Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Nc to dxf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle Competence Days | Online
Autor Thema:  Nc to dxf (5015 mal gelesen)
anikicu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anikicu an!   Senden Sie eine Private Message an anikicu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anikicu

Beiträge: 78
Registriert: 08.04.2010

SWX 2010 Prem. SP 2.4

erstellt am: 20. Apr. 2010 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Drill.drd.zip

 
Hallo an Alle,

kann mir jemand diese nc bohrdatei in eine dxf umwandeln?
Es sind normale xy koordinaten im cnc iso gespeichert.
Geht sowas?
Die datei stammt aus Eagle.

Vielen Dank


EDIT: ich möchte diese Datei in SWXSolidWorks weiterverarbeiten.

[Diese Nachricht wurde von anikicu am 20. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

Beiträge: 492
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 20. Apr. 2010 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anikicu 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen anikicu,

ich stell mir das relativ schwierig ohne Werkzeugdatenbank vor.
Denn woher sollen wir wissen, dass T01 an der Position XY ein Loch mit einem Durchmesser von z.B. 8mm erzeugt?
Wenn ich mir die Datei auch so ansehe, fehlen mir irgendwie die Tiefenangaben, sofern es sich wirklich nur um Bohrungen handeln sollte.
Bei uns sieht eine Zeile im Standard NC DIN - Code für eine Bohrung auch irgendwie anders aus, nämlich in der Form:

Code:
N30 X100 Y120 Z13 T01 F3000

Grüße

Tobias

------------------
Besucht mich doch mal in meiner Tischlerei

"...Kommunikation ist nur so gut wie ihr Ergebnis..." - frei nach Richard Bandler / John Grinder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 20. Apr. 2010 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anikicu 10 Unities + Antwort hilfreich


drill.zip

 
Versuch es mal hiermit.

Ich habe jetzt aus deinen Koordinaten Punkte gemacht.
Vielleicht reicht dir das ja schon so.

------------------
Gruß DEEPSPEED

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anikicu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anikicu an!   Senden Sie eine Private Message an anikicu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anikicu

Beiträge: 78
Registriert: 08.04.2010

SWX 2010 Prem. SP 2.4

erstellt am: 20. Apr. 2010 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ihr seid Super vielen Dank   
Danke fürs umwandeln DEEPSPEED.
Das kann ich sehr gut gebrauchen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

currie
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von currie an!   Senden Sie eine Private Message an currie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für currie

Beiträge: 83
Registriert: 10.03.2005

WIN10 / SWX2020

erstellt am: 11. Jan. 2011 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anikicu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DEEPSPEED.

Wow, mich würde interessieren wie du das gemacht hast, bin schwer beeindruckt.

Currie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 28. Jan. 2011 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anikicu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Currie,

sorry hab deine Frage erst jetzt gelesen.

.nc Dateien kannst du mit jedem Texteditor bearbeiten.
Neben bisschen Randinformationen (Fräsgeschwindigkeit, fräserwahl, etc.) stehen dort auch die Koordinaten der Fräsbahn drin, Bsp.

X8055Y3961
X10300Y4748
X12347Y3843
X12662Y4709
X10339Y6126
X8607Y7307
X7898Y6599

Ich habe mit dem Befehl Suchen/Ersetzen aus dem "X" einfach "_point " und aus dem "Y" ein "," gemacht. Sieht dann so aus

_point 8055,3961
_point 10300,4748
_point 12347,3843
_point 12662,4709
_point 10339,6126
_point 8607,7307

Die überflüssigen Randinformartionen gelöscht und die Datei als .scr Script abgespeichert.
Das Script in ACAD einlesen und als DXF abspeichern.

Ich hoffe das hilft dir so?

------------------
Gruß DEEPSPEED

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

currie
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von currie an!   Senden Sie eine Private Message an currie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für currie

Beiträge: 83
Registriert: 10.03.2005

WIN10 / SWX2020

erstellt am: 28. Jan. 2011 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anikicu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Deepspeed

Danke für deine Antwort, genial einfach.

Danke

Currie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz