| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Grundlagen - Online-Live, ein Seminar am 27.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: API:Sichtbarkeits-Status einer Kante in der Zeichnung? (784 mal gelesen)
|
Thomas5 Mitglied Konstrukteur, SWX-Admin

|
erstellt am: 10. Jun. 2010 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, weiß jemand die Eigenschaft/Methode, um in einer Zeichenansicht (Die steht auf View.GetDisplayMode2 = swHIDDEN_GREYED.) festzustellen, ob eine dargestellte Kante, verdeckt ist (gestichelte Linie) oder sichtbar (Volllinie). Ich habe trotz vielen Suchens nichts geeignetes gefunden. Viele Grüße! Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mkkk Mitglied

|
erstellt am: 10. Jun. 2010 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas5
|

|
erstellt am: 10. Jun. 2010 19:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo mkkk, die von Dir vorgeschlagene Methode bringt mir alle angezeigten Kanten. Ich weiß aber nicht, welche nun eine Kante oben drauf (sichtbar im Sinne der Technischen Zeichnung)ist und welche Kante von denen als getrichelte Linie angezeigt wird (eine verdeckte Kante Sinne der Technischen Zeichnung). Für IView.GetVisibleEntities ist das egal. Diese Methode macht da keinen Unterschied. Vielleicht finden wir nach etwas anderes... Viele Grüße! Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 11. Jun. 2010 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas5
Hallo Thomas, hab ich zwar noch nie gemacht, aber versuch mal mit View::GetPolylines7, da ist bei den Returnwerten Infos zum LineStyle, LineFont und LineWeight drin.
Code: LineStyle = value combines polyline font and weight information. This value can be used as an input to GetLineFontInfo and GetLineFontName. If this value is -1, then the user has probably modified the line display manually in the drawing and you should use the LineFont and LineWeight return values to recreate the exact polyline style.LineFont = value is used for polyline font information. This value can be used as an input to the GetLineFontInfo2 and GetLineFontName2 functions. This value will only be valid if LineStyle is -1. LineWeight = polyline weight where Thin = 0.0, Normal = 1.0, Thick = 2.0. This value will only be valid if LineStyle is -1
Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jun. 2010 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|