| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Visualize Standard, ein Seminar am 10.04.2026
|
|
Autor
|
Thema: Normteil Umlagern (1531 mal gelesen)
|
Divemaster1977 Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 3 Registriert: 08.06.2010 Windows XP (64Bit) Service Pack 3 SolidWorks Premium 2009 x64 SP4.1 MaxxDB Version 3.00 SP 3.240
|
erstellt am: 08. Jun. 2010 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Wir haben bei uns im Betrieb SolidWorks 2009 mit MaxxDB. Jetzt ist es aus Organisatorischen Gründen so, dass bestimmte Teile die in der Feature palette part gespeichert sind, in einen neuen Speicherbereich umgelagert werden müssen. Diese Teile haben auch noch verschiedene Konfigurationen in der Länge und sind auch schon in den unterschiedlichsten Projekten verbaut worden. Bei normalen Teilen ist das ja kein Problem. -Status ändern -Teil Umlagern -neuen Speicherbereich auswählen -ok -alle Baugruppen in denen das Teil verbaut ist Aktualisieren fertig Bei einem Normteil kann ich den Status aber nicht mehr freigeben. Was gibt es für eine Möglichkeit dass ich auch diese Teile Umlagern kann??? Bitte helft mir bin am verzweifeln. Schönen Tag Euch noch und sonnige Grüsse aus dem Allgäu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 1945 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 08. Jun. 2010 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Divemaster1977
Hallo und herzlich willkommen auf CAD.de im SolidWorks BrettIn welcher Form willst Du die Teile Umlagern? In einen Unterordner des Feature Palette Bereichs oder irgendwo ganz anders hin? gruß Heiko P.S. Es gibt übrigens auch ein eigenes Brett für MaxxDB das findest Du hier Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 3 Registriert: 08.06.2010 Windows XP (64Bit) Service Pack 3 SolidWorks Premium 2009 x64 SP4.1 MaxxDB Version 3.00 SP 3.240
|
erstellt am: 08. Jun. 2010 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Oh den Bereich MaxxDB habe ich nicht gesehen. Werde meine Frage dann das nächstemal wohl besser dort posten. Gelobe Besserung Die Teile sollen in einen ganz neuen Speicherbereich der nichts mit der Feature palette part zu tun hat. Wie geht das? Danke für Eure Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2010 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Divemaster1977
Wenn Du das machst, dann werden diese Teile auch nicht mehr als Werksnormteil deklariert!!! Die werden von der MaxxDB dann als ganz normale Teile gehandelt. Welche Version der MaxxDB hast Du denn die 3er? Vielleicht solltest Du mal dein Profil ausfüllen SWX  Version mit Service Pack und MaxxDB Version mit Service Pack. Habe mal grob bei mir geschaut, auf den ersten Blick sieht das sehr schlecht aus, sowieso ist das eine "heikle" Geschichte. Sind das Teile oder Baugruppen? Wenn ich eine Schraube nehme(bei mir Werksnormteil) und dann bei verbundene Dokumente auf Konfigurationen von aktuellem Dokument, dort alle Konfigs markiere und RMT, dann kann ich bei mir Umlagern wählen und er schlägt mir die angelegten Speicherbereiche vor. Allerdings habe ich es nicht ausgeführt. Wenn ich in den Dok Manager gehe kann ich die nicht Umlagern. Aber in diesem Fall rate ich Dir lieber den support anzurufen, denn je nach Service Pack gibts sowieso Probleme hier und da. Da würde ich doch lieber die Hotline nutzen, wozu zahlt man denn die Support Gebühren. Innerhalb des Hauptordners der Feature Palette Parts wäre es kein Problem gewesen, denn da sucht er den kompletten Baum ab. gruß Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Jun. 2010 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So System-Info hinzugefügt Bin nicht so oft in Foren, daher dauert das bei mir etwas länger bis alles richtig eingestellt ist. Also da habt Ihr wohl recht, werde dann mal den support anrufen. Dachte es ist einfacher ein Teil aus der Feature palette raus zu brechen und als normales Teil in einen neuen Ordner abzuspeichern. Trotzdem Danke für Eure hilfe und den netten Empfang im Forum, werden uns wohl in nächster Zeit öfter sehen. Schöne Woche noch und sonnige Grüsse aus dem Allgäu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jun. 2010 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Divemaster1977
Naja es gibt natürlich immernoch die Möglichkeit das Teil zu kopieren und die Referenzen zu Tauschen, geht aber nur wenns sichs nicht um zuviele Baugruppen handelt(man sollte alle danach einmal speichern). Das mit dem Namen könnte man erreichen wenn Du die Orginal zuerst auf alt umbenennst und die Kopie dann den Orginalnamen erhält. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |