Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Baugruppenbeziehungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Schnell, skalierbar und jetzt noch effizienter: Wie Sie DraftSight® an Ihren Arbeitsablauf anpassen
Autor Thema:  Baugruppenbeziehungen (541 mal gelesen)
blechi112
Mitglied
Industriemechaniker, Leuchtenherstellung


Sehen Sie sich das Profil von blechi112 an!   Senden Sie eine Private Message an blechi112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blechi112

Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2008

SWX 2008, Firmenrechner

erstellt am: 02. Mai. 2010 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppe1.JPG

 
Hallo

Ich möchte einige Vorgänge automatisieren.
Beim Erstellen einer Baugruppe möchte ich gerne, das vorher bestimmte Flächen miteinander automatisch verknüpft werden. Im nächsten Schritt sollen Bohrungen von einem Teil auf das andere übernommen werden....

Als Beispiel:
1. Teil ist ein Blech
2. Teil ist ein Vorschaltgerät(Standardteil)

Nun soll die Unterseite des VG automatisch mit der Oberseite des Blech verknüpft werden.
So das ich nur noch die Position auf dem Blech bestimmen muß.
Wenn ich nun alle Standardteile auf dem Blech habe, möchte ich per Mausklick, das nun alle Bohrungen auf das Blech übernommen werden.

Ist sowas möglich?

Aus dem Blech mit den Bohrungen mache ich dann ein dxf für mein Stanzprogramm......

Gruß blechi

[Diese Nachricht wurde von blechi112 am 02. Mai. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von blechi112 am 02. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 02. Mai. 2010 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blechi112 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo blechi,
geht beides. Schau mal unter Verknüpfungsreferenzen und intelligente Komponente in der Hilfe nach (oder hier im Forum  ).

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 02. Mai. 2010 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blechi112 10 Unities + Antwort hilfreich

zum ersten Teil deiner Frage kann ich mal sagen ja, schau Dir dazu mal das Thema intelligente Komponente an. Beim zweiten Teil muß ich erstmal passen, komplett automatisch wäre hier wohl Makro. Aber ich denke Dir würden Bohrungen als Bibliotheks Feature reichen denke daß es damit gehen kann jedoch kenne ich mich mit Bib Feature schlecht aus.

Also Hausaufgabe, schau dir in der Hilfe die Themen Intelligente Komponente und Bibliotheks Features an.

Wär wenigstens mal ein Ansatz.

EDIT: Ralf war ein tick schneller

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 02. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz