| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: API: Erkennen, ob Fenster minimiert ist (1266 mal gelesen)
|
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 12. Mai. 2010 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte aus meiner ACCESS-Datenbank Werte in Solidworksmodelle schreiben. Das ist soweit kein Thema und funktioniert auch schon ganz zufriedenstellend. Um zu vermeiden, dass der Benutzer versehentlich das falsche Modell mit Daten füttert, möchte ich abfragen, ob das aktive Dokument minimiert auf dem SWX -Desktop liegt. Leider finde ich hier in der API-Hilfe nichts, was in diese Richtung geht. Ich vermute mal ganz stark, dass ich da irgendwie auf Funktionen aus der Windows-API zurückgreifen muss. Hat irgend jemand einen Tipp für mich, wie ich das am besten anstelle? ------------------ ========== Gruß Andreas ========== Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tbd Mitglied Teamleiter

Beiträge: 825 Registriert: 26.01.2006 Dell Percision T5400 Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 4600 ----- Win XP Prof SP 3 SW 2008 SP 5.0 PARTsolutions 8.1.08 Cideon SAP PLM 5.103.5.17 Visual Studio 2008
|
erstellt am: 12. Mai. 2010 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ad_man
Hallo Andreas, ich weiß leider nicht ob ich dich richtig verstanden habe. Das Fenster des in SolidWorks aktiven Dokuments erhälst du mit ModelDoc2.ActiveView. Den Status kannst du dann mit ModelView.FrameState abfragen. Die Rückgabe ist hierbei vom Typ swWindowState_e, minimiert wäre swWindowMinimized. ------------------ Mfg Daniel www.MySldWorks.de - SolidWorks API Snippets Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 12. Mai. 2010 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Daniel, super, das war es, was ich gesucht habe!!! Ich habe in der API-Hilfe immer wieder nach Window geschaut, aber den Frame habe ich nicht entdeckt ------------------ ========== Gruß Andreas ========== Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |