Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Toolbox installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

EU-Maschinenverordnung 2023/1230 & CATIA: Das müssen Sie wissen, ein Fachartikel
Autor Thema:  Toolbox installieren (29776 mal gelesen)
Tloewen
Mitglied
Werkzeugmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Tloewen an!   Senden Sie eine Private Message an Tloewen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tloewen

Solidworks Student Design Kit 2009 X64 SP3 3.0

erstellt am: 22. Apr. 2010 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hay Leute,

Meine Toolbox ist nicht installiert, ich dachte eig das beim Installationspaket alles dabei ist, wie kann ich die Toolbox Installieren, bzw wo bekomme ich datei zur Installation her ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 22. Apr. 2010 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tloewen 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du über die entsprechende Lizenz verfügst, dann musst du sie nur in Extras-->Zusatzanwendungen aktivieren!

------------------
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler

Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 22. Apr. 2010 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tloewen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tloewen

Die Toolbox ist nicht in jedem Paket von SWXSolidWorks enthalten, sondern muss meines Wissens entsprechend erworben werden. Welches Paket Du hast geht aus Deiner Systeminfo / Signatur leider nicht hervor. Bei SWXSolidWorks-Standard dürfte sie nicht drin sein... Schau aber mal auf der Solidworks-Seite bzgl. Lieferumfang der einzelnen Versionen

Viele Grüße - Axel

Tloewen
Mitglied
Werkzeugmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Tloewen an!   Senden Sie eine Private Message an Tloewen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tloewen

erstellt am: 22. Apr. 2010 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm,
beim Installieren  musste ich mir ein Verzeichnis für die Toolbox aussuchen, in dem Verzeichnis ist eine Datei drin die ca 80 MB groß ist, mehr aber auch nicht...ich gucke noch alles durch was man beim Installieren alles auswählen kann.

Kann man die Toolbox nicht nachträglich als Paket installieren ??

[Diese Nachricht wurde von Tloewen am 22. Apr. 2010 editiert.]

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler

Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 22. Apr. 2010 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tloewen 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie Olaf schon sagte - hast Du sie aktiviert? Dazu werden im gleichen Fenster zwei Häkchen gesetzt - für Aktivierung UND automatischen Start

[Diese Nachricht wurde von goofy_ac am 22. Apr. 2010 editiert.]

Tloewen
Mitglied
Werkzeugmechaniker

erstellt am: 22. Apr. 2010 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, ich han nochmal nachgeguckt, laut der Lizenz ist es dabei, beim Setup kann ich es auch anwählen, hab ich eben nachträglich gemacht, Jetzt bei Solidworks, wenn ich auf Toolbox klicke steht da das sie noch nicht aktiviert ist und ein Link zum aktivieren der Toolbox, doch dann kommt eine Fehlermeldung: Die Zusatzanwendungs-Komonente konnte nicht Initialisiert werden.

Könnte eine Neuinstallation dieses Beheben ??

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler

SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 22. Apr. 2010 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tloewen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du unter Extras -> Zusatzanwendungen -> Toolbox - zwei Haken gesetzt? Kann sein, dass danach ein Neustart von SWXSolidWorks erforderlich ist, bin mir da aber nicht sicher

Tloewen
Mitglied
Werkzeugmechaniker

erstellt am: 22. Apr. 2010 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also bei Zusatzanwendungen kann ich die Toolbox nicht finden, aber im Verzeichnis der Toolbox sind alle Tools drinnen, ich kann die einzelnen Tools einfach so mit Solidworks öffnen...

aber ich kann die Funktion Toolbox nicht mit Solidworks anwenden

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler

SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 22. Apr. 2010 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tloewen 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Link hier ist zwar ne Weile älter, aber...
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/006730.shtml#000004

Füll doch mal Dein Profil aus, damit man weiss was und welche SWX-Version Du hast - sonst wird hier nur im Trüben rumgestochert

Tloewen
Mitglied
Werkzeugmechaniker

erstellt am: 22. Apr. 2010 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Installationsmanager installiert die komplette Toolbox 720 MB ( hab eben alles gelöscht und Neu installiert)

Unter Zusatzanwendungen ist die Toolbox nicht zu finden
und im Tab Rechts unter Toolbox ist ein Link " Toolbox aktivieren" oder so wenn ich da drauf klicke kommt folgende Fehlermeldung:  Die Zusatzanwendungs-Komonente konnte nicht Initialisiert werden.

gibt es vilt ein Extra Installtionspaket für die Toolbox ?

ich hab eben im Menü unter Start/Programme/Solidworks/Toolbox Einstellungen gefunden das ist ein Programm wo ich alles mögliche bezüglich der Toolbox einstellen kann...aber warum kann ich unter Zusatzanwendungen tie Toolbox nicht finden ?

------------------

[Diese Nachricht wurde von Tloewen am 22. Apr. 2010 editiert.]

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler

SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 22. Apr. 2010 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tloewen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte es nicht beschwören, aber wenn die Voraussetzungen von 2004/2005 sich nicht geändert haben:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/006730.shtml#000004

3. Post von unten - sorry...

Mitgeliefert wird mit der DVD im Grunde immer alles, bei der Installation entscheidet sich nach Eingabe der Lizenz, was Du zum Sehen und Arbeiten freigeschaltet bekommst

Viele Grüße und noch einen schönen Abend - Axel

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 22. Apr. 2010 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tloewen 10 Unities + Antwort hilfreich

F2_020058_1.JPG

Hallo,

ich setze immer 4 Haken!

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 23. Apr. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tloewen 10 Unities + Antwort hilfreich

also hiernach sollte die toolbox dabei sein

------------------
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

chickenhuhn
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von chickenhuhn an!   Senden Sie eine Private Message an chickenhuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chickenhuhn

SWX 2014 Pro. 64-bit

erstellt am: 23. Apr. 2010 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tloewen 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Toolbox ist in der 2009er Studentenversion definitiv dabei und sie funktioniert bei mir auch. Allerdings ist sie standardmäßig deaktiviert.

greetz
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von greetz an!   Senden Sie eine Private Message an greetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greetz

Beruflich:
- HP Z400
- Win 7 Pro 64bit
- 6GB RAM
- SWX 2012 pro+premium (je nach freier Lizenz)
- AutoCAD 2007 mechanical
- MaxxDB
Privat:
- ASUS Laptop L50vn
- Silentmaxx Fanless A-250
- Win 7 Pro 64bit
- 4GB RAM
- SWX 2011 SP 5
- SWX 2012 SP 0

erstellt am: 23. Apr. 2010 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tloewen 10 Unities + Antwort hilfreich

StudentDesignKit-Druckbemerkung.jpg

Lehrlizenz-Druckbemerkung.jpg

Hallo zusammen,
es gibt einen Unterschied zwischen der Studenten-Version und dem Student Design Kit und der Education-Version

die Education-Version wird an sämtlichen Schulen eingesetzt und erhält wie bereits erwähnt die Toolbox
somit ist die Studenten-Version mit einer normalen Lizenz von SWX gleichzusetzen, nur das auf sämtlichen Ausdrucken ein Hinweis erscheint, der auf diese akademische Version hinweist.

das Student Desing Kit allerdings ist zeitlich nur 1 Jahr aktiviert und danach ist die Lizenz abgelaufen. Der Ausdruck wird ebenfalls mit einem Vermerk gekennzeichnet. Desweiteren erhält das SDK definitiv keine Toolbox.

die Studenten-Version ist die private Variante für Studenten, die auf die Toolbox nicht verzichten wollen. 1 Jahr begrenzt, mit Druckbemerkung

Im Anhang habe ich die verschieden Druckbemerkungen aufgelistet. Zusätzlich gibt es noch folgende: "SolidWorks Studenten-Edition. Nur für Verwendung im akademischen Bereich"

Hoffentlich konnte ich etwas Klarheit schaffen.

Grüße Roland

[Diese Nachricht wurde von greetz am 23. Apr. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz