Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schnittpunkt erzeugen in BG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  Schnittpunkt erzeugen in BG (3722 mal gelesen)
neuer
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2006

WIN 2000
SE 18
vorher
WIN95/2000/XP/
UNIX
ProE 2000i²
bis WF 1

erstellt am: 18. Mai. 2010 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe SWXSolidWorks-Anwender:

kann mir bitte jemand verklickern, wie man in einer Baugruppe, am Schnittpunkt
einer senkrechten Ebene und einer waagerechten Achse, so einen lieben Referenzpunkt setzt????

Irgendwie bin ich gerade nicht ambitioniert, auf einer Fläche, durch diese die besagte Achse ohnehin läuft, eine Skizze einzufügen um so den begehrten Punkt, geschnitten mit einer der Referenzebenen zu erzeugen.

Ich ging davon aus, dass mir SWX2010, am Schnittpunkt der o.g. senkrechten Ebene, die von meiner Referenzachse durchstoßen wird - durch anklicken beider Referenzen (Ebene und Achse) im Punkt-Erzeugungsmenü (Schnittpunkt) diesen Punkt auch erzeugen würde. ....Aber Fehlanzeige.

Worauf muss ich achten, wenn ich in einer BG an einem o.g. Schnittpunkt einen Punkt haben will???

Soweit ich mich erinnere konnte das die Version 2006, weshalb nicht auch die 2010er? Was mach ich verkehrt???

LG,

neuer (...halbwegs im Bezug zu SWXSolidWorks...)    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2011 SP4
EPDM 2011 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 18. Mai. 2010 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Normal müsste das unter "Einfügen -> Refernzgeometrie -> Punkt" sein und da kannst du dann die option Schnittpunkt Auswählen.
Hoffe es hilft dir weiter.

mfg Joscha

------------------
Geduld ist die Gunst nur langsam wütend zu werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2006

WIN 2000
SE 18
vorher
WIN95/2000/XP/
UNIX
ProE 2000i²
bis WF 1

erstellt am: 19. Mai. 2010 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


REF_Punkt_erzeugen_1.jpg


REF_Punkt_erzeugen_2.jpg

 
Hallo Joscha,

anbei 2 Fotos. Allem Anschein nach lässt sich der besagte Punkt lediglich innerhalb einer Skizze erzeugen.
Das bringt das Problem mit sich, um diesen Punkt letztendlich im ZB für den Einbau einer Komponente nutzen zu können; dass man die Skizzen anzeigen muss.
(...Prost Mahlzeit...)

Danke dennoch für den Hinweis. Den Weg dahin kenne ich bereits seit längerem.

... Bin halt wahrscheinlich "verzogen" durch ProE....


Gruß,

neuer     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz