| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | FMB 2025, eine Veranstaltung am 04.11.2025
|
Autor
|
Thema: Excel 2007 Tabelle verschieben SW2010 (1360 mal gelesen)
|
Uwe Didio Mitglied Techn.Zeichner + CAD-Administrator

|
erstellt am: 06. Mai. 2010 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Wenn man eine Excel 2007 Tabelle auf einer SolidWorks 2010 Zeichnung verschiebt, dann funktioniert das auf einem PC nicht Richtig. Normalerweise wird die Tabelle mit einem Rahmen angezeigt wenn man diese verschiebt, jederzeit an allen Positionen, auch wenn man Sie über Eck vergrößert. In dem Fall wird die Tabelle erst dann wieder angezeigt wenn man die Maustaste an einer neuen Stelle losläßt, beim verschieben vergrößern usw. Woran kann das liegen ? Grüßle Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 06. Mai. 2010 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Didio
Hallo Uwe, ich glaub ich versteh deine Frage nicht richtig. Wenn ich eine Excel 2007 Tabelle in ein SolidWorks Dokument als OLE Objekt einbinde (egal ob 2009 oder 2010) sehe ich beim Verschieben oder Größe verändern immer nur einen gestrichelten Rahmen; erst wenn ich die Maustaste loslassen (wenn die neue Position stimmt oder die Größe angenehmer ist) wird der Inhalt der Tabelle auch dargestellt. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es anders gewesen ist oder mir ist es nie aufgefallen. Was ist denn bei dir anders; und nur an einer Maschine oder hab ich es ganz falsch verstanden? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Mai. 2010 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, Also es ist nur an einem Arbeitsplatz. Es ist so dass man einen gestrichelten Rahmen sieht. Aber an dem einem PC sieht man den Rahmen nicht beim verschieben usw.erst beim loslassen der Maustste wird die Tabelle wieder angezeigt, so ist ein verändern unmöglich da man nichts sieht. Grüßle Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 06. Mai. 2010 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Didio
|
bbonisch Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 1053 Registriert: 25.02.2005 CSWA HP Z440 Windows 7 Professional 64 Bit Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM NVIDIA Quadro M4000 UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10 SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)
|
erstellt am: 06. Mai. 2010 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Didio
|

|
erstellt am: 06. Mai. 2010 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo bbonisch Ja es sind 2 Bildschirme, SW ist auf dem Hauptbildschirm. Eine SW-Tabelle verschieben geht. Nur Excel will nicht. Wenn meine Kollegin sich auf einem anderen PC einloggt, dann funktioniert es bei der gleichen Zeichnung. Grüßle Uwe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbonisch Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 1053 Registriert: 25.02.2005 CSWA HP Z440 Windows 7 Professional 64 Bit Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM NVIDIA Quadro M4000 UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10 SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)
|
erstellt am: 06. Mai. 2010 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Didio
Wenn ich dich richtig verstehe, hat deine Kollegin dieses Problem bei ihrem Rechner. Wenn sich deine Kollegin dann auf einem anderen Rechner einloggt und die Zeichnung öffnet funzt es dann. ------------------ Gruß bbonisch [Diese Nachricht wurde von bbonisch am 06. Mai. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Mai. 2010 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|