| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: bohrung in einen ring (1436 mal gelesen)
|
Sidana Mitglied Bauzeichner/Technischer Zeichner
|
erstellt am: 28. Apr. 2010 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey! Ein "Sorry, für doofe Fragen" vorweg, aber ich sitz erst seit 2 Wochen an SolidWorks. Der Bohrungsassistent hat es in sich. Also, ich möchte in einem Ring eine Bohrung von der Mitte her durchführen und zwar in einem bestimmten Winkel. Das mit der Ebene auf mittelachse hab ich gemacht, er macht auch eine Bohrung in dem richtigen Winkel, aber in die falsche Richtung. Das Feld "Richtungswechsel" nimmt er nicht, wenn ich es anklicke. Wie mache ich sonst am einfachsten so eine Bohrung? Lg.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Hartung Mitglied Feinmechaniker / Techniker Maschinenbau

Beiträge: 219 Registriert: 25.01.2001 HP Z4/G4 . Intel(R) Core(TM) i9-10900X CPU /32GB Speicher/ Nvidia Quadro RTX4000 512GB SSD / Win11 Prof.23H2 64bit aktuell Swx 2023 SP4 CamWorks Prof.2023 SP5 Alle Swx Versionen seit SolidWorks 96Plus mal probiert.
|
erstellt am: 28. Apr. 2010 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sidana
Hallo, bei Bohrungen vom Assistenten die auf gewölbten Flächen anfanen oder enden habe ich auch schon Probleme gehabt. Wenn positionieren auf der Ebene nicht geht (darauf achten die Ebene zuerst zu wählen sonst gibt es eine 3d Bohrung) stelle ich die Bohrung als Rotationsschnitt her. Da hast du alle Möglichkeiten sie nach Vorgabe zu bestimmen. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Westphal Mitglied Trainer / Ingenieurbüro für SOLIDWORKS

Beiträge: 334 Registriert: 26.06.2000 Grundlagen- und Aufbauschulungen seit 1997 HP ZBook 17 G5 32 GB RAM NVIDEA Quadro P4200 WIN10 prof. X64 SOLIDWORKS 2020-2023
|
erstellt am: 28. Apr. 2010 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sidana
|
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 28. Apr. 2010 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sidana
Hallo Sidana, vielleicht machst Du es einfach wie im realen Leben. Von der Mitte her bohrt niemand. Eine ebene Fläche außen anfräsen, darauf die Bohrung setzten. HTH Michael P.S. Reine Durchgangslöcher bohre ich auch von der Mitte her, aber ohne Assistent...... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |