| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: dxf und pdf Konvertierung (1492 mal gelesen)
|
hoppedi Mitglied Student

|
erstellt am: 13. Apr. 2010 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Einen sonniges Hallo Meine Frage dürfte hier nicht neu sein, hab aber auf die Schnelle keine passende Antwort gefunden. Also: gibt es ein Feature in SW oder im SW Editor das eine automatisierte Konvertierung in pdf und dxf ermöglicht. Also ich gebe die zu konvertierenden Zeichnunge an und sie werden automatisch abgearbeitet. ich weiss, dass es solche Programme zu kaufen gibt, aber für mein Verständnis sollte SW das auch können. Wie sind Eure Erfahrungen. Danke Hoppedi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Mitglied Techniker Maschinenbau

Beiträge: 326 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 13. Apr. 2010 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hoppedi
Hallo, öffnen dann speichern unter *.pdf/*.dxf. Wie schon erkannt kann man auch ein Programm kaufen oder sich selber schreiben, wer kann. Andere möglichkeit ist in der "Macro Tauschbörse" auf Stefans Seite nachschauen. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 13. Apr. 2010 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hoppedi
|
AndreySCA Mitglied selbst. Konstrukteur

Beiträge: 127 Registriert: 15.06.2007 SWX 2001-2013 SolidEdge ST6
|
erstellt am: 13. Apr. 2010 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hoppedi
Hallo hoppedi, der Kollege metz war schneller :-) Wie gesagt, einfach über speichern unter... oder eben nach passenden Makros hier suchen, es gibt genug. Ich nuzte die PAC4SWX und habe nicht bereut, dafür Geld bezahlt zu haben. Mehrere Zeichnungen lassen sich einfach konvertieren in beliebige Formate. Kann nur empfehlen und das Geld holst Du in einer Woche wieder raus :-) Andreas
------------------ Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Mitglied Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 13. Apr. 2010 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hoppedi
|
Bernd Knab Mitglied

|
erstellt am: 13. Apr. 2010 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hoppedi
|

| |
hoppedi Mitglied Student

|
erstellt am: 13. Apr. 2010 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Hilfe Ich denke ich werde versuchen meinen Chef zu überzeugen so ein kleines Programm zu kaufen, Andreas hat vollkommen recht, wenn ich sehe wieviel Zeit wir für solche Arbeiten aufwenden ist das schnell wieder drin. Gruß Hoppedi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |