DOC Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 60 Registriert: 22.08.2002 SWX2017 SP3, WIN7-64, Dell Precision 5520, Intel Core i7, 16GB Ram, Nvidia Quadro
|
erstellt am: 11. Mai. 2010 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich bin etwas ratlos. Vor einigen Wochen hab ich mit dem Assistent zur Kopie der Anwendereinstellungen etwas herumprobiert. Meine Idee ist, die Einstellungen in ein .sldreg zu schreiben und mit der Option "Ein oder mehrere Netzwerkcomputer" in die Registry (HKLM) zu schreiben. Meldet sich der User erstmalig an, so wird der Ast HKCU neu gebildet (aus der HKLM). Nun kann der User seine Umgebung für seine Bedürfnisse anpassen und beibehalten. Ist ein System mal "verhunzt" lösche ich den Ast HKCU und er wird wieder neu mit den Grundeinstellungen gebildet. Das hat recht gut funktioniert. Doch seit einigen Tagen ist die Liste der Computer leer ? Per Gruppenrichtlinie hab ich administrative Rechte auf unseren Pc´s. Kann es sein, dass der Assisten per (uralt-) LANManager-Technologie die PC´s im Netzwerk identifiziert? Dieses Netzwerkprotokoll wurde nämlich vor kurzem deaktiviert, da es Probleme auf dem DC gab. Diese Technologie stammt wohl noch aus der Zeit von NT3.5 (oder davor)? Hat noch wer eine Idee? Vielen Dank Doc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |