Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Konstruktion Ammonit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Konstruktion Ammonit (2204 mal gelesen)
plastiker
Mitglied
selbständig

Sehen Sie sich das Profil von plastiker an!   Senden Sie eine Private Message an plastiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plastiker

erstellt am: 21. Apr. 2010 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ammonit.jpg

ammonitschnecke.jpg

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach etwas Support bezüglich der Konstruktion eine Ammoniten wie im Bild gezeigt. Nach längerem probieren mit Helix und Spiralen bin ich doch recht schnell an meine Grenzen gestoßen. Die "Außenkontur" ist schon zu sehen. Wie ist es aber möglich nach unten hin zu verschließen und die nächte Frage wäre wie bekoomt man die "Rippung" gelöst.
Ich bin dankbar für jede Anregung.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Hartung
Mitglied
Feinmechaniker / Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Michael Hartung an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Hartung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Hartung

HP Z4/G4 .
Intel(R) Core(TM) i9-10900X CPU /32GB Speicher/ Nvidia Quadro RTX4000
512GB SSD / Win11 Prof.23H2 64bit
aktuell Swx 2023 SP4
CamWorks Prof.2023 SP5
Alle Swx Versionen seit
SolidWorks 96Plus mal probiert.

erstellt am: 21. Apr. 2010 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für plastiker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von plastiker:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach etwas Support bezüglich der Konstruktion eine Ammoniten wie im Bild gezeigt. Nach längerem probieren mit Helix und Spiralen bin ich doch recht schnell an meine Grenzen gestoßen. Die "Außenkontur" ist schon zu sehen. Wie ist es aber möglich nach unten hin zu verschließen und die nächte Frage wäre wie bekoomt man die "Rippung" gelöst.
Ich bin dankbar für jede Anregung.

Gruß

Kanten der unteren Fläche (Kontur) auf neue Skizze kopieren (Modellelemente übernehmen) und austragen,evtl bis Oberfläche.

Immer hilfreich für Neulinge : Onlinehilfe in Solidworks,
und für Themenantworter die Systeminfo von dir.

Gruß Michael

Die Frage wurde in CNC-Arena auch schon gestellt und beantwortet

Michael

plastiker
Mitglied
selbständig

Sehen Sie sich das Profil von plastiker an!   Senden Sie eine Private Message an plastiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plastiker

erstellt am: 21. Apr. 2010 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

hab ich alles schon probiert, sowohl mit der Kontur der projizierten Helix, als auch in abgewandelter Form mit der geschlossenen Aussenkontur. Beim Versuch bis Oberfläche (Unterseite des Helixmodells) ist es dann aber bei Fehlermeldungen geblieben. P.S. Die Hilfe habe ich mir schon angeschaut.

Gruß

Michael

Michael Hartung
Mitglied
Feinmechaniker / Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Michael Hartung an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Hartung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Hartung

HP Z4/G4 .
Intel(R) Core(TM) i9-10900X CPU /32GB Speicher/ Nvidia Quadro RTX4000
512GB SSD / Win11 Prof.23H2 64bit
aktuell Swx 2023 SP4
CamWorks Prof.2023 SP5
Alle Swx Versionen seit
SolidWorks 96Plus mal probiert.

erstellt am: 21. Apr. 2010 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für plastiker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von plastiker:
Hallo Michael,

hab ich alles schon probiert, sowohl mit der Kontur der projizierten Helix, als auch in abgewandelter Form mit der geschlossenen Aussenkontur. Beim Versuch bis Oberfläche (Unterseite des Helixmodells) ist es dann aber bei Fehlermeldungen geblieben. P.S. Die Hilfe habe ich mir schon angeschaut.

Gruß

Michael

Dann wär es sinnvoll das bisher erstellte mal hochzuladen (Angaben über SWXSolidWorks Version nicht vergessen) damit probiert werden kann was ginge.

Gruß Michael

plastiker
Mitglied
selbständig

erstellt am: 21. Apr. 2010 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AmmonitSchnecke.rar

Hallo Michael,

anbei die Datei als ZIP, SW 2009, SP 0.0

mfG

Michael

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 21. Apr. 2010 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für plastiker 10 Unities + Antwort hilfreich

F2_020034_1.JPG

AmmonitSchnecke_ak.zip

Hallo Michael,

das wäre ein Weg

(Feature Unterdrückung aufheben)

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz