| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Alte SP - Versionen (2626 mal gelesen)
|
Swissy Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 43 Registriert: 30.01.2009 SolidEge V20 SolidWorks 2004 SP5.0 SolidWorks 2005 SP5.0 SolidWorks 2006 SP5.0 SolidWorks 2007 SP5.0 CoCreate 2007(15.50) AutoCAD 2000 AutoCAD 2009 AutoDesk Inventor 10 + 11 ------------------------------ Intel Core 2 Quad 2.83 GHz, 2.98 GB RAM Windows XP SP3
|
erstellt am: 07. Jun. 2010 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag liebe SW - Anwender und Anwenderinnen Weis jemand ob man sich die alten Servicepacks von SolidWorks noch herunterladen kann, also z.B. für SW 2009 ein SP 3.0? Soweit ich weis, konnte man früher auf der SolidWorks Website auch die älteren Versionen anwählen, aber wenn ich jetzt auf diese Seite zugreife (respektive auch bei der Installation von SW) ist nur immer das neuste SP verfügbar.
Danke für eure Antwort Gruss
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olichen Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 07. Jun. 2010 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Swissy
|
Blanda Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 240 Registriert: 15.07.2009 SolidWorks 2020 SP 5.0 ECTR SAP Engineering Control Center HP ZBook Studio G5 Intel(R) Core(TM) i7-8850H CPU @ 2.60GHz, 2592 MHz, 6 Kern(e)
|
erstellt am: 07. Jun. 2010 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Swissy
Hallo Swissy, ich bin ja total schockiert!! Ich kann nur noch die aktuellen SP`s bei SWX  runterladen. Ich war auch der Meinung das ich da alle SP`s bekomme. Werde mich auch bei meinem Reseller informieren. ------------------ ---------------- Grüße Blanda Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen muß ich immer.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FritzLustig Mitglied selbstständiger Konstruktionsdienstleister

Beiträge: 48 Registriert: 04.06.2005 SW2007 SP3.1, HP XW44 , 4GB Speicher, QuadroFX 3500, MaxxDB, HP NX9420
|
erstellt am: 07. Jun. 2010 18:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Swissy
Hallo zusammen, das manuelle Konfigurieren von Service-Paks ist immer noch möglich, etwas versteckt und daher event. nicht immer lesbar. Wenn man sich eingeloggt hat, gibt man hierzu sie Softwareversion an und gelangt dann in den Downloadbereich. Bei Step 3 befindet sich ganz unten ein Link (If the Installation Manager Assisted Manual downloads fail, you can individually), bei diesen kann man dann die SP-konfigurieren wie man es benötigt. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 08. Jun. 2010 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Swissy
Hallo Blanda, Zitat: Original erstellt von Blanda: ich bin ja total schockiert!! Ich kann nur noch die aktuellen SP`s bei SWX runterladen.
Das schockiert mich jetzt aber, dass du schockiert bist Wenn ich das noch richtig im Kopf habe konnte man "früher" (und das ist schon geraume Zeit her) ein vorheriges Servicepack zum Download auswählen, und das auch nur für eine kurze Übergangszeit. Seit den Zeiten des Installmanagers und der Möglichkeit des Deinstallierens auch von Servicepacks ist das glaube ich nicht mehr. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, warum das überrascht. Wenn ich als Hersteller Servicepacks, sprich Fehlerbehebungen, bereitstelle, die additiv sind (sprich: alle aktuellen Servicepacks beinhalten die Fehlerbereinigungen der vorherigen), haben die älteren Servicepacks doch im Prinzip keinen Sinn. Und das zwischen den Servicepacks tatsächlich Funktionänderungen eintreten, die ich nicht haben will, kann zwar passieren, aber auch das ist ja Sinn und Zweck dessen - herstellerseitig, also warum die alten/nicht gewünschten Versionen weiter anbieten? Als Kunde kann ich mir ja jedes Servicepack runterladen, solange es aktiv ist. Über den Reseller komm ich normalerweise auch an alle alten Versionen heran, weil die meisten das als Service anbieten und die alten auch bunkern. Von daher finde ich die aktuelle Verfahrensweise eher normal als schockierend/erstaunlich  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Blanda Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 08. Jun. 2010 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Swissy
Hallo Stefan, tja, da muss ich dir schon Recht geben, einen alten SP braucht man normal nicht mehr. Aber ich war echt der Meinung das im SWX  -Kundenportal die ganzen SP`s drin sind. Da war meine Formulierung doch etwas überheblich. ------------------ ---------------- Grüße Blanda Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen muß ich immer.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 08. Jun. 2010 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Swissy
genauso ging es mir letztens auch. Ich habe bisher alle SP´s mit dem Manager gemacht und gleich installiert und nicht zwischengespeichert. Nach einem SP hatte ich massive Performance-Probleme und wollte dies rückgängig machen. Leider klappte dies mit SWX  -Mitteln nicht! SP rückgängig machen, meine ich... Also wollte ich das "alte" SP nochmal downloaden und SWX  neu installieren. Dabei mußte ich auch feststellen, daß man immer nur noch das aktuelle SP downloaden kann. Find ich, ehrlich gesagt, auch nicht sooo toll. Gerade wenn es heißt, daß bestimmte Änderungen nur für diese oder jene User wichtig sind. Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonti Mitglied dipl. Masch.-Ing.

Beiträge: 1175 Registriert: 26.01.2007 Solid Works 2017 SP5 Inventor 2015 Windows 10 SWX (mein Liebling)
|
erstellt am: 08. Jun. 2010 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Swissy
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 08. Jun. 2010 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Swissy
|