Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  3D Logo erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  3D Logo erstellen (8587 mal gelesen)
Daten-Kollaps
Mitglied
Maschinenbau Meister

Sehen Sie sich das Profil von Daten-Kollaps an!   Senden Sie eine Private Message an Daten-Kollaps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daten-Kollaps

Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2010

erstellt am: 02. Apr. 2010 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg

 
Hi Zusammen, Ich würde gerne mit Solidworks ein Logo für meine Firma erstellen was mittels 3D oder HSS Fräsen in unsere Produkte integriert wird.
Ich habe merere Probleme.
Hauptproblem ist das ich z.b. einen Totenkopf linear aus oder eintragen kann. Gibt es eine Möglichkeit mein Volumenmodell so zu bearbeiten das das aussieht wie das Bild was ich angehängt habe, Mit Kanten runden usw. sind die Ergebnisse eher dürftig.
Oder gibt es irgendwo eine Datenbank wo ich soetwas Downloaden, oder erwerben kann ?

Grüße
Markus Bernhardt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 02. Apr. 2010 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daten-Kollaps 10 Unities + Antwort hilfreich


Hai.jpg

 
Hallo Markus,

und herzlich willkommen bei CAD.de.
Ich habe gerade eine halbe Stunde rumprobiert. Das Kuppel Feature kommt deinen Ansprüchen am nächsten, kann aber Konturen die sich Richtung Zentrum verjüngen nicht vernünftig handhaben. Bei deinem Totenkopf könnte es gerade so gehen. (Option fortlaufende Kuppel abwählen)

Mein Teil besteht nur aus der Kontur, der Kuppel und einem Schnitt für das Auge.

Viele Grüße und noch mehr Erfolg

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daten-Kollaps
Mitglied
Maschinenbau Meister

Sehen Sie sich das Profil von Daten-Kollaps an!   Senden Sie eine Private Message an Daten-Kollaps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daten-Kollaps

Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2010

erstellt am: 03. Apr. 2010 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Michael !

Ich habe mit der Kuppel rumprobiert, leider ist das ergebniss auch nicht annähernd so wie ich mir das vorstelle, Ich glaube ich muss mal die SW2010 instalieren die seit 4 Wochen neben dem PC liegt, den die fortlaufenden Konturen abwählen, steht erst garnicht zu verfügung.

Wie hast Du das mit dem Hai hinbekommen das die Flächen ineinander übergehen ?

Ich habe diesbezüglich mal mit dem Support telefoniert, die konnten mir auch nicht so richtig weiterhelfen.

Grüße
Markus mit dem Loch in der Birne  Bernhadrt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bryant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bryant an!   Senden Sie eine Private Message an Bryant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryant

Beiträge: 46
Registriert: 04.03.2010

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
Windows 7 Home Premium/Ultimate 64bit
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 05. Apr. 2010 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daten-Kollaps 10 Unities + Antwort hilfreich

habe gerade ein sehr ähnliches Problem und werde mich jetzt auch nochmal hinsetzen und es mit der Kuppel versuchen ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bryant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bryant an!   Senden Sie eine Private Message an Bryant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryant

Beiträge: 46
Registriert: 04.03.2010

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
Windows 7 Home Premium/Ultimate 64bit
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 05. Apr. 2010 00:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daten-Kollaps 10 Unities + Antwort hilfreich


ohmeinGott^^.JPG


2.Versuch.JPG

 
wie jeder sehen kann bin ich auch gescheitert^^

interessant wäre es schon mal, vorallem habe ich keine Idee wie ich das mit der Kuppel machen kann...

[Diese Nachricht wurde von Bryant am 05. Apr. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Bryant am 05. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daten-Kollaps
Mitglied
Maschinenbau Meister

Sehen Sie sich das Profil von Daten-Kollaps an!   Senden Sie eine Private Message an Daten-Kollaps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daten-Kollaps

Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2010

erstellt am: 05. Apr. 2010 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fragen über Fragen,
Wie bekommt ihr einen ( Screenshot )hin ? ich habe nu ne halbe Stunde gesucht und mir ist nix anderes eingefallen als das Teil als E-Drawing zu speichern und hier anzuhängen. Und habe eben gemerkt das die Edrawings eine falsche Endung haben.

In diesem Stiehl würde ich auch den totenkopf hinbekommen, und wen man das ganze dann nur in Z skalieren könnte währe mir ja schon geholfen.

Grüße
Markus Bernhardt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bryant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bryant an!   Senden Sie eine Private Message an Bryant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryant

Beiträge: 46
Registriert: 04.03.2010

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
Windows 7 Home Premium/Ultimate 64bit
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 05. Apr. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daten-Kollaps 10 Unities + Antwort hilfreich

in Win 7 gibt es ein "Snipping Tool"

ansonsten auf der Tastatur "Druck" drücken und dann bei Paint einfügen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebS
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur (Spritzgießtechnik), CSWP/CSWP-MTLS


Sehen Sie sich das Profil von SebS an!   Senden Sie eine Private Message an SebS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebS

Beiträge: 43
Registriert: 04.02.2010

SolidWorks 2009 pro
Windows XP pro 64-bit SP2
Dell Precision T5500
CPU: Intel Xeon X5570
RAM: 6GB
Grafik: Nvidia Quadro FX 4800 - 1,5 GB

erstellt am: 05. Apr. 2010 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daten-Kollaps 10 Unities + Antwort hilfreich


totenkopf_SWX.JPG


totenkopf.zip

 
Hallo Markus,

ich habe dir mal den Kiefer (ist noch längst nicht perfekt - aber ein Anfang) mittels Oberflächen aufgebaut. Auf diese Art und Weise könntest du das Ganze hinbekommen, aber einwenig Zeit würde ich schon einplanen (mal schnell in 10 Minuten ist das nicht gemacht).

Viele Grüße,
SebS

[Diese Nachricht wurde von SebS am 05. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daten-Kollaps
Mitglied
Maschinenbau Meister

Sehen Sie sich das Profil von Daten-Kollaps an!   Senden Sie eine Private Message an Daten-Kollaps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daten-Kollaps

Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2010

erstellt am: 05. Apr. 2010 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg


2.jpg

 
OK Das als JPG Speichern habe ich hinbekommen,

das Oberflächenfeature probiere ich mal aus,
Zeit is nicht so das Problem, Meine Werkstücke laufen ca 45 minuten, und zwischendurch wenn keuin Telefon Klingelt, ist dumm aus dem Fenster glotzen angesagt !

Grüße
Markus mit über 40 immernoch lernfähig und selbst drüber erstaunt Bernhardt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daten-Kollaps
Mitglied
Maschinenbau Meister

Sehen Sie sich das Profil von Daten-Kollaps an!   Senden Sie eine Private Message an Daten-Kollaps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daten-Kollaps

Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2010

erstellt am: 05. Apr. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


4.jpg

 
OK ANderes Bild --> Anderer Name sonst gleiches Bild.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bryant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bryant an!   Senden Sie eine Private Message an Bryant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryant

Beiträge: 46
Registriert: 04.03.2010

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
Windows 7 Home Premium/Ultimate 64bit
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 05. Apr. 2010 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daten-Kollaps 10 Unities + Antwort hilfreich

mit der Zeit war nicht die Herstellung gemeint, sondern das erstellen über 3D Skizzen was schon recht Komplex ist sowas zu erstellen...

Es gibt eine Software namens VCarve die aus Bi9ldern 3D Oberflächen anhand der Farbe erstellt, allerdings kann man diese Daten dann nicht im Solidworks verwenden sondern das Programm gibt direkt einen G-Code aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bryant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bryant an!   Senden Sie eine Private Message an Bryant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryant

Beiträge: 46
Registriert: 04.03.2010

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
Windows 7 Home Premium/Ultimate 64bit
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 05. Apr. 2010 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daten-Kollaps 10 Unities + Antwort hilfreich

das Hauptproblem ist ja das man es nicht einfach mit Ecken Runden hinbekommt, habe sowas selber auch noch nich gemacht Weis nich ob es da nich etwas anderes gibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2286
Registriert: 17.02.2006

erstellt am: 05. Apr. 2010 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daten-Kollaps 10 Unities + Antwort hilfreich


ZSurf-SWX.jpg


srf.zip

 
Es gibt ein kleines freies Tool: ZSurf-4  ~ 1,7 MB
Download: http://mwt.net/~sjedging/ZSURF4.zip
Damit ist es möglich ein BMP Bild in eine IGES Datei umzuwandeln.

Kurze Anleitung zur Installation:
(Die Registry bleibt sauber)
- Neuen "ZSurf Ordner" erstellen,
- In diesen Ordner die heruntergeladene ZSurf-4 Datei entpacken
- Zsurf4.exe starten
- BMP Bild auswählen
- ...an der "Knöpfen drehen"
Wichtig:
In diesem "ZSurf Ordner" wird die erzeugte Datei "srf.iges" gespeichert.
Bei jedem neuen Vorgang wird diese "srf.iges" überschrieben.
Also unbedingt die srf.iges nach jedem Vorgang umbenennen.

Viel Spaß
Ralf

[Edit]
Einige bebilderte Beispiele
[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Ralf Schrödter am 05. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bryant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bryant an!   Senden Sie eine Private Message an Bryant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryant

Beiträge: 46
Registriert: 04.03.2010

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
Windows 7 Home Premium/Ultimate 64bit
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 05. Apr. 2010 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daten-Kollaps 10 Unities + Antwort hilfreich

wie geil ist das denn, sowas suche ich schon ewig! Ich danke dir!!!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daten-Kollaps
Mitglied
Maschinenbau Meister

Sehen Sie sich das Profil von Daten-Kollaps an!   Senden Sie eine Private Message an Daten-Kollaps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daten-Kollaps

Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2010

erstellt am: 05. Apr. 2010 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Ralf Schröder !

Ja ich glaube das hilft weiter,.
@ Alle Wo gibt es den nu einen Konverter der mir aus dem .jpg ein .bmp macht, ich habe für meine Videos umzubauen ein Tool was allerdings für die verwandlung von Bildern Geld möchte, habt ihr ein konverter der prima mitmachtr ?

Grüße
Markus der mal wieder glaubt auf dem rechten Weg zu sein bernhardt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2286
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 05. Apr. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daten-Kollaps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

Da gibt es eine Vielzahl von "freien" Anwendungen:
Gimp - http://www.gimp.org/
paint.net - http://www.getpaint.net/ 
xnview -> http://www.xnview.de/
...

Gruß Ralf

[Diese Nachricht wurde von Ralf Schrödter am 05. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greetz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von greetz an!   Senden Sie eine Private Message an greetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greetz

Beiträge: 106
Registriert: 30.11.2009

Beruflich:
- HP Z400
- Win 7 Pro 64bit
- 6GB RAM
- SWX 2012 pro+premium (je nach freier Lizenz)
- AutoCAD 2007 mechanical
- MaxxDB
Privat:
- ASUS Laptop L50vn
- Silentmaxx Fanless A-250
- Win 7 Pro 64bit
- 4GB RAM
- SWX 2011 SP 5
- SWX 2012 SP 0

erstellt am: 05. Apr. 2010 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daten-Kollaps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nicht zu vergessen ist natürlich Windows´ eigenes Paint Programm.
Einfach Speichern unter: bmp

Gruß Roland

[Diese Nachricht wurde von greetz am 05. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 04. Feb. 2012 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daten-Kollaps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

dieser Thread ist es Wert wieder mal nach oben verschoben zu werden.

Das ist ja ein affenge***s Programm. Ich habe ein wenig damit rumgespielt und findes toll. Wenn der richtige Rechner dahinter steht, ist auch aus der Fläche sehr schnell ein Volumenteil daraus zu machen.

Gruss Gerhard


------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 05. Feb. 2012 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daten-Kollaps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi All,

genauso wie ein Hinweis auf den hier:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum7/HTML/002273.shtml

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz