| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Alle Unterdrückungen aufheben (13351 mal gelesen)
|
Schattenspringer2 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 244 Registriert: 19.02.2009 SWX 2016 SP4.0 MaxxDB 2016 SP 0.97 Intel Pentium 3.42GHz 3GB RAM NVIDIA Quadro FX 1700
|
erstellt am: 11. Mai. 2010 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gutem morgen zusammen. Ich habe eine große BG importiert und nun sind alle Teile und BG ´s unterdrückt. Gibt es einen Befehl oder eine Makro um alle Unterdrückungen auf einmal aufzuheben ? Mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 11. Mai. 2010 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schattenspringer2
Hallo Schattenspringer2, das geht: Hauptbaugruppe im Featurebaum selektieren, im Menu Bearbeiten den Punkt "Unterdrückung mit abhängigen Elementen aufheben > Konfig wählen" anklicken. Was viel interessanter ist: wenn du eine große Baugruppe in SolidWorks einlädst und alle Komponenten sind unterdrückt hat das üblicherweise einen Grund. Entweder sind in der Konfiguration alle Komponenten unterdrückt, dass einfach eine wählen, wo es "richtig" ist. Oder SolidWorks findet die Komponentendateien nicht und unterdrückt die deswegen, dann wirst du die Unterdrückung nicht aufheben können. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schattenspringer2 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 244 Registriert: 19.02.2009 SWX 2016 SP4.0 MaxxDB 2016 SP 0.97 Intel Pentium 3.42GHz 3GB RAM NVIDIA Quadro FX 1700
|
erstellt am: 11. Mai. 2010 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Stefan für deine schnelle Hilfe ! Ich hatte eine Step Datei importiert und dann kam die Meldung das SWX alle Teile unterdrückt. Aber jetzt konnte ich ja bei allen Teilen und BG ´s die Unterdrückung mit einmal aufheben, das hat mir natürlich ne Menge Arbeit erspart. Danke nochmal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EC-Jens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 48 Registriert: 04.05.2010 Dell Xeon(R) CPU E-2286G W10 1909 64GB Ram NVIDIDA Quadro P2200 SWX 2019 SP5.0 SolidWorks Enterprise PDM
|
erstellt am: 11. Mai. 2010 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schattenspringer2
da gabs mal ein makro von SolidTeam Informationssysteme GmbH aus dem jahre 2001 invers unsichtbar sichtbar einfach mal suchen das hat nicht über alle unterbaugruppen funktioniert aber in etwa 2-3 ebenen jens ------------------ ----------------------------- der frühe Vogel kann mich mal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |