| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: olive Masse greifen (1675 mal gelesen)
|
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 01. Jun. 2010 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich habe ein Problem in einer Zeichnung. Ich habe die Konstruktion ganz schön ändern müssen und nun lauter olivfarbene Maße in meiner Zeichnung. Kein Problem, die können weg... aber... ich kann sie nicht "greifen"! Sie lassen sich nicht markieren und somit auch nicht löschen.... Gibt es dafür eine Einstellung oder wie werde ich diese Maße los? Steh grad auf dem Schlauch.... Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olichen Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 01. Jun. 2010 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
|

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 01. Jun. 2010 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
metz Mitglied Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 01. Jun. 2010 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Hallo Ramona, hast du vielleicht irgendeinen Filter an. Bei uns macht SWX das schonmal, dass es sich einen Filter aussucht. Oder versuch es mal mit dem Filter für Bemaßungen. Wenn das nicht funkt dann bleibt dir wohl nur noch der Support. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Jun. 2010 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
kein Filter an und der Bemaßungsfilter findet nur die "richtigen" Maße, nicht die Olivfarbenen... komisch, komisch.... PHANTOM-MASSE... hihi.. Muß also TipEx her... ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
i.hormann Mitglied techn. Zeichnerin / Konstrukteurin
 Beiträge: 4 Registriert: 11.05.2010 Windows 7 Ultimate, Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 280GHz (4x), 8GB RAM, ACPI x64, NVIDIA Quadro FX 1800, SolidWorks 2010 SP3.1, DBWorks R11 SP1.5
|
erstellt am: 01. Jun. 2010 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Das hatte ich auch vor einiger Zeit mal. Die Maße werden beim Anklicken nicht farbig hinterlegt, so dass man sehen kann, dass sie angeklickt wurden!!! Einfach die Maße einzeln anklicken und dann mit 'Entf' löschen. So hat es bei mir geklappt. [Diese Nachricht wurde von i.hormann am 01. Jun. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olichen Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 01. Jun. 2010 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
|
pi-design Mitglied Design Engineer

Beiträge: 950 Registriert: 09.08.2002 WIN 10 / 64bit SWX 2018 SP5 64 Bit MS Office 2013 HP Z420 Intel Xeon E5-1620 3,66GHz 16 GB RAM 2x HP LA2405wg (24") NVIDIA Quadro 2000 Space Explorer
|
erstellt am: 01. Jun. 2010 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
|
T.C. Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 609 Registriert: 15.08.2006 Win7 64 bit SWX 2017 SP3 Quadro K2200 6 GB Ram Space Navigator LG 24" TFT Daheim: P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3 3GB Ram / ATI FireGL V5100 25,6" TFT SpacePilot SWX 2012 SP2
|
erstellt am: 01. Jun. 2010 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
|
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 01. Jun. 2010 19:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
|

|
erstellt am: 02. Jun. 2010 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
DANKE Euch... also das Macro habe ich nicht zum Laufen gebracht, habe jetzt auch nicht die Zeit dafür, mich damit zu befassen. Davon habe ich keine Ahnung. AAABER, der Button, freistehende Masse auszublenden, der hat mir doch schon weitergeholfen. Dann eben so... Vielen Dank. Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Jun. 2010 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von i.hormann: Das hatte ich auch vor einiger Zeit mal.Die Maße werden beim Anklicken nicht farbig hinterlegt, so dass man sehen kann, dass sie angeklickt wurden!!! Einfach die Maße einzeln anklicken und dann mit 'Entf' löschen. So hat es bei mir geklappt. [Diese Nachricht wurde von i.hormann am 01. Jun. 2010 editiert.]
UND auch DAS hat gestimmt!! Die Maße werden nur nicht markiert... habe jetzt nochmal drauf geklickt und auf löschen... zack, weg waren sie.... seltsam seltsam... lach... DANKE. ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |