| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SIMULIA Regional User Meeting 2026, eine Veranstaltung am 18.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Bei Zeichnung öffnen geht Excel mit auf? (778 mal gelesen)
|
Blanda Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 06. Mai. 2010 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich habe im SP3 eine komische Erkenntnis gefunden. Wenn ich ein Modell mit Konfigurationen habe, und möchte mit der RMT auf die Zeichnung umschalten, springt immer die Konfigurationstabelle auf. Dies wäre nicht weiter schlim. Aber, erstens dauert es lange bis überhaupt die Zeichnung auf geht, und zweitens stützt SWX  bei diesem Vorgang öffters ganz ab. Hat von euch auch schon einer dieses Problem mit SWX2010 SP3 gehabt. Gruß Blanda ------------------ ---------------- Grüße Blanda Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen muß ich immer.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 06. Mai. 2010 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blanda
Passiert das auch, wenn du die Zeichnung auf eine andere Art öffnest? z.B: über den Befehl Zeichnung aus Teil Baugruppe erstellen? ------------------ ...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Mai. 2010 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Olaf, wenn ich vom Modell in meine Zeichnung springen will, habe ich bereits eine Zeichnung.  Mit dem Befehl "Zeichnung aus Teil/Baugruppe erstellen" mache ich eine neue Zeichnung. Aber ich kann auch über den Features-Baum meine Zeichnug öffnen mit dem selben Effekt. ------------------ ---------------- Grüße Blanda Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen muß ich immer.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 06. Mai. 2010 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blanda
Zitat: Mit dem Befehl "Zeichnung aus Teil/Baugruppe erstellen" mache ich eine neue Zeichnung.
Nein!!! wenn du schon eine Zeichnung hast, dann kommt ne Meldung! auf die wollte ich hinaus! ------------------ ...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Mai. 2010 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Olaf, meintest du diese Frage? Dann macht SWX  die Zeichnung normal auf. Ist aber nicht gerade toll, wenn ich immer erst diese Frage beantworten muß. ------------------ ---------------- Grüße Blanda Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen muß ich immer.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Mai. 2010 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blanda
jepp, die meinte ich^^! ...ist doch besser , als ein abgestürztes System! Hast du das aktuelle SP von deinem Officepaket? aktuelles sp vom OS. ich denke, das ist ein Problem vom Gesamtsetup und nicht von SWX  ! ------------------ ...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Mai. 2010 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Olaf, ich habe mit meinem Kollegen den Admin gesprochen. Wir haben das SP vom offizelen Officepaket. Mit der Variante, das ist bessere als ein Abstutz, hast du recht. Aber befriedigen tut mich das nicht. ------------------ ---------------- Grüße Blanda Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen muß ich immer.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |