| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Routing Problem (2272 mal gelesen)
|
derMarco Mitglied

|
erstellt am: 31. Mrz. 2010 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich beschäftige mich werst seit kurzem mit Solidworks Routing und habe weder Erfahrung mit diesem Tool noch konnte ich brauchbare Informationen im Netz finden. Nun zu meinem Problem : ich möchte eine Schlauchleitung erstellen, die an einem Zylindrischen teil ansetzt. Dazu habe ich einen Anschlusspunkt definiert und eine eigene Konfiguration meines Schlauches erstellt. das klappt soweit auch ganz gut, nur wenn ich die Leitungs-Skizze schließe, wird der Schlauch quasi durch den Anschluss hindurch gezeichnet.(im Anhang rot markiert ) Wie kann ich die Schlauchleitung so verändern, dass der rot markierte Teil am besten nicht mehr existiert oder wenigstens nicht mehr sichtbar ist? mfg Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
riesi Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 31. Mrz. 2010 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für derMarco
Hast Du den Schlauch in Deiner Bibliothek als Aufsatz/Basis ausgetragen definiert? Die Krux bei uns ist manchmal, das ich ein und den gleichen Artikel mal biege und mal lasse ich Bögen dazwischen schweißen, weshalb ich Rohre und Flansche zweimal anlegen muss, damit ich die gewünschte Fertigungsmethode erreiche. Falls ich Dich nicht richtig verstanden habe, lade die Baugruppe mal hoch. Gruß, Klaus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ckoring Mitglied Ingenieur

Beiträge: 229 Registriert: 09.06.2009 Fujitsu CELSIUS M740 Intel Xeon E5-1620v4 32 GB RAM Nvidia Quadro P4000 Windows 10 Pro SolidWorks 2017 SP4.1 DBWorks R16 SP1.7
|
erstellt am: 31. Mrz. 2010 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für derMarco
Hi, kann es sein das dein vorhandenes Rohr (dunkel rosa) in der selben Rohrleitung sein muss, wie dein neues Rohrstück (helles rosa), damit SWX da einen "Übergang" erzeugen kann? Sorry für den Konjunktiv, meine Routing-Schulung ist erst nächsten Monat. cheers Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
derMarco Mitglied

|
erstellt am: 31. Mrz. 2010 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich habe mal die Baugruppe hinzugefügt. also nur das rosa Teil ist ein Schlauch (und auch wirklich nur eine schlauchleitung), das graue teil ist einfach eine ausgetragene skizze. den schlauch habe ich erstellt, indem ich bei dem Standardschlauchteil von Routing eine neue konfiguration hinzugefügt habe. (dabei habe ich nur den Außen- und Innendurchmesser verändert) mein problem ist, bevor ich die Skizze schließe, sieht die Rohrleitung gut aus. Wenn ich allerdings die Skizze schließe, wird der rotmarkierte Teil unten hinzugefügt. Gruß Marco
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
riesi Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 31. Mrz. 2010 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für derMarco
Es fehlt die Baugruppe routeAssey irgendwas. Aber das ist egal. Beim Rohranschluss_R40i fehlt der Leitungsführungspunkt. Einfach mal den Assistenten benutzen. Weiterhin sollte dieser Bestandteil der Rohrbaugruppe sein, dass bedeutet, dass Du in der übergeordneten Baugruppe, wo Dein Rohr eingebaut wird, diesen via drag'n'drop einfügst. Gruß, Klaus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |