| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Berlin, eine Veranstaltung am 12.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Unbekanntes Symbol in BG-Featuremanager (3579 mal gelesen)
|
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Peter_H Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 175 Registriert: 30.08.2001 SWX2015 SP5.0 EPDM 2015 SP3.0 Win7/64 Intel Xenon 2,93 GHz NVIDIA Quattro FX3800 12 GB RAM
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KMassler
Hallo Klaus Kann es sein, dass diese Teile mit einer Education-Lizenz erstellt wurden? Wenn ich mich recht erinnere, hab ich dieses Symbol schon mal in unserer Lehrwerkstatt gesehen. Gruß Peter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5499 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KMassler
Hi, da sollte (eigentlich) auch eine entsprechender Warnhinweis kommen...?! Hatte ich gerade neulich bei einem Teil so in der Form gehabt. Achtung: Solche Dateien erzeugen ein Wasserzeichen beim Ausdruck, und "verseuchen" dann die gesammte Baugruppe - also Obacht! ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
businessbert Mitglied Konstruktion, Projektleitung, CadAdmin

Beiträge: 225 Registriert: 30.04.2009 SolidWorks Premium 2015 SP4 - SNL Windows 7 Prof. 64-bit Intel Xeon CPU E5-1620 3.50GHz NVIDIA Quadro K4200 16GB Ram Samsung SSD SM84 512GB
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KMassler
Hallo Klaus, Zitat: da sollte (eigentlich) auch eine entsprechender Warnhinweis kommen...?!
Ist vermutlich wie bei mir, da kam der Hinweis auch. Aber eben nur einmal, Haken dran für "in Zukunft nicht mehr anzeigen" und dann fiel es mir nicht mehr auf... Am besten die Teile noch einmal neu zeichnen, umspeichern geht soweit ich weis nicht. Angeblich haben die/ein Reseller ein Tool mit dem sie das umändern können, sollte man sich über länger Zeit alle Projekte mit sowas verseucht haben (irgendwann im Forum gelesen). Aber wegen ein-zwei Teilen werden die dieses ominöse Tool sicher nicht rausrücken. Gruß Robert
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Peter_H: Hallo KlausKann es sein, dass diese Teile mit einer Education-Lizenz erstellt wurden? Wenn ich mich recht erinnere, hab ich dieses Symbol schon mal in unserer Lehrwerkstatt gesehen. Gruß Peter
Mann jetzt bin ich erschrocken, das war knapp vorm Herzinfarkt! Wir hatten diesen Fall nämlich schon. Irgend so ein Super-Diplomand hat alle Normteile per Laptop nach hause geschleppt und per Lehrlizenz in seiner Diplomarbeit oder sonst wo verbaut. Und dann hat er sie wieder mit gebracht... Aber hier ist das nicht der Fall, ich bekomme weder einen Warnhinweis noch ein Wasserzeichen beim Druck. ------------------ Klaus www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5499 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KMassler
Sorry, ich wollte keine Panik verbreiten... Wenn ich das Teil öffne, kommt die Meldung; beim Öffnen der Bgr. bleibt sie aus. Wasserzeichen habe ich keines bekommen - hm, ich dachte ich hätte mal davon gehört... ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KMassler
|

|
erstellt am: 22. Apr. 2010 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja ich kenne die Meldung (leider- mir wäre lieber, ich hätte sie nie gesehen). Aber bei den betreffenden Teilen resp. Baugruppen kommt diese nicht. Bei den betroffenen Teilen handelt es sich auch nicht um solche, die der o.g. Diplomand "verseucht" hatte, sonst hätte ich vermutet, dass es sich noch um ein Überbleibsel der Säuberungsaktion handelt. Hmm...komisch ------------------ Klaus www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |