| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | What’s New SWOOD 2026: Alle Neuerungen im Überblick, ein Webinar am 16.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Features konfigurieren (607 mal gelesen)
|
Blanda Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 17. Jun. 2010 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich habe gerade ein Teil bearbeitet mit Konfigurationen. Ein Features habe ich über "Features konfigurieren" in allen Konfig.`s verändert. Nun wollte ich nochmal ein anderes Features über "Features konfigurieren" bearbeiten, aber der Befehl taucht in meinem Menü nicht mehr auf. Vollständige Menü`s habe ich auch immer eingestellt. Hat da von euch einer eine Erklärung??? ------------------ ---------------- Grüße Blanda Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen muß ich immer.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Jun. 2010 09:24 <-- editieren / zitieren -->
hallo  ich probier schon die ganze Zeit rum, aber reproduzierbar ist das nicht gerade. Ist das Feature besonders abhängig von einem anderen, welches du schon konfiguriert hast?! Ich hab eine ältere Version als du, kann auch daran liegen das da was anders läuft Ich glaub es ist einfacher herauszufinden wenn du das Part hochlädst. Hast du denn bei anderen Features und/oder anderen Konfigurationen nun auch keine Auswahlmöglichkeit mehr?
------------------ Josy's Blog Vogtland-Treffen - |

|
erstellt am: 17. Jun. 2010 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Josy, schön das du dich so einbringst. Aber das mit dem hochladen mach keinen Sinn. Ich hab jetzt noch ein neues Teil erstellt, und beide Teile auf dem Bildschirm nebeneinander gelegt. Beim neuen Teil war die Auswahl vorhanden, bei meinem Problemteil aber nicht. Mir ist jetzt noch aufgefallen das meine Excel-Datei auch weg ist. Ich habe jetzt SWX  neugestart, nun muß ich erst nochmal probieren ob die problematik noch da ist. Es ist aber schon sehr komisch. ------------------ ---------------- Grüße Blanda Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen muß ich immer.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 240 Registriert: 15.07.2009 SolidWorks 2020 SP 5.0 ECTR SAP Engineering Control Center HP ZBook Studio G5 Intel(R) Core(TM) i7-8850H CPU @ 2.60GHz, 2592 MHz, 6 Kern(e)
|
erstellt am: 17. Jun. 2010 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Josy, nun habe ich auch noch mit meinem Reseller eine Online-Sitzung abgehalten. Der Supporter war auch total verblüft. Ich habe jetzt alles geschlossen und neu gestartet, und siehe da, es geht alles wie gewünscht. Also ich kann dir nicht sagen wie das hinbekommen hab. Aber nochmals vielen Dank für deine Bemühungen. ------------------ ---------------- Grüße Blanda Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen muß ich immer.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Jun. 2010 10:32 <-- editieren / zitieren -->
|
olichen Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 469 Registriert: 03.09.2007 Core I7-860 @2,80 GHz NVIDIA QUADRO 2000 Space Navigator 8GB RAM 1 TB HDD Creo Elements/Pro5 M220 Windchill PDM-Link WIN 7 Professional
|
erstellt am: 17. Jun. 2010 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blanda
Servus, bei solch kuriosen bzw. komischen Fehlern leere ich immer gerne mal den Tempordner. Das bringt manchmal auch schon was. Und wenn nicht schaden tut´s auf jeden Fall nicht. ------------------ Gruß OLI Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jun. 2010 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|