| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Zusatzanwendungen beim Start (1688 mal gelesen)
|
RalphRX8 Mitglied Kontruktionsbüro

|
erstellt am: 06. Apr. 2010 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit beim Start von SWX irgendwie zu steuern welche Zusatzanwendungen aktiviert sind und welche nicht? Ich hätte da unter "Weitere Zusatzanwendungen" ein kundenspezifisches Tool, welches ich gerne über 2 SWX -Desktop-Symbole beim Start entweder ein oder ausgeschaltet haben möchte. Starte ich über Desktop-Symbol "1", ist das Tool aktiviert, starte ich über Desktop-Symbol "2", ist es deaktiviert. Geht sowas? Wenn ja, wie? Vorab vielen Dank Ralph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 06. Apr. 2010 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RalphRX8
ob eine Zusatzanwendung beim Start aktiv ist, oder nicht - ist in der Registry eingetragen. Wenn du also - vor dem Start von SWX  - den betreffenden Schlüssel entsprechend setzt, kannst du das damit steuern. Ich würde mir den betreffenden Schlüssel exportieren und mit den beiden Werten (aktiv/deaktiv) jeweils auf dem Desktop ablegen. So kannst du durch Doppelklick des richtigen Icons den Schlüssel wie gewünscht setzen und anschließend SWX  starten. ------------------ mfg uc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Apr. 2010 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Super. Danke. Kann man eigentlich den komletten Inhalt des SolidWorks-Ordners in der Registrierung exportieren und zum umschalten benutzen, oder gibt es da Einträge die ausgeschlossen werden sollten. [Diese Nachricht wurde von RalphRX8 am 06. Apr. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 06. Apr. 2010 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RalphRX8
Zitat: Kann man eigentlich ...[/B]
kann man. damit werden dann aber auch immer alle Einstellungen ge-reset-et. Ich würde hierfür nur diesen einen betreffenden Schlüssel exportieren. ------------------ mfg uc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Apr. 2010 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Du hast sicher recht, aber wir haben genau den Fall, das wir für einen Kunden über eine reg-Datei Einstellungen im Solid vornehmen müssen. In dieser Reg-Datei wird alles mögliche umgestellt (3MB) Um wahlweise mit unseren Einstellungen oder mit denen des Kunden arbeiten zu können werde ich wie Du schon sagst den kompletten Reset beim Start verwenden. Ich bin aber am überlegen ob ich über VBA ein Makro mache, welches ermöglicht, die Registrierungsdateien die ich beim Start verwende auf Knopfdruck mit denen der aktuellen Sitzung zu überschreiben. Somit können bei Bedarf entsprechende Änderungen vorgenommen werden. Ich hoffe nur dass mich das Ganze nicht irgendwie einholt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |