Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW 2010 Punkt mitten in der Modellansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

InnovateNext 26. in Unterschleißheim, eine Veranstaltung am 23.10.2025
Autor Thema:  SW 2010 Punkt mitten in der Modellansicht (2240 mal gelesen)
Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care

Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1
Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 09. Apr. 2010 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

punkt.jpg

Hallo Gemeinde,

wie bekomme ich den "Punkt" der auf dem Bild zu sehen ist weg?
Umgebung:
SW 2010 SP2.1
Win 7 pro

Wenn ich ein neues Teil erstelle, habe ich diesen Punkt in der Ansicht.
Er liegt wohl in dem Schnittpunkt der 3 Ebenen.
Finde den richtigen "Knopf" nicht 

Danke

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greetz
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von greetz an!   Senden Sie eine Private Message an greetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greetz

Beruflich:
- HP Z400
- Win 7 Pro 64bit
- 6GB RAM
- SWX 2012 pro+premium (je nach freier Lizenz)
- AutoCAD 2007 mechanical
- MaxxDB
Privat:
- ASUS Laptop L50vn
- Silentmaxx Fanless A-250
- Win 7 Pro 64bit
- 4GB RAM
- SWX 2011 SP 5
- SWX 2012 SP 0

erstellt am: 09. Apr. 2010 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Punkt.jpg

Hallo,
also das sieht mir sehr nach dem Laden Symbol von Windows aus 

Versuch mal ein anderes Schema einzustellen ob dann z. B. die Sanduhr von Windows in der Bildschirmmitte erscheint.

Gruß Roland

Dirk Wollborn
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dirk Wollborn an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Wollborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Wollborn

erstellt am: 09. Apr. 2010 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

2010-04-09_173035.jpg

siehe Bild

Das ist eine Option des 3D-Control Treibers deiner SpaceMouse
------------------
Dirk

[Diese Nachricht wurde von Dirk Wollborn am 09. Apr. 2010 editiert.]

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 09. Apr. 2010 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Arbeitest Du auf einem "echten" Rechner oder bist Du evtl. auf einer virtuellen Maschine bzw. RemoteDesktop unterwegs?! Da ist mir so ein Punkt auch schonmal begegnet. Der kam vom 3D-Maus-Treiber, der offenbar ein anderer war als sonst gewohnt.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 09. Apr. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 09. Apr. 2010 editiert.]

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care

Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1
Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 09. Apr. 2010 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Dirk,

genau das war es und beim lesen Deines Beitrags, kam es uns ins Hirn geschossen "Da war dochmal was..."

Danke auch an die Anderen, für die schnelle Hilfe.

------------------
Gruß
René

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 24. Mai. 2010 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dirk Wollborn:
siehe Bild

Das ist eine Option des 3D-Control Treibers deiner SpaceMouse

Nach langer Zeit muss ich auch mal wieder eine Frage stellen.
Ich habe den Space Navigator und ich kann diesen Punkt in meinen Einstellungen leider nicht finden.

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?

Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

überlegen macht überlegen

erstellt am: 24. Mai. 2010 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pansen:
...Space Navigator und ich kann diesen Punkt in meinen Einstellungen leider nicht finden.
Liegt am Treiber. Die aktuellsten können das. Ich kann aber nur für SpacePilot und SpacePilotPro sprechen...

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 24. Mai. 2010 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Winston Wolf:
Liegt am Treiber. Die aktuellsten können das. Ich kann aber nur für SpacePilot und SpacePilotPro sprechen...

Laut der Info beim Update-Versuch habe ich die aktuellste Version bereits drauf.

edit: Habe den Punkt gefunden.
Es ist nicht in der 3DX Ware Anwendung des Space-Navigators zu finden sondern im SW-Menü unter "3Dcontrol" --> properties

Trotzdem vielen Dank

[Diese Nachricht wurde von Pansen am 25. Mai. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz