Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  item Profil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Auszubildende der HERMLE AG bei SolidCAM
Autor Thema:  item Profil (3136 mal gelesen)
Borkus
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Borkus an!   Senden Sie eine Private Message an Borkus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Borkus

Beiträge: 27
Registriert: 27.01.2009

erstellt am: 15. Mai. 2010 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
weiß hier jemand wie sich die Bestellnummern für item-Profile zusammen setzen mit einer Endenbearbeitung. Aus dem Katalogangaben werde ich nicht wirklich schlau.

Beispiel: Profil 8 40x40 leicht  500 lang
          Bestellnummer: 0.0.026.33 x 500mm

Wie würde jetzt die Bestellnummer aussehen wenn in beide Stirnflächen ein Gewinde M8 angebracht ist.
Ich weiß die Frage hat nichts mit SWXSolidWorks zu tun. Vielleicht kann mir trotzdem jemand Auskunft geben.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olls Lai Lolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Olls Lai Lolli an!   Senden Sie eine Private Message an Olls Lai Lolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olls Lai Lolli

Beiträge: 366
Registriert: 07.05.2009

MS Windows 10 Prof.
Intel Xeon E5-1630 v 3 3.7 GHz
32 GB Ram
Nvidia Quadro M4000
SWX 2019 x64 SP 5
PDM Enterprise 2019 SP 3

erstellt am: 15. Mai. 2010 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Borkus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß dass man bei Bosch Profile bestellen kann mit Endenbearbeitung.
Bei Item hab sich so was noch nie gesehen.

Gruß OLL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Borkus
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Borkus an!   Senden Sie eine Private Message an Borkus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Borkus

Beiträge: 27
Registriert: 27.01.2009

erstellt am: 15. Mai. 2010 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, bei Bosch-Profilen kenn ich das auch.

Bei item gibt es für die Bearbeitung eine extra Bestellnummer
z.B.: 0.026.98 entspricht M8x35 in Stirnseite.
Aber ich weiß nicht wie man das kombiniert, oder bei M8 in beide Stirnseiten angibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minden
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Minden an!   Senden Sie eine Private Message an Minden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minden

Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2010

erstellt am: 17. Mai. 2010 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Borkus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

einfach mal das Profilsystem von RK Rose+Krieger aus Minden
verwenden.
Hier muss man nur das Profil absägen und dann mit
Verbindern verschrauben ohne Endenbearbeitung.

siehe unter: http://www.rk-rose-krieger.com/

oder gleich den Katalog dazu:
http://www.rk-rose-krieger.com/fileadmin/catalogue/blocan/bl_blocan_profilsysteme_dgb.pdf

Gruß
JT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 17. Mai. 2010 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Borkus 10 Unities + Antwort hilfreich

wie löst martin solche probleme?

hebe den telefonhörer ab
wähle die telefonnummer des herstellers, oder des vertriebes
lass mich zur technik oder vertrieb durchstellen
erkläre mein anliegen
erhalte meist eine erklärende antwort
bedanke mich
verabschiede mich
und lege auf

kann umgehend weiter arbeiten

sorry musste jetzt sein 

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Borkus
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Borkus an!   Senden Sie eine Private Message an Borkus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Borkus

Beiträge: 27
Registriert: 27.01.2009

erstellt am: 17. Mai. 2010 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau so löst Peter solche Probleme normaler Weise auch 
Nur am Wochenende erreicht man niemanden und ich wollte die Sache einfach weiter bearbeiten.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 18. Mai. 2010 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Borkus 10 Unities + Antwort hilfreich

habe ich gesehen

sonst hätte ich in einem andere nton geschrieben

natürlich hast du nicht das schmuzeln in meinem gesicht gesehen, beim tippen der zeilen, aber ich glaube, du hast es eh auch humorvoll aufgenommen

und es gibt nichts schlimmeres, wenn ich am freitag nachmittag eine info brauchst um etwas fertig zu machen und die sind schon weg
keine ahnung ob ich mich dann darüber ärger, warum ich nicht früher gemerkt habe, das ich das brauche, oder das ich noch arbeite und die nicht

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 326
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 18. Mai. 2010 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Borkus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
habe ich gesehen

sonst hätte ich in einem andere nton geschrieben

natürlich hast du nicht das schmuzeln in meinem gesicht gesehen, beim tippen der zeilen, aber ich glaube, du hast es eh auch humorvoll aufgenommen

und es gibt nichts schlimmeres, wenn ich am freitag nachmittag eine info brauchst um etwas fertig zu machen und die sind schon weg
keine ahnung ob ich mich dann darüber ärger, warum ich nicht früher gemerkt habe, das ich das brauche, oder das ich noch arbeite und die nicht
 

lg martin


Hallo Martin.


Sag mal, ist deine Schift-Taste verloren gegangen?   

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 18. Mai. 2010 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Borkus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube Martin ist wieder in der Schule (Studentenstyle)  
Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 18. Mai. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Borkus 10 Unities + Antwort hilfreich

1. ich bin es gewohnt, da sehr viele meiner bekannten so schreiben

2. war in meiner volkschulzeit gerade der trend, das im österreichischen fernsehen, alles klein geschrieben wurde

ich bin nur ein opfer!

hehe
ehrlich gesagt, ich stehe dazu, das ich nur mehr klein schreibe
(foren, sms, private mails)

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz