Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Notebook für meine Anforderung geeignet?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Notebook für meine Anforderung geeignet? (2661 mal gelesen)
kugelschreiber
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kugelschreiber an!   Senden Sie eine Private Message an kugelschreiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kugelschreiber

erstellt am: 02. Jun. 2010 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich brauche ein neues Notebook. In erster Linie NICHT für SWXSolidWorks, allerdings wäre es wünschenswert, wenn SWXSolidWorks (V2010)trotzdem darauf installierbar wäre, aber mehr als "Viewer" als als "Generator".
Auf der SWXSolidWorks-Seite ist natürlich keines davon gelistet, aber vielleicht kann jemand von euch Prognosen bzgl. SWXSolidWorks machen.
Würde ich SWXSolidWorks nicht beachten, würde ich am ehesten (wegen der Kosten)
zum Erstgelisteten neigen.

folgende Notebooks stünden mir zur Auswahl:
=================================================
HP ProBook 6540b Business Notebook
Intel Core i3 350M 2,26 Ghz / 4GB RAM / Win 7 pro
Grafik: Intel GMA 4500MHD, shared RAM
HP ProBook 6540b Business Notebook
Intel Core i5 430M 2,26 Ghz / 4GB RAM / Win 7 pro
Grafik: Intel GMA 4500MHD, shared RAM
HP ProBook 8540b Business Notebook
Intel Core i5 540M 2,53 Ghz / 4GB RAM / Win 7 pro
Grafik: nVidia NVS5100 mit 1GB RAM

------------------
SWXSolidWorks 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

businessbert
Mitglied
Konstruktion, Projektleitung, CadAdmin

Sehen Sie sich das Profil von businessbert an!   Senden Sie eine Private Message an businessbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für businessbert

SolidWorks Premium 2015 SP4 - SNL
Windows 7 Prof. 64-bit
Intel Xeon CPU E5-1620 3.50GHz
NVIDIA Quadro K4200
16GB Ram
Samsung SSD SM84 512GB

erstellt am: 02. Jun. 2010 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kugelschreiber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kugelschreiber!

Auch wenn du damit nicht konstruktiv arbeiten willst, und somit keinen Wert auf Geschwindigkeit legst, denke ich dass du mit den ersten beiden Varianten nicht glücklich wirst.

Ich kann mir kaum vorstellen dass man mit einer On-Board-Grafikkarte (Intel GMA 4500MHD) Baugruppen die größer als drei Teile sind in sinnvoller Zeit darstellen kann.

Da wäre die Nvidia NVS sicher besser für SWX geeignet.

Von daher: Variante 3.

Edit: Habe gerade gesehen, es gibt auch die Quadro-Karten für Notebooks. Was wohl meine erste Wahl wäre.
Zum Preis kann ich leider gar nichts sagen.
Es gibt einen Grund warum ich zu Hause keine Notebook habe... diverse Notebook-Konfiguratoren im Internet prophezeien mir für mein Wunschgerät immer einen Preis um die 3000 Flocken 

Gruß
Robert

------------------

[Diese Nachricht wurde von businessbert am 02. Jun. 2010 editiert.]

Fokko Erdmann
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Fokko Erdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fokko Erdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fokko Erdmann

Privat:
AMD Phenom 2 X4 965, 8GB RAM, 1TB SATA (RAID 0), RADEON 5870, WIN XP32 SP3, WIN 7 PRO 64, Iiyama E2607WSD
Thinkpad X31 mit 1,7GHz und ansonsten maximaler Ausbaustufe
Thinkpad T43p mit 14" und maximaler Ausbaustufe
Thinkpad T60P mit 14" und maximaler Ausbaustufe
Arbeit:
Dell T7500, 12GB RAM, Quadro 4000, WIN7 64bit, UG NX 7.5.4.4

erstellt am: 02. Jun. 2010 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kugelschreiber 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus.

Die reichen alle locker hin. Habe 2007/2008 meine Diplomarbeit mit einer 16MB Onboard-Karte zusammenkonstruiert. Die BG dürfte so um die 100 Teile gehabt haben. Geht alles. wer natürlich Gußkonstruktion bis zum Exzeß betreibt, kriegt auch mit einem Bauteil alles in die Knie. Für kleine Butter-und-Brot-Baugruppen reicht das alles völlig hin.
Aber Variante 3 dürfte schon am meisten können.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Fokko Erdmann

[Diese Nachricht wurde von Fokko Erdmann am 02. Jun. 2010 editiert.]

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

HP nw9440
Centrino Duo 2.16 GHz, 4GB DDR2 633
Quadro FX 1500M, 17" 1920x1200

erstellt am: 02. Jun. 2010 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kugelschreiber 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von businessbert:
....diverse Notebook-Konfiguratoren im Internet prophezeien mir für mein Wunschgerät immer einen Preis um die 3000 Flocken  

Die sich aber inzwischen wirklich lohnen, besonders wenn man viel unterwegs ist.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care

Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1
Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 02. Jun. 2010 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kugelschreiber 10 Unities + Antwort hilfreich

Die nVidia NVS5100 ist eine Quadro Karte     http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-Quadro-NVS-5100M.24946.0.html

[Diese Nachricht wurde von Dragonbeat am 02. Jun. 2010 editiert.]

aeschbi
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von aeschbi an!   Senden Sie eine Private Message an aeschbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeschbi

erstellt am: 02. Jun. 2010 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kugelschreiber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kugelschreiber

nur um ein wenig zu provozieren

Kauf dir ein MacBook PRO

installiere VirtualBox mit Win XP und SWXSolidWorks 2010

genau diese Kombination läuft bei mir sehr zufriedenstellend und sieht klasse aus  

würde auch via Bootcamp gehen, aber VirtualBox reicht

auch zum produktiv schaffen

------------------
gruss aus murten

thomas

[Diese Nachricht wurde von aeschbi am 02. Jun. 2010 editiert.]

businessbert
Mitglied
Konstruktion, Projektleitung, CadAdmin

Sehen Sie sich das Profil von businessbert an!   Senden Sie eine Private Message an businessbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für businessbert

SolidWorks Premium 2015 SP4 - SNL
Windows 7 Prof. 64-bit
Intel Xeon CPU E5-1620 3.50GHz
NVIDIA Quadro K4200
16GB Ram
Samsung SSD SM84 512GB

erstellt am: 02. Jun. 2010 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kugelschreiber 10 Unities + Antwort hilfreich

@aeschbi:

Don't feed the trolls! 

------------------

kugelschreiber
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kugelschreiber an!   Senden Sie eine Private Message an kugelschreiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kugelschreiber

erstellt am: 04. Jun. 2010 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke, das hilft mir schon einmal weiter, aber so wie's aussieht wird's jetzt doch ein StandPC.

... und um mich zu provozieren braucht's ein bisserl mehr als einen angebissenen Apfel, den "Kult"-Aufpreis und die Hochzeit mit iTunes überlasse ich gerne anderen 

------------------
SWXSolidWorks 2010

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz