| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Frage zum Modellieren (1087 mal gelesen)
|
olichen Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 21. Apr. 2010 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus zusammen, bin gerade dabei, das Teil (s.h. Bild) in Solidworks nachzubauen. Der Grundkörper ist ja kein Problem. Ich weiß aber leider nicht, wie ich die 2 aufgesetzten Flächen hinbekommen soll... Diese sind jede für sich leicht ballig. Spiele gerade mit Oberflächen rum, hab aber leider auf dem Gebiet noch Null Erfahrung ... Könnte mir da jemand eine hilfestellung geben? Gruß OLI P.S.: Die Lehrbücher zu dem thema arbeite ich gerade parallel auch nochmal durch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 22:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olichen
 Hi Oli (Du Spaßvogel), Zitat: Original erstellt von olichen: Servus zusammen,... Ich weiß aber leider nicht, wie ich die 2 aufgesetzten Flächen hinbekommen soll... Diese sind jede für sich leicht ballig.
ja, aufgesetzte Flächen... Sehen (Brille habe ich gründlich gereinigt) tue ich da viele. Aber selbst mit Luppe am Bildschirm kann ich wenig erkennnen. Kannst Du es BESSER beschreiben, was Du willst? G. thomas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olichen Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 22. Apr. 2010 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |