| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Give Away (2513 mal gelesen)
|
Stef.x Mitglied

|
erstellt am: 31. Mrz. 2010 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einen netten "Give Away" --> Kunden - Werbegeschenk. Das ganze sollte auf eine TruLaser Tube gefertigt werden könne. Bin aber auch für andere nette Dinge und Vorschläge offen. Vielleicht könnt Ihr mir hier evtl. div. *.SLDPRT´s oder auch *.DXF zur Verfügung stellen. Würd mich riesig freuen von Euch und Euren Vorschlägen zu lesen !!! Grüßle Stef. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 1945 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 31. Mrz. 2010 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stef.x
|
Stef.x Mitglied

|
erstellt am: 31. Mrz. 2010 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
debUGneed Ehrenmitglied Ingenieurbüro für Maschinenbau

Beiträge: 1814 Registriert: 22.02.2006 SolidWorks Professional 2020
|
erstellt am: 31. Mrz. 2010 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stef.x
|
Hofe Mitglied Werkzeugmacher

Beiträge: 440 Registriert: 12.01.2008 Computer: Aldi Schreibtisch: Ikea Werkbank: Baumarkt Software: 1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken
|
erstellt am: 31. Mrz. 2010 21:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stef.x
Zitat: Original erstellt von debUGneed: Hallo Stef, bin nicht sicher, was Du suchst, aber inn so einem Fall muss ich natürlich Werbung für mein Baby machen..
Wenn Du Stefans Video angeschaut hättest, dann wüsstest Du, dass diese Maschine mit Draht und Leder nix am Hut hat  Im Bild ein Teil, das auf der Tube geschnitten wurde. Passt über ein Teelicht, kann als Serviettenhalter genutzt werden, in größeren Dimensionen als Stiftehalter etc... Der mäanderförmige Schnitt in der Mitte erweckt den Anschein, dass das Ding aus zwei Teilen besteht, die einzeln geschnitten und dann zusammengebaut wurden; jeder, der das Teil in die Hand nimmt, versucht es auseinanderzukriegen Maße brauch ich ja nicht nennen, die kannst Du selbst festlegen. Edit: Es gibt da auch einen recht einfachen Weinflaschenständer aus einem Rund- und zwei Rechteckrohren, aber als GiveAway ist der ein bisschen groß und verbraucht nicht gerade wenig Material. Da ich kein Weintrinker bin, habe ich meinen irgendwann mal verschenkt, deshalb kein Bild. Bei Interesse kann ich den mal nachmodellieren. ------------------ Ich möchte sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer. [Diese Nachricht wurde von Hofe am 01. Apr. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mrz. 2010 21:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stef.x
|

Beiträge: 440 Registriert: 12.01.2008 Computer: Aldi Schreibtisch: Ikea Werkbank: Baumarkt Software: 1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken
|
erstellt am: 31. Mrz. 2010 22:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stef.x
Zitat: Original erstellt von Press play on tape: Hee!!!!!! @Hofe, kann ich dich jetzt irgendwo verklagen? Ich bin völlig durcheinenader wegen dem Wellenschnitt jetzt kann ich nicht schlafen weil ich auf dem Bild nicht gesehen hab wie die Teile halten nix für ungut könntest Du mich bei Gelegenheit aufklären?
 Verklagen? Klar, hau rein Stell Dir ein dickwandiges Rohr vor, in das Du von Hand mit dem Schneidbrenner diesen Schnitt einbringst. Wenn Du mit dem Schnitt durch bist, "fallen" die Teile auseinander. Tun sie aber nicht wirklich, sie sind durch den Schnitt nur getrennt, können aber nicht auseinandergenommen werden, weil sich die beiden Mäander in alle Richtungen sperren. Kannst es ja mal in 3D nachmodellieren, dann wirds vielleicht verständlicher, falls ich mich unklar ausgedrückt habe ------------------ Ich möchte sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
debUGneed Ehrenmitglied Ingenieurbüro für Maschinenbau

Beiträge: 1814 Registriert: 22.02.2006 SolidWorks Professional 2020
|
erstellt am: 31. Mrz. 2010 23:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stef.x
|

|
erstellt am: 31. Mrz. 2010 23:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stef.x
|

|
erstellt am: 01. Apr. 2010 00:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stef.x
Zitat: Original erstellt von debUGneed: Ich habe Stefans Video schon gesehen. Er hat aber auch geschrieben: "Bin aber auch für andere nette Dinge und Vorschläge offen." Also habe ich andere nette Dinge und Vorschläge eingrbracht.
Da hast Du Recht, hab ich wohl zu schnell gelesen und auch zu schnell geplappert Ich möchte mich keinesfalls über Dein pfiffiges Teil lustig machen, aber beim Nachlesen meines Beitrags fiel mir auf: Draht und Leder hört sich irgendwie an wie Sack und Asche ------------------ Ich möchte sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Apr. 2010 00:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stef.x
Nachtrag: Stefan, ich hab gerade gelesen, dass Du bei Trumpf im Support arbeitest; da sitzt Du doch an der Quelle! Das Teil auf meinem Foto steht zwar bei mir, stammt aber aus Eurem Hause ------------------ Ich möchte sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stef.x Mitglied

|
erstellt am: 01. Apr. 2010 07:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Hofe ---> stimmt sitze bei Trumpf und quasi an der Quelle .. aber ich will ja was neues, nicht, was "wir" schon haben *fg* Der Weinständer klingt interessant. Würdest Du mir den evtl. schnell im SW nachmodellieren und hier posten ?? Muss man an der "Konstruktion" was schweissen ?? Würd mich freuen von Dir zu lesen P.S: meine Momentane Idee geht in Richtung CD Ständer, Teelichtüberzieher :-) oder evtl. unserem Trumpf-Turm als Kleinformat !! Grüßle Stefl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Apr. 2010 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stef.x
"Schnell" is nicht, frühestens Samstag. Der ist aber auch von Euch Geschweißt war er nicht, nur gesteckt, verdreht und eingerastet. ------------------ Ich möchte sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RvdH1 Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 172 Registriert: 04.02.2007 Windows 7 SolidWorks 2016 MaxxDB 3.x
|
erstellt am: 01. Apr. 2010 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stef.x
|

|
erstellt am: 01. Apr. 2010 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stef.x
|

|
erstellt am: 01. Apr. 2010 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stef.x
|

|
erstellt am: 01. Apr. 2010 18:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stef.x
|

|
erstellt am: 01. Apr. 2010 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stef.x
Jupp, so ähnlich sah der aus. Das Rundrohr stand auf zwei gekreuzten Rechteckrohren und war mit einer Art Bajonettverschluß eingerastet. ------------------ Ich möchte sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 01. Apr. 2010 23:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stef.x
|

| |
Stef.x Mitglied

|
erstellt am: 12. Apr. 2010 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute.... sorry das ich mich jetzt erst melde... war im Urlaub..schön wars... letztlich wollte ich mich für Eure Vorschläge bedanke.... echt klasse... hab im Urlaub mir ein paar Anregungen holen können und 1 2 hoffentlich gute Ideen gehabt..werde die mal im SoWo versuchen umzusetzen und posten !! Grüßle Stefl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |