| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gehäuse gestalten (4824 mal gelesen)
|
p.gsQUERSTRICHi8f76 Mitglied Beruf
 Beiträge: 6 Registriert: 05.04.2010 Systeminfo Hinweis: Die Systeminfo erscheint in Beiträgen unter Ihrem Benutzernamen. Hier können z.B. die eingesetzte Software (Name, Version, Applikationen) und die genutzte Hardware vermerkt werden. Wissenswertes zur Systeminformation
|
erstellt am: 05. Apr. 2010 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gesucht wird eine Anleitung, wie in Solidworks Plastik-Gehäuse gestaltet werden. Besonders interessant dabei ist die Gestaltung von einhakenden Türen, die kleine Batterien verbergen, wie hier zu sehen: ------------------ Optional: Eine Signatur erscheint am Ende eines von Ihnen erstellten Beitrags. Hinweis: Die Signatur-Funktion ist in diesem System derzeit aktiviert. Sie können innerhalb Ihrer Signatur UBB-Code verwenden, jedoch keinen HTML-Code. UBB-Code zur Darstellung von Bildern ist nicht möglich.
[Diese Nachricht wurde von p.gsQUERSTRICHi8f76 am 05. Apr. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
T.C. Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 609 Registriert: 15.08.2006 Win7 64 bit SWX 2017 SP3 Quadro K2200 6 GB Ram Space Navigator LG 24" TFT Daheim: P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3 3GB Ram / ATI FireGL V5100 25,6" TFT SpacePilot SWX 2012 SP2
|
erstellt am: 05. Apr. 2010 18:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p.gsQUERSTRICHi8f76
Hallo .... Nicht mal ein "Hallo" von dir!? Kein Name am Ende... du glaubst doch nicht, dass ich dich hier mit dem Buchstabensalat anspreche? Sorry... ich heiße dich zwar willkommen, aber ein bisschen hast du hier noch was Aufzuarbeiten bevor du hier mehr Hilfe erwarten kannst. Nicht bös gemeint, aber wer auf die Hilfe der Anderen setzt, sollte diese Mühe selbst nicht auslassen. ------------------ Gruß Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 05. Apr. 2010 21:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p.gsQUERSTRICHi8f76
|
Hofe Mitglied Werkzeugmacher

Beiträge: 440 Registriert: 12.01.2008 Computer: Aldi Schreibtisch: Ikea Werkbank: Baumarkt Software: 1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken
|
erstellt am: 05. Apr. 2010 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p.gsQUERSTRICHi8f76
Wenn ich da Profil, Systeminfo und Signatur anschaue, das würde alles auch bei mir passen. Bist Du womöglich mein verschollener Bruder? Solche Gehäuse kriegst Du übrigens in jedem zweitklassigen Internetshop ------------------ Ich möchte sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
p.gsQUERSTRICHi8f76 Mitglied Beruf
 Beiträge: 6 Registriert: 05.04.2010 Systeminfo Hinweis: Die Systeminfo erscheint in Beiträgen unter Ihrem Benutzernamen. Hier können z.B. die eingesetzte Software (Name, Version, Applikationen) und die genutzte Hardware vermerkt werden. Wissenswertes zur Systeminformation
|
erstellt am: 06. Apr. 2010 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Krümmel: Blech_Baugruppe
Wovon redest du bitte? ------------------ Signatur Optional: Eine Signatur erscheint am Ende eines von Ihnen erstellten Beitrags. Hinweis: Die Signatur-Funktion ist in diesem System derzeit aktiviert. Sie können innerhalb Ihrer Signatur UBB-Code verwenden, jedoch keinen HTML-Code. UBB-Code zur Darstellung von Bildern ist nicht möglich. [Diese Nachricht wurde von p.gsQUERSTRICHi8f76 am 06. Apr. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ahleggs Mitglied design engineer

Beiträge: 887 Registriert: 20.06.2006 SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4 Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz 24gDDR3regECC-1333MHz QuadroFX3800
|
erstellt am: 06. Apr. 2010 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p.gsQUERSTRICHi8f76
Zitat: Original erstellt von p.gsQUERSTRICHi8f76: Gesucht wird eine Anleitung, wie in Solidworks Plastik-Gehäuse gestaltet werden. Besonders interessant dabei ist die Gestaltung von einhakenden Türen.
Tutorials gibts doch schon in SolidWorks Hilfe. Was Du brauchst sind eher 'Plastics design guidelines' ------------------ Na gut, dann tu ich's... 
[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 06. Apr. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GDawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 06. Apr. 2010 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p.gsQUERSTRICHi8f76
|
danuberacer Mitglied

Beiträge: 466 Registriert: 24.07.2004 SWX 2018X64 SP0.1 Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus
|
erstellt am: 06. Apr. 2010 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p.gsQUERSTRICHi8f76
Hallo p.gsQUERSTRICHi8f76, eine Anleitung habe ich dafür nicht zu bieten. Du kannst es allerdings einfach als Baugruppe aufbauen. Die Einzelteile kannst mit den Blechfunktionen erstellen (auch wenn du dann das Material Kunststoff vergibst). Die Schnapphaken sind zb. mit einer Gehrungslasche leicht umzusetzen. Sicken und Prägungen kannst du mit dem Formwerkzeug-Feature machen. lg. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
sonti Mitglied dipl. Masch.-Ing.

Beiträge: 1175 Registriert: 26.01.2007 Solid Works 2017 SP5 Inventor 2015 Windows 10 SWX (mein Liebling)
|
erstellt am: 06. Apr. 2010 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p.gsQUERSTRICHi8f76
Hallo Willkommen im Forum Arbeitest du mit AutoCad, ProE, Inventor, Megacad, SWX  etc? Sorry, wir können nicht Kaffesatz lesen.  Für eine vernünftige Hilfe benötigen wir schon ein paar Angaben. Wie schon Vorgänger geschrieben haben, als erstes die Lehrbücher durcharbeiten, dann bist du im Normalfall schon auf dem richtigen Weg Sonti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |