| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Grundlagen Schulung, ein Seminar am 14.07.2025
|
Autor
|
Thema: Anzeigefehler in Baugruppen-Featurebaum (1573 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied | |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohwi
Hallo Rohwi, und herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de  Spaßige Sache hast du da, hab ich noch nie gesehen  Ich hab zwar keine Studentenversion zum gegenchecken, aber vermute eher ein Problem in deiner Installation oder ein anderes "Gimmick", wie lange nicht gebootet und Ressourcen kommen durcheinander, volles %TEMP% und SolidWorks greift dadurch an irgendeine falsche Stelle oder so etwas. Normal ist das nicht, aber gezielt sageb, da und da liegt der Fehler kann ich auch nicht. Ich würde es in der Reihenfolge versuchen: 1. SolidWorks runterfahren und Rechner neu booten 2. %TEMP% aufrufen und alles löschen, was da drin ist 3. SolidWorks neu installieren / reparieren Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
greetz Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 106 Registriert: 30.11.2009 Beruflich: - HP Z400 - Win 7 Pro 64bit - 6GB RAM - SWX 2012 pro+premium (je nach freier Lizenz) - AutoCAD 2007 mechanical - MaxxDB Privat: - ASUS Laptop L50vn - Silentmaxx Fanless A-250 - Win 7 Pro 64bit - 4GB RAM - SWX 2011 SP 5 - SWX 2012 SP 0
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 19:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohwi
Hallo, also ich habs eben bei meinem SDK SP3.0 versucht und ich habe den identischen Anzeigefehler. muss ich morgen mal im Betrieb testen oder hat es schon einer auf einer richtigen Version versucht? Grüße Roland edit: Umlaut entfernt (für alle ohne angepassten Browser) [Diese Nachricht wurde von greetz am 22. Apr. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MWN Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 22. Apr. 2010 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohwi
Guten Morgen Roland, und wenn du dein Bild noch ohne Umlaut hochlädst, dann haben wir alle etwas davon! Grüße Tobias ------------------ Besucht mich doch mal in meiner Tischlerei "...Kommunikation ist nur so gut wie ihr Ergebnis..." - frei nach Richard Bandler / John Grinder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Blanda Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 240 Registriert: 15.07.2009 SolidWorks 2020 SP 5.0 ECTR SAP Engineering Control Center HP ZBook Studio G5 Intel(R) Core(TM) i7-8850H CPU @ 2.60GHz, 2592 MHz, 6 Kern(e)
|
erstellt am: 22. Apr. 2010 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohwi
Hallo greetz, wenn du in deinem JPG das "ä" entfernst,können wir alle dein Bild sehen. Beim Bilder hochladen, keine Umlaute in den Dateinamen sonst kann es keiner öffnen. Danke
------------------ ---------------- Grüße Blanda Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen muß ich immer.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 22. Apr. 2010 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohwi
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 22. Apr. 2010 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohwi
Zitat: Original erstellt von Blanda: Beim Bilder hochladen, keine Umlaute in den Dateinamen sonst kann es keiner öffnen.
Na ja, keiner ist vielleicht etwas übertrieben, die meisten Browser können so eingestellt werden, dass das schon geht, wie z.B. diesem Newsletter Artikel beschriebenAber es macht das Leben leichter und vermeidet viele Rückfragen, wenn beim Upload einfach auf Umlaute oder andere Sonderzeichen verzichtet wird  BOT - das scheint ja dann doch wohl ein Fehler in der Studentenversion zu sein, ich weiß nicht mal, ob ihr die irgendwo melden könnt oder ob es für die Studentenversionen Servicepacks gibt (vermute aber eher nicht)  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
greetz Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 106 Registriert: 30.11.2009 Beruflich: - HP Z400 - Win 7 Pro 64bit - 6GB RAM - SWX 2012 pro+premium (je nach freier Lizenz) - AutoCAD 2007 mechanical - MaxxDB Privat: - ASUS Laptop L50vn - Silentmaxx Fanless A-250 - Win 7 Pro 64bit - 4GB RAM - SWX 2011 SP 5 - SWX 2012 SP 0
|
erstellt am: 22. Apr. 2010 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohwi
Hallo zusammen, entschuldigt das "ä" , mein Firefox kann das nunmal  (die Umlaute vergesse ich aber bei fast jedem Upload aufs neue) Doch da ich ja geschrieben hab das ich das selbe Phänomen habe, konntet ihr euch den Inhalt ja erahnen Mein SDK hat sich 1x selbstständig auf SP3.0 geupdated, auf die folgenden SP´s wurde vom Programm nicht hingewiesen. und der kleine Anzeigefehler ist mir zuvor noch nie aufgefallen. Grüße Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |