine Möglichkeit, aus dem Bild wenigstens eine 2D-Skizze herauszubekommen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße aus Berlin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4343
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14400k, 48GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP2, German.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 16. Jan. 2012 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giant86 10 Unities + Antwort hilfreich

GrünesTelefon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GrünesTelefon an!   Senden Sie eine Private Message an GrünesTelefon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrünesTelefon

Beiträge: 156
Registriert: 14.06.2005

SW2016 SP5.0 auf W7 64bit

erstellt am: 16. Jan. 2012 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giant86 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessantes Thema! Abwickeln kann SWXSolidWorks sowas natürlich nicht. Aber ne 2D-Skizze scheint nicht so schwer zu sein - wenn die wie im Bild aussieht sind das doch blos Halbkreise.

------------------
MfG

-GrünesTelefon- 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha B.
Mitglied
Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Micha B. an!   Senden Sie eine Private Message an Micha B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha B.

Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2007

windoof 10
Thinkstation P340
INTEL i9-10900K
32GB Ram
Nvidia Quadro RTX4000
SWX 2019 SP5

erstellt am: 16. Jan. 2012 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giant86 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Constructa:
Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann es ja neu belebt werden.
Ich bräuchte eine Abwicklung für SolidWorks des Oloiden, ähnlich der angehängten Bild-Datei (falls nicht korrekt dargestellt, hier die Quelle: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Oloid ).
Ich habe zwar den 3D-Volumen-Körper, den kann man aber nicht in Blech umwandeln. Vielleicht hat jemand eine Möglichkeit, aus dem Bild wenigstens eine 2D-Skizze herauszubekommen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße aus Berlin.



ich weiß zwar nicht mit welchem sw du arbeitest, aber schau mal unter der hilfe "zu blech konvertieren" nach

gruß Micha


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bowman
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von bowman an!   Senden Sie eine Private Message an bowman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bowman

Beiträge: 268
Registriert: 23.09.2008

SWX Prof. 2010 64 SP 5.0
SWX Prof. 2009 SP 5.0,
Pro/E Wildfire 2
Win7 Prof. 64 SP 1,
Pentium 4 CPU 3,2GHz,
12 RAM
Quadro FX 1800

erstellt am: 16. Jan. 2012 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giant86 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GrünesTelefon:
Interessantes Thema! Abwickeln kann SWX sowas natürlich nicht. Aber ne 2D-Skizze scheint nicht so schwer zu sein - wenn die wie im Bild aussieht sind das doch blos Halbkreise.


Hallo und nein, sind es leider nicht.
Es sind eben gerade eben so keine Halbkreise (leider).
Hab auch mal so ein Ding konstruiert, finde es aber gerade nicht.
Hier: http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=uvIW9AXTtAg
kann man es ganz gut erkennen.

Zu dem Thema gibt da noch ein tolles Buch: "Die Welt ist umstülpbar: Rhythmusforschung und Technik von Paul Schatz von Niggli (Gebundene Ausgabe - Oktober 2008)"
Führt vielleicht ein bischen weit, ist aber interessant!

Grüße,
Thorsten

------------------
I dont't know the key to sucess, but the key to failure is trying to please everybody. (Bill Cosby)


Fabian Industrie-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GrünesTelefon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GrünesTelefon an!   Senden Sie eine Private Message an GrünesTelefon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrünesTelefon

Beiträge: 156
Registriert: 14.06.2005

SW2016 SP5.0 auf W7 64bit

erstellt am: 16. Jan. 2012 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giant86 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, hab mich davon verleiten lassen dass das ganze auf zwei Kreisen beruht.  Jetzt hab ich aber auch noch zwei Fragen: 1. Wozu braucht man sowas - praktisch oder nur zum Spaß? 2. Lässt sich sowas überhaupt fertigen (3D-Drucken und Co. mal ausgenommen)?

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Echt geheimnisvoll, SWXSolidWorks bekommt direkt in der Mitte keine Schnittansicht hin 

------------------
MfG

-GrünesTelefon-  

[Diese Nachricht wurde von GrünesTelefon am 16. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 16. Jan. 2012 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giant86 10 Unities + Antwort hilfreich

So ein Oloid taucht wie andere Einflächner öfter mal als Knobelaufgabe auf. Ich vermute ja, daß es mehr theoretische Spielerei ist. Praktisch gibt es die aber auch - habe einen aus Holz hergestellten zuhause (habe ich 2001 gegen ein SolidWorks-Modell davon ergaunert). Die Dinger sollen eine ununterbrochene abgedichtete(?) Abrollbewegung ermöglichen und vielleicht kann man das tatsächlich in Ventilen o.ä. verwenden.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bowman
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von bowman an!   Senden Sie eine Private Message an bowman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bowman

Beiträge: 268
Registriert: 23.09.2008

SWX Prof. 2010 64 SP 5.0
SWX Prof. 2009 SP 5.0,
Pro/E Wildfire 2
Win7 Prof. 64 SP 1,
Pentium 4 CPU 3,2GHz,
12 RAM
Quadro FX 1800

erstellt am: 16. Jan. 2012 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giant86 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt in der technischen Anwendung Oloide als Rührer und zumindest früher mal auch als Mischer(gehäuse).
Wir haben auch schon mal welche bei uns gefräst... 

------------------
I dont't know the key to sucess, but the key to failure is trying to please everybody. (Bill Cosby)


Fabian Industrie-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Constructa
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Constructa an!   Senden Sie eine Private Message an Constructa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Constructa

Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2012

erstellt am: 25. Jan. 2012 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giant86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

danke für die Rückmeldungen. Ich hatte fälschlicherweise auch angenommen, dass es einfache Halbkreise sind. Aber das ist in der Tat nicht der Fall.

Ich kann leider hier nur soviel sagen, dass es keine bloße Spielerei ist. Es steckt schon ein handfestes Interesse dahinter (hat etwas mit dem letzten Post zu tun   ). Die Abwicklung als Blech funktioniert nicht, da SW dafür eine planare Fläche oder Kante benötigt.

Bin also weiterhin für Ideen dankbar.

Grüße

PS: Ich wäre auch an einem Herstellungsverfahren interessiert.

[Diese Nachricht wurde von Constructa am 25. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1868
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 10. Jun. 2017 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giant86 10 Unities + Antwort hilfreich


OloidkonstruktionBlatt1von3.pdf


OloidkonstruktionBlatt2von3.pdf


OloidkonstruktionBlatt3von3.pdf

 
Hallo zusammen.

Ich weiß der Thema ist schon alt.
Da bin ich zufällig drauf gestossen.

Wen es noch interessiert:
Konstruiert habe ich das Teil mit Turbocad.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 17. Dez. 2019 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giant86 10 Unities + Antwort hilfreich


Oloid-HS.jpg


Oloid-HS.SLDPRT

 
Zitat:

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Ist mir bekannt...

Moin,

aus gegebenen Anlass tauchte bei uns diese Aufgabe wieder auf, der ich mich als gleich widmete. Mein stolzes Ergebnis ist, eine Modellierung nur aus EINER (!) Skizze und EINEM (!) Feature.

Das Teil hänge ich hier mal im 2020er Format an. Und für alle Anderen noch einen Screenshot dazu.

Falls wir uns nicht mehr hören / sprechen / sehen … ich wünsche Euch Allen ein paar frohe und ruhige Weihnachtstage und einen Guten Rutsch!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 17. Dez. 2019 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giant86 10 Unities + Antwort hilfreich


Oloid-HS-Abwicklung.jpg

 
Und wegen der ganze Üs (Danke dafür ;-) ) hier noch mal die Abwicklung, die ich nur mit ein bisschen "Nachhilfe" erzeugen konnte. Sieht also so aus, wie schon gezeigt...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz