| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Konstruktion Ammonit (2204 mal gelesen)
|
plastiker Mitglied selbständig
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach etwas Support bezüglich der Konstruktion eine Ammoniten wie im Bild gezeigt. Nach längerem probieren mit Helix und Spiralen bin ich doch recht schnell an meine Grenzen gestoßen. Die "Außenkontur" ist schon zu sehen. Wie ist es aber möglich nach unten hin zu verschließen und die nächte Frage wäre wie bekoomt man die "Rippung" gelöst. Ich bin dankbar für jede Anregung. Gruß Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Hartung Mitglied Feinmechaniker / Techniker Maschinenbau

Beiträge: 219 Registriert: 25.01.2001 HP Z4/G4 . Intel(R) Core(TM) i9-10900X CPU /32GB Speicher/ Nvidia Quadro RTX4000 512GB SSD / Win11 Prof.23H2 64bit aktuell Swx 2023 SP4 CamWorks Prof.2023 SP5 Alle Swx Versionen seit SolidWorks 96Plus mal probiert.
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für plastiker
Zitat: Original erstellt von plastiker: Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach etwas Support bezüglich der Konstruktion eine Ammoniten wie im Bild gezeigt. Nach längerem probieren mit Helix und Spiralen bin ich doch recht schnell an meine Grenzen gestoßen. Die "Außenkontur" ist schon zu sehen. Wie ist es aber möglich nach unten hin zu verschließen und die nächte Frage wäre wie bekoomt man die "Rippung" gelöst. Ich bin dankbar für jede Anregung. Gruß Kanten der unteren Fläche (Kontur) auf neue Skizze kopieren (Modellelemente übernehmen) und austragen,evtl bis Oberfläche.
Immer hilfreich für Neulinge : Onlinehilfe in Solidworks, und für Themenantworter die Systeminfo von dir. Gruß Michael Die Frage wurde in CNC-Arena auch schon gestellt und beantwortet Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, hab ich alles schon probiert, sowohl mit der Kontur der projizierten Helix, als auch in abgewandelter Form mit der geschlossenen Aussenkontur. Beim Versuch bis Oberfläche (Unterseite des Helixmodells) ist es dann aber bei Fehlermeldungen geblieben. P.S. Die Hilfe habe ich mir schon angeschaut. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Hartung Mitglied Feinmechaniker / Techniker Maschinenbau

Beiträge: 219 Registriert: 25.01.2001 HP Z4/G4 . Intel(R) Core(TM) i9-10900X CPU /32GB Speicher/ Nvidia Quadro RTX4000 512GB SSD / Win11 Prof.23H2 64bit aktuell Swx 2023 SP4 CamWorks Prof.2023 SP5 Alle Swx Versionen seit SolidWorks 96Plus mal probiert.
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für plastiker
Zitat: Original erstellt von plastiker: Hallo Michael,hab ich alles schon probiert, sowohl mit der Kontur der projizierten Helix, als auch in abgewandelter Form mit der geschlossenen Aussenkontur. Beim Versuch bis Oberfläche (Unterseite des Helixmodells) ist es dann aber bei Fehlermeldungen geblieben. P.S. Die Hilfe habe ich mir schon angeschaut. Gruß Michael
Dann wär es sinnvoll das bisher erstellte mal hochzuladen (Angaben über SWX Version nicht vergessen) damit probiert werden kann was ginge. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 19:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 22:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für plastiker
|