Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Brauche mal eure Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Brauche mal eure Hilfe (1079 mal gelesen)
McClure
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von McClure an!   Senden Sie eine Private Message an McClure  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McClure

Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2010

erstellt am: 22. Mai. 2010 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Projekt.zip


Projekt2.zip

 
Hallo,

bin neu bei euch hier im Forum und brauche gleich mal eure Hilfe. Ich mache momentan in der Abendschule den Maschinenbautechniker wo wir momentan ein Projekt machen. Es soll eine Hebevorrichtung entwickelt werden. Das Konzept meiner Gruppe steht, nur haben wir Probleme die Baugruppe richtig zu verküpfen das dies auch alles funktoniert.
Ich habe das ganze mal als Zip angehängt.
Zur Funktion: Der Schlitten soll über einen Riementieb nach oben gezogen werden. Dabei sollen die Führungsarme den Tisch nach oben umlenken. Das heißt wenn der Tisch unten ist sollen die Arme unten sein und beim anheben langsam noch oben gehen wenn der Tisch angehoben wird durch den Riementrieb. 2. Frage dann später wie fügt man einen Riementrieb ein?

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar da wir noch nicht soviel in gemacht haben.

LG McClure

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 22. Mai. 2010 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McClure 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Hilfe wird hier keinem verweigert - im Gegenteil...

Aber

was für eine SWX-Version ist es? Will mir eben das für mich aussichtslose öffnen (2010) sparen.
Diese Information könnte ja auch in Deinem (AUSGEFÜLLTEN) SysInfo stehen...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McClure
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von McClure an!   Senden Sie eine Private Message an McClure  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McClure

Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2010

erstellt am: 22. Mai. 2010 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Sorry, wollte ich eigentlich noch dazu schreiben ist mir aber durch gegangen.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 22. Mai. 2010 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McClure 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Dein Upload erfüllt nicht die SWXSolidWorks Kriterien

Keine Möglichkeit die BG komplett anzusehen!

Bitte nochmal mit Pack and Go gezippt in einer Datei einstellen 

MfG
Andreas 


Edit ( ÄÜÖß Problem!)
kann auch an meinem Browser liegen
f*hrungsarm wird nicht gefunden

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 23. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 23. Mai. 2010 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McClure 10 Unities + Antwort hilfreich


020267LimitAbstand.jpg

 
Hallo McClure,
willkommen im Forum.
Der Titel ist ja was ganz besonderes 
Aber mal im Ernst: Verknüpfungsproblem als Titel wäre da vielleicht besser gewesen 
Ich konnte Deine Baugruppe öffnen (siehe Bild). Den Schlitten habe ich mal mit einer Limit-Abstand Verküpfung belegt. Den Tisch (oder die Führungsarme) würde ich (bei den asymetrischen Aufbau der Teile) wahrscheinlich mit einer Abstandverknüpfung in der horizontalen gegen verschieben sichern.

Der Ablauf mit dem Riemenantrieb ist mir nicht ganz klar. Vielleicht kannst Du dazu eine Skizze machen?

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 23. Mai. 2010 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McClure 10 Unities + Antwort hilfreich

@Krümmel: das mit den Umlauten hab ich auch schon mehrfach bei *.rar Dateien festgestellt. Liegt bestimmt am zip-Programm bzw. an den Einstellungen im zip-Programm.

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz