| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Blöcke, Vorschaubild in der Konstruktionsbibliothek (2200 mal gelesen)
|
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 1945 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 09. Jun. 2010 18:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ein für mich gravierendes Problem ist die Voransicht der Blöcke in der Konstruktionsbibliothek. Beim externen speichern von Blöcken zoomt SWX in Fenster, ich habe schon einiges probiert mit skalieren der Blöcke und Formatfüllend auf dem Bildschirm und und und, ich bekomme immer nur ein solch kleines Vorschaubild. Reseller wusste auch keinen Rat, hat jemand von euch eine idee wie ich das Vorschaubild groß bekomme? Auch umständliche vorgehensweisen nehme ich in Kauf, denn wie man sieht sind das Pnaumatiksymbole und ich habe keine Lust jedes erstmal reinzuziehen in die Zeichnung um zu sehen was es ist. Bin für jede Hilfe Dankbar. gruß Heiko EDIT: Bild hinzu [Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 09. Jun. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 09. Jun. 2010 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Press play on tape
Hallo Heiko, so wie das für mich aussieht (an Deinem Screenshot orientiert, nicht am eigenen Versuch  ), hängt der Bildausschnitt vom SolidWorks Fenster ab. Da würde ich an Deiner Stelle mal probieren... HTH & bis demnäx (oder auf dem ISPUM ), Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Jun. 2010 18:39 <-- editieren / zitieren -->
Ich musste auch die Dinger anlegen. Ich habe größere "Zeichnungsvorlagen" gewählt, dann hat er anscheinend erkannt das er nur das kleine Bild dadrauf zeigen soll. Bei A3 oder so hab ich auch immer dasselbe Bild gehabt wie du! Versuch es mal  ------------------ Josy's Blog Vogtland-Treffen - |

|
erstellt am: 09. Jun. 2010 18:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wow ging schnell, eure beiden Vorschläge haben beide tatsächlich eine Wirkung auf das Vorschaubild, leider nur eine kleine aber wenn man genau hinsieht eine. Das beste Ergebnis war A3. Es scheint als ob SWX  bei den Vorschaubildern um das Objekt noch unbedingt einen vergrößerten Bereich mit abspeichern, quasi als Rahmen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jun. 2010 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ihr habt mich auf die richtige Spur gebracht, was mir jetzt nochmals ein paar Pixel gebracht hat war das ausblenden des Featuremanager Bereichs und der Bearbeitungsleisten sowie des Fensters(Rahmens", Quasi Vollbildmodus "F11". Im Anhang seht ihr das Resultat, erstellt in DIN A3 Vorlage, seltsamerweise ists bei A4 schlechter gewesen und A0 hat nichts mehr gebracht. Denke besser gehts nimmer, kann man denn die Sprechblase größer machen? Dank und gruß Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |