| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS PDM Professional im Einsatz bei Wölfle, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Blöcke erzeugen (5708 mal gelesen)
|
maurus Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 120 Registriert: 18.12.2008 SolidWorks 2011 Premium Service Pack 5
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schönen guten morgen, ich habe ein kleines Problem, ich möcht Zeichnungsvorlagen erzeugen, eigentlich nicht die Zeichnungen sonder immer wiederkehrende Symbole, wie Oberflächenzeichen. Mein Problem kann man hoffentlich auf den Bildern erkennen, ich habe in der Zeichnungsvorlage eine Linie, 2 Klammern und die 4 Oberflächenzeichen erzeugt, dann einen Block davon gemacht, aber wenn ich den Block dann wieder einführe, sind die Oberflächenzeichen wieder weg, kann mir Einer sagen, wie auch die Oberflächenzeichen im dem Block bleiben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Apr. 2010 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 07:52 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Umlaute (ä,ö..) sind beim Hochladen nicht erlaubt  Versuchs noch mal 
------------------ Vogtland-Treffen - |

|
erstellt am: 21. Apr. 2010 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
das ist nicht die Ursache, versucht es selbst mal, beim hinzufügen bei der Blockerstellung nimmt er einfach die Oberflächenzeichen, ich sehe mich schon sie alle abzuzeichnen und dann als Blöcke abzulegen, ich dachte SWX  wäre schon so fortschrittlich. Hat einer ne leichtere Lösung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maurus
Hallo maurus, wie du schon bemerkt hast kann SolidWorks in Blöcken nur Linien und Beschriftungen (und erstaunlicherweise Stücklistensymbole?) erstellen ... und Blöcke schachteln. Zitat: Original erstellt von maurus: [...]ich sehe mich schon sie alle abzuzeichnen und dann als Blöcke abzulegen, ich dachte SWX wäre schon so fortschrittlich.
Ich glaube die drei Linien mit einer Beschriftung zu "zeichnen", dann per Copy/Paste 4 mal nebeneinander zu setzen und das ganze als Block zu speichern dauert auch nicht viel länger als die über den Oberflächenbeschaffenheitsfeaturemanager zu erstellen. Ganz sicher würde ich mich wegen einer solchen einmaligen, einminütigen Aufgabe nicht über ein "nicht fortschrittliches" Werkzeug ärgern. Ciao, Stefan PSD: Josy meinte mit den Umlauten deine Bildanhänge, steht in jeder Dateiuploadbox hier, dass man die nicht nutzen sollte  ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olichen Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 21. Apr. 2010 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maurus
|

| |
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maurus
stimmt, Oberflächenzeichen werden nicht in Blöcke aufgenommen, aber ... das ist sehr inkonsequent programmiert - und damit leicht zu umgehen: erstelle einen Bezugshinweis, der die Oberflächenzeichen enthält (im Extremfall auch nur das Oberflächenzeichen) - dieser läßt sich dann ganz normal in den Block integrieren. ------------------ mfg uc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |