Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ansichten in Zeichnung falsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

myPDMtools , eine App
Autor Thema:  Ansichten in Zeichnung falsch (20771 mal gelesen)
Ryan12
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Ryan12 an!   Senden Sie eine Private Message an Ryan12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ryan12

SolidWorks 2017 SP2.0 Proffesional
Windows 10
CPU: i7-6800K 3,4GHz
Ram: 32GB
Graka: nVidia Quadro M4000
Windows 10 64bit

erstellt am: 16. Mai. 2010 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Test.rar

Hallo,

seit ein Paar Tagen hab ich ein kleines Problem, wenn ich von meinen Teilen eine Seitenansicht in einer Zeichnung mache setzt es mir das Teil seitenverkehrt hin.

Ich hab bereits das ganze Programm neuinstaliert, und meine Vorlagen fast komplett neu gemacht. Das heisst: Zeichnung aus dem Tutorial genommen (draw) und mein Blattformat von den alten Vorlagen per copy and paste hinzugefügt, Globale Zeichnungsform eingefügt und das ganze als Zeichnungsvorlage (.drwdot) und als Blattformat abgespeichert. Hat aber nichts geholfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 16. Mai. 2010 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ryan12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ryan,

ohne die Vorlagen angeschaut zu haben. In den Eigenschaften der Zeichnungsvorlage (und natürlich in jeder Zeichnung) gibt es eine Projektionstyp. Erster Winkel oder Dritter Winkel. Wir klappen nach DIN/ISO "Erster Winkel". Ist das zufällig bei Dir anders eingestellt?

MFG

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

T.C.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 16. Mai. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ryan12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich denke das ist der "Dritte Winkel" schuld!?
RMT auf deine Zeichnung, Eigenschaften anwählen und bei Projektionstyp auf "Erster Winkel" umstellen.

------------------
Gruß Thorsten

zu langsam :-(

[Diese Nachricht wurde von T.C. am 16. Mai. 2010 editiert.]

Robert Hess
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

SWX seit 1998

erstellt am: 16. Mai. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ryan12 10 Unities + Antwort hilfreich

Projektionstyp-Bild1.PNG

Na ja. Hab jetzt reingeschaut und das ist halt falsch eingestellt. Hier noch ein Bild dazu.

MFG Robert Hess.

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Ryan12
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Ryan12 an!   Senden Sie eine Private Message an Ryan12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ryan12

Windows 10
Windows 10 64bit

erstellt am: 16. Mai. 2010 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja! Das wars. Die Tutorial Vorlage die ich verwendet hab um meine zu erstellen hatte diese Einstellung.

Ich danke euch für die schnelle Antwort.

Ryan12
Mitglied
Maschinenbautechniker

Windows 10
Windows 10 64bit

erstellt am: 16. Mai. 2010 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt.JPG

Eins hätt ich noch, und zwar wie bekommt man generell dieses Feld weg, das rauskommt wenn man in der Zeichnung auf ein Maß klickt?

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 16. Mai. 2010 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ryan12 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Feld kam bei 2010 dazu und meines Wissens nach hab ich hier irgendwo gelesen, daß bei SP3 das Fled verbessert wurde, also man muß erst auf ein kleine klicken.

tenaciousB
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von tenaciousB an!   Senden Sie eine Private Message an tenaciousB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tenaciousB

erstellt am: 12. Jul. 2011 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ryan12 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Thema hätte ich auch eine Frage:Wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte: 

In meinen Blatteigenschaften, ist leider auch immer „Dritter Winkel“ eingestellt. Wie man die Ansicht auf „Ersten  Winkel“ umstellt weiß ich… Aber ich hätte gerne, dass die Einstellung permanent bleibt, Sodass ich nicht jedes Mal wenn ich eine neue Zeichnung öffne auf „ersten Winkel“ umstellen muss.

Wie funktioniert dies genau?
Wie man Blattformate also „.slddrt“-Dateien erstellt und abspeichert weiß ich, aber mit dieser Methode werden nur die Inhalte gespeichert nicht die Eigenschaften des Blattes.

Hmmm?

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Robert Hess
Maschinenbautechniker

SWX seit 1998

erstellt am: 12. Jul. 2011 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ryan12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tenaciousB,

die Dokumentenoptionen sind in der .drwdot einzustellen. Wenn Du hier den Winkel einstellst und damit Deine aktuelle .drwot überschreibst klappt das auch. Solltes Du Deine Vorlagen schon so angelgt haben, daß Du auch schon die Blattrahmen mit enthalten hast (sozusagen fünf .drwdot's mit enthaltenen .slddrt's) dann das Spielchen für alle durchziehen.

MFG Robert Hess.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz