| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: API: auf erstes Zeichnungsblatt springen... (1662 mal gelesen)
|
THSEFA Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 1142 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 06. Mai. 2010 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an die Freunde des Programmierens  , ich habe mal wieder ein (für euch sicher kleines -> für mich riesiges) Problem: Ich habe das Makro von Stefan zum wechseln der Blattformate für uns etwas angepasst. Das funktioniert soweit alles. Nur ist bei Zeichnungen mit mehreren Blättern nach beenden des Makros immer die letzte Seite auf. Das ist für unsere Zwecke nicht gewollt. Daher die Frage: Hat jemand einen Tip für mich parat, so das immer beim Beenden das erste Blatt angezeigt wird? Das möchte ich gern einbauen, um das Makro später mit dem Taskmanager verwenden zu können. Die API-Hilfe und ich -> wir sind uns immer noch nicht näher gekommen... (weiß nicht genau, nach was ich da suchen muss) ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 06. Mai. 2010 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für THSEFA
in der Schleife for i=0 to AnzahlBl-1 hast du doch gleich als nächstes DrawingDoc.ActivateSheet(SheetNames(i)) stehen - das schaltet Dir die Blätter der Reihe nach durch. Wenn du nach Abschluß der Schleife ein bestimmtes Blatt aktivieren willst, rufst du einfach diesen Befehl nochmal auf, mit dem Wert i deiner Wahl ... ------------------ mfg uc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 06. Mai. 2010 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für THSEFA
Hallo THSEFA, Zitat: Original erstellt von u.clemens: ...Wenn du nach Abschluß der Schleife ein bestimmtes Blatt aktivieren willst, rufst du einfach diesen Befehl nochmal auf, mit dem Wert i deiner Wahl ...
und für das erste Blatt nimmst du dann i = 0 ------------------ ========== Gruß Andreas ========== Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 1142 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 07. Mai. 2010 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|