Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Manometer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  Manometer (3571 mal gelesen)
kurtisblow
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kurtisblow an!   Senden Sie eine Private Message an kurtisblow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurtisblow

Beiträge: 21
Registriert: 16.05.2010

Solidworks 2010 - Phenom II X4 955 - 260GTX

erstellt am: 22. Mai. 2010 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kompressor.png


Manometer_inside.png


WP.jpg

 
Hallo,
ich habe nun für meine Maturaarbeit zum Thema Wärmepumpe alle einzelnen Komponenten selber mit Solidworks 2010 ausser
das Manometer gezeichnet. Ich weiss nicht wie ich das Zeichnen soll, ich wäre extrem froh, wenn mir das ein Profi machen könnte.
Im Anhang ist ein Foto meiner Wärmepumpe und einige Komponenten, die ich mit Solidworks gemacht habe. Das Manometer sollte
nach Bild zwei gemacht werden, ich wäre auch sehr froh um Tipps, wie ich z.B die Zahnräder hinbekommen würde?

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 22. Mai. 2010 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kurtisblow 10 Unities + Antwort hilfreich


MESSUHR.zip

 
  Hi,

habe zwar keinen Manometer aber eine Meßuhr...
Umkrempeln!

G.   thomas

PS. ja, nach Bild 2... Wird länger dauern...

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von myca am 22. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kurtisblow
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kurtisblow an!   Senden Sie eine Private Message an kurtisblow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurtisblow

Beiträge: 21
Registriert: 16.05.2010

Solidworks 2010 - Phenom II X4 955 - 260GTX

erstellt am: 22. Mai. 2010 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, ist super.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 22. Mai. 2010 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kurtisblow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bitte nicht wundern (nicht zu früh freuen) - ist nicht nach Bild 2 leider...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 22. Mai. 2010 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kurtisblow 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von kurtisblow:
....Ich weiss nicht wie ich das Zeichnen soll, ich wäre extrem froh, wenn mir das ein Profi machen könnte.
.....

sorry, ich hoffe Du hast Dich hier etwas unglücklich ausgedrückt! Ich nehme es jetzt mal einfach an und Frage Dich nach deinen bisherigen Versuchen wie Du es lösen wolltest das Modell zu erstellen? Du hast doch eine so schöne skizze davon, wie hast Du denn diese gemacht? Weil grob gesagt nehme Deine skizze von Bild 2 und trage sie aus!

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 22. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kurtisblow
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kurtisblow an!   Senden Sie eine Private Message an kurtisblow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurtisblow

Beiträge: 21
Registriert: 16.05.2010

Solidworks 2010 - Phenom II X4 955 - 260GTX

erstellt am: 23. Mai. 2010 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rohrmanometer.png

 
Hallo, ich kann mal mein Entwurf hier hochladen, leider
weiss ich einfach nicht wie ich die Skala machen soll?
Ich meinte eigentlich die Skala, die so schwierig ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 23. Mai. 2010 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kurtisblow 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe immer noch nicht kapiert was Du willst 
- ein fertig modelliertes Teil? Die z.B. >hier <
- modellieren der inneren Mechanik (mit Zahnrädern und Bewegung wenn der Druck steigt)?
- modellieren der Skala?
- ...

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kurtisblow
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kurtisblow an!   Senden Sie eine Private Message an kurtisblow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurtisblow

Beiträge: 21
Registriert: 16.05.2010

Solidworks 2010 - Phenom II X4 955 - 260GTX

erstellt am: 23. Mai. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rohr.rar

 
Hallo,
am besten eine Skala, die im Hintergrund hinter dem Manomter steht.
Ich weiss nicht wie ich die machen kann, ich habe hier mal das Manometer in
SW Format hochgeladen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz