| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Fehler bei Teilen aus der Toolbox (1732 mal gelesen)
|
BTU-MS Mitglied
|
erstellt am: 01. Jun. 2010 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich hab ein kleines frage zu sw. und zwar habe ich das problem das wenn ich eine baugruppe erstelle und teile aus der toolbox einfüge und speichere, dann kommt wenn ich die baugruppe auf einem anderen computer öffne kommt folgene fehlermeldung: das fehlende toolbox teil 'c:\dokumente und einstellungen\...' kann nicht automatisch erstellt werden, da ein komflikt mit dem pfad einer anderen toolbox installation vorliegt. mein frage ist nun: wie kann ich diese meldung beheben oder was muss ich tun damit diese meldung nicht mehr auftritt? gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
goofy_ac Mitglied Produktentwickler

Beiträge: 1144 Registriert: 20.06.2006 Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof. SWX2022 SP5; dbWorks R20
|
erstellt am: 01. Jun. 2010 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BTU-MS
Hallo BTU-MS willkommen auf dem Brett! Zuerst - fülle bitte Deine System-info aus, damit wir wissen, mit welcher Version Du arbeitest - Danke! Wenn Du Deine Baugruppe auf einem anderen PC öffnest - kopierst Du sie einfach auf die andere Festplatte? Du solltest UNBEDINGT bei Baugruppen mit Pack+Go arbeiten - hier werden alle Referenzen zu externen Teilen, wie eben zu der Toolbox richtig umgebogen: Baugruppe laden -> Menü Datei -> Pack and Go In der dann erscheinenden Liste werden alle Teile (und auf Wunsch auch verknüpfte Zeichnungen) aufgeführt. Bei allen Teilen aus der Toolbox solltest Du das Häkchen in der Checkbox entfernen - diese Teile werden dann nicht mitkopiert, sondern auf dem Zielrechner aus der dort vorhandenen Toolbox neu erzeugt. Das sollte das Problem beheben Viele Grüße - Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonti Mitglied dipl. Masch.-Ing.

Beiträge: 1175 Registriert: 26.01.2007 Solid Works 2017 SP5 Inventor 2015 Windows 10 SWX (mein Liebling)
|
erstellt am: 01. Jun. 2010 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BTU-MS
|
Brödlahans Mitglied

|
erstellt am: 01. Jun. 2010 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BTU-MS
Zitat: Original erstellt von BTU-MS:
das fehlende toolbox teil 'c:\dokumente und einstellungen\...' kann nicht automatisch erstellt werden, da ein komflikt mit dem pfad einer anderen toolbox installation vorliegt.
Du gibst dir die Antwort eigentlich schon selbst: wenn was fehlt, und es liegt auf C:\ des Rechners, wird´s wohl an einem anderen Arbeitsplatz nicht klappen. *OT* Was ist eigentlich, wenn die lokale Platte des anderen Rechners auc C:\ heißt? Dann müsste es doch gehen, oder?
SCNR Greets Brödlahans By the way: deine Shift Taste scheint defekt zu sein... ------------------ Wenn man "Der weiße Hai" rückwärts schaut handelt der Film von einem Hai, der so lange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar öffnen- frei nach ibash Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |