Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Give Away

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Give Away (2513 mal gelesen)
Stef.x
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stef.x an!   Senden Sie eine Private Message an Stef.x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stef.x

erstellt am: 31. Mrz. 2010 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einen netten "Give Away" --> Kunden - Werbegeschenk.
Das ganze sollte auf eine TruLaser Tube gefertigt werden könne.
Bin aber auch für andere nette Dinge und Vorschläge offen.

Vielleicht könnt Ihr mir hier evtl. div. *.SLDPRT´s oder auch *.DXF zur Verfügung stellen.
Würd mich riesig freuen von Euch und Euren Vorschlägen zu lesen !!!

Grüßle
Stef.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 31. Mrz. 2010 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef.x 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was ist eine TruLaser Tube? Was kann man damit machen (2D Laser schneiden oder 3D oder...)? Möchtest Du noch noch etwas Biegen oder geht das gar nicht?

gruß Heiko

------------------
CAD.de Treffen in Stuttgart am 28.4, ich bin dabei
der dazu gehörige Plauderthread

Mitglied der Gruppierung "no How" und Kloggle Professional

Stef.x
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stef.x an!   Senden Sie eine Private Message an Stef.x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stef.x

erstellt am: 31. Mrz. 2010 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine TruLaser Tube ist eine RohrLaserSchneidAnlage.

Hier können Rohre oder auch div. Profile bearbeitet werden.

Siehe hier --> http://www.youtube.com/watch?v=9RQL59xlXDY

Würde auf dieser Maschine gerne was machen wie z.B. ein Röhrchen das man über ein Teelicht stülpen kann etc.

debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von debUGneed an!   Senden Sie eine Private Message an debUGneed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debUGneed

SolidWorks Professional 2020

erstellt am: 31. Mrz. 2010 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef.x 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stef,
bin nicht sicher, was Du suchst, aber inn so einem Fall muss ich natürlich Werbung für mein Baby machen..  ein Kabelhalter für Kabelmäuse, Ladekabel, Kabel von Sendern, etc. für den Schreibtsich.
Zu sehen auf www.martinmdesign.com.
Ich habe es auch schon als Giveaway verkauft - mit der email- Adresse des Unternehmens als Heißprägung auf dem Leder.
Viele Grüße,
Martin

------------------
Martin Millinger MartinM-Design
Lerntechnik- Schulungen

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 31. Mrz. 2010 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef.x 10 Unities + Antwort hilfreich

Tube.JPG

Zitat:
Original erstellt von debUGneed:
Hallo Stef,
bin nicht sicher, was Du suchst, aber inn so einem Fall muss ich natürlich Werbung für mein Baby machen..

Wenn Du Stefans Video angeschaut hättest, dann wüsstest Du, dass diese Maschine mit Draht und Leder nix am Hut hat     

Im Bild ein Teil, das auf der Tube geschnitten wurde.
Passt über ein Teelicht, kann als Serviettenhalter genutzt werden, in größeren Dimensionen als Stiftehalter etc...
Der mäanderförmige Schnitt in der Mitte erweckt den Anschein, dass das Ding aus zwei Teilen besteht, die einzeln geschnitten und dann zusammengebaut wurden; jeder, der das Teil in die Hand nimmt, versucht es auseinanderzukriegen     
Maße brauch ich ja nicht nennen, die kannst Du selbst festlegen.

Edit: Es gibt da auch einen recht einfachen Weinflaschenständer aus einem Rund- und zwei Rechteckrohren, aber als GiveAway ist der ein bisschen groß und verbraucht nicht gerade wenig Material.
Da ich kein Weintrinker bin, habe ich meinen irgendwann mal verschenkt, deshalb kein Bild.
Bei Interesse kann ich den mal nachmodellieren.

------------------
Ich möchte sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

[Diese Nachricht wurde von Hofe am 01. Apr. 2010 editiert.]

Press play on tape
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

erstellt am: 31. Mrz. 2010 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef.x 10 Unities + Antwort hilfreich

Hee!!!!!!  @Hofe, kann ich dich jetzt irgendwo verklagen? Ich bin völlig durcheinenader wegen dem Wellenschnitt jetzt kann ich nicht schlafen weil ich auf dem Bild nicht gesehen hab wie die Teile halten

nix für ungut   könntest Du mich bei Gelegenheit aufklären?

------------------

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 31. Mrz. 2010 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef.x 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
Hee!!!!!!  @Hofe, kann ich dich jetzt irgendwo verklagen? Ich bin völlig durcheinenader wegen dem Wellenschnitt  jetzt kann ich nicht schlafen weil ich auf dem Bild nicht gesehen hab wie die Teile halten 

nix für ungut    könntest Du mich bei Gelegenheit aufklären?

Verklagen? Klar, hau rein 

Stell Dir ein dickwandiges Rohr vor, in das Du von Hand mit dem Schneidbrenner diesen Schnitt einbringst. Wenn Du mit dem Schnitt durch bist, "fallen" die Teile auseinander.
Tun sie aber nicht wirklich, sie sind durch den Schnitt nur getrennt, können aber nicht auseinandergenommen werden, weil sich die beiden Mäander in alle Richtungen sperren.
Kannst es ja mal in 3D nachmodellieren, dann wirds vielleicht verständlicher, falls ich mich unklar ausgedrückt habe 

------------------

debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von debUGneed an!   Senden Sie eine Private Message an debUGneed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debUGneed

SolidWorks Professional 2020

erstellt am: 31. Mrz. 2010 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef.x 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe Stefans Video schon gesehen. Er hat aber auch geschrieben:
"Bin aber auch für andere nette Dinge und Vorschläge offen."
Also habe ich andere nette Dinge und Vorschläge eingrbracht.

------------------
Martin Millinger MartinM-Design
Lerntechnik- Schulungen

Press play on tape
Ehrenmitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2010 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef.x 10 Unities + Antwort hilfreich

ja dann also doch zwei Teile   die man eben nicht auseinander bekommt, dacht schon ich raff was nicht in der Art von der "Möbiusschleife" und "Escher"

danke jetzt kann ich wieder schlafen

------------------

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Software:

erstellt am: 01. Apr. 2010 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef.x 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von debUGneed:
Ich habe Stefans Video schon gesehen. Er hat aber auch geschrieben:
"Bin aber auch für andere nette Dinge und Vorschläge offen."
Also habe ich andere nette Dinge und Vorschläge eingrbracht.

Da hast Du Recht, hab ich wohl zu schnell gelesen und auch zu schnell geplappert 
Ich möchte mich keinesfalls über Dein pfiffiges Teil lustig machen, aber beim Nachlesen meines Beitrags fiel mir auf: Draht und Leder hört sich irgendwie an wie Sack und Asche 

------------------

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Software:

erstellt am: 01. Apr. 2010 00:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef.x 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:
Stefan, ich hab gerade gelesen, dass Du bei Trumpf im Support arbeitest; da sitzt Du doch an der Quelle!
Das Teil auf meinem Foto steht zwar bei mir, stammt aber aus Eurem Hause 

------------------

Stef.x
Mitglied

erstellt am: 01. Apr. 2010 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Hofe ---> stimmt sitze bei Trumpf und quasi an der Quelle .. aber ich will ja was neues, nicht, was "wir" schon haben *fg*

Der Weinständer klingt interessant. Würdest Du mir den evtl. schnell im SW nachmodellieren und hier posten ??
Muss man an der "Konstruktion" was schweissen ??

Würd mich freuen von Dir zu lesen

P.S: meine Momentane Idee geht in Richtung CD Ständer, Teelichtüberzieher :-) oder evtl. unserem Trumpf-Turm als Kleinformat !!

Grüßle
Stefl.

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Software:

erstellt am: 01. Apr. 2010 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef.x 10 Unities + Antwort hilfreich

"Schnell" is nicht, frühestens Samstag.
Der ist aber auch von Euch 
Geschweißt war er nicht, nur gesteckt, verdreht und eingerastet.

------------------

RvdH1
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von RvdH1 an!   Senden Sie eine Private Message an RvdH1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RvdH1

Windows 7
SolidWorks 2016
MaxxDB 3.x

erstellt am: 01. Apr. 2010 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef.x 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stef.
Hier mal eine kleine Anregung für die Bearbeitung eines Rundrohres.
Muster kommen immer gut.
In das Rohr kann man dann einen farbigen Polystyrol-Zuschnitt einklemmen.

Gruße
Ralf

RvdH1
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von RvdH1 an!   Senden Sie eine Private Message an RvdH1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RvdH1

Windows 7
SolidWorks 2016
MaxxDB 3.x

erstellt am: 01. Apr. 2010 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef.x 10 Unities + Antwort hilfreich

RvdH1
Mitglied
Maschinenbautechniker

Windows 7
SolidWorks 2016
MaxxDB 3.x

erstellt am: 01. Apr. 2010 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef.x 10 Unities + Antwort hilfreich

Rohrgelasert2.jpg

Erweitertes Beispiel
Rundrohr auf Vierkantrohr geknickt

Weitere Grüße
Ralf

RvdH1
Mitglied
Maschinenbautechniker

Windows 7
SolidWorks 2016
MaxxDB 3.x

erstellt am: 01. Apr. 2010 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef.x 10 Unities + Antwort hilfreich

Flaschenhalter.jpg

Ich wusste doch, dass ich irgendwo das Bild von dem Flaschenhalter gesehen hatte !
Habe leider nur das Bild

Weitere,Weitere Grüße
Ralf

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Software:

erstellt am: 01. Apr. 2010 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef.x 10 Unities + Antwort hilfreich

Jupp, so ähnlich sah der aus.
Das Rundrohr stand auf zwei gekreuzten Rechteckrohren und war mit einer Art Bajonettverschluß eingerastet.

------------------

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 01. Apr. 2010 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef.x 10 Unities + Antwort hilfreich

sieht eher nach einem "Schnellöffner" aus - abknicken und los geht´s.  

G.  thomas

------------------

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Stef.x
Mitglied

erstellt am: 12. Apr. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute....

sorry das ich mich jetzt erst melde... war im Urlaub..schön wars...
letztlich wollte ich mich für Eure Vorschläge bedanke.... echt klasse... hab im Urlaub mir ein paar Anregungen holen können und 1 2 hoffentlich gute Ideen gehabt..werde die mal im SoWo versuchen umzusetzen und posten !!

Grüßle
Stefl.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz