Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Parasolid

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Parasolid (2917 mal gelesen)
sirius27182
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sirius27182 an!   Senden Sie eine Private Message an sirius27182  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sirius27182

erstellt am: 27. Mrz. 2010 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

unter welchem Pfad ist in den Programmdateien von SolidWorks der Parasolid-Modellierkern "verborgen"?

Mithilfe von Google habe ich für diese Frage bisher keine Antwort gefunden.

MfG,

sirius27182

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 27. Mrz. 2010 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sirius27182 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sirius27182,
willkommen im Forum.

Ich glaube Du kommst von einem anderen Stern SCNR 
AFAIK ist es nach den Lizenzbedingungen nicht erlaubt den code zu disassemblieren.

Selbst wenn ich es wüßte würde ich eine öffentliche Anwort scheuen 

Bis demnäx,
Ralf

------------------

sirius27182
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sirius27182 an!   Senden Sie eine Private Message an sirius27182  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sirius27182

erstellt am: 27. Mrz. 2010 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

ich habe nicht geschrieben, dass ich den Code disassemblieren will, sondern mich nur nach dem Speicherort des Parasolids erkundigt.

Ich glaube nicht, dass meine Frage gegen eine Lizenzbestimmung verstößt.

Deine Bemerkung mit dem anderen Stern verstösst meiner Meinung nach gegen "http://ww3.cad.de/foren/ubb/netiquette.html". Hier ist unter Punkt 2 angegeben: "Erst denken, dann posten" - als Moderator solltest Du das wissen! 

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 27. Mrz. 2010 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sirius27182 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ganz ruhig bleiben. Der Ralf ist ein ganz lieber. Ist doch Wochenende. MFG Robert Hess

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 27. Mrz. 2010 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sirius27182 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sirius27182 ist eine fette Vorlage wenn man über Sterne nachdenkt

Oder? SCNR

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 27. Mrz. 2010 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sirius27182 10 Unities + Antwort hilfreich

> Parasolid-Modellierkern

moeglich das die Suche auf pskernel.dll erfolgreich ist, so wird er
jedenfalls in SE benannt. Die Dokumentation liefert Dir sicher
Siemens gegen entsprechendes Kleingeld (Parasolid kann schliesslich
lizensiert werden ergo Doku vorhanden).

Klaus

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 29. Mrz. 2010 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sirius27182 10 Unities + Antwort hilfreich

Frischling und frech wie ne alte Sa.....

Sonti

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 29. Mrz. 2010 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sirius27182 10 Unities + Antwort hilfreich

ich glaube das Kompliment wird er mangels Gebrauch gerne zurueckgeben

Klaus

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 29. Mrz. 2010 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sirius27182 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sirius!

Interessant wäre ja mal, was Du damit vorhast. Du willst ihn doch bestimmt nicht bloß umspeichern?! Vielleicht ergibt sich ja hier ein interessantes Projekt, an dem wir teilhaben können?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing

Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 29. Mrz. 2010 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sirius27182 10 Unities + Antwort hilfreich

Passt grad:
Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Anruf, wo SWX auf einem Rechner auf einmal nicht mehr funktionierte.
Nach langem Fragen kamen wir auf die Ursache des Problems:
Auf der Festplatte des Kunden war zuwenig Platz, also hat der gute Mann aus dem SolidWorks-Installationsverzeichnis die grösste Datei auf eine andere Partition verschoben.
Er hatte hinterher mehr Platz, allerdings lief - aus seiner Sicht unverständlicherweise - SolidWorks nicht mehr.

ciao,

------------------
Johannes Anacker

SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal
!!!Neues in SWX 2010!!!

sirius27182
Mitglied

erstellt am: 29. Mrz. 2010 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

zeitweise rauhe Sitten in diesem Forum... 

Bezüglich des Parasolids habe ich keine kriminellen Intentionen. Mich interessiert z. B. an welchem Ort der Rechenkern gespeichert ist, oder in welchem Dateiformat er vorliegt.

Solche Fragen darf man doch heutzutage in einem Forum noch stellen, oder gibt es auch hiergegen mittlerweile eine "Vorbots-Lizenz"? 

MfG,

sirius27182

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing

Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 29. Mrz. 2010 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sirius27182 10 Unities + Antwort hilfreich

Rauhe Sitten hab ich hier nicht bemerkt. Mag wohl an den Smileys liegen, welche die Beiträge schmücken 
Ansonsten wurde die Antwort eigentlich schon gegeben.
Ok, vllt. etwas zwischen den Zeilen! Wobei ... eigentlich schon offensichtlich  !

Viel Spaß beim Suchen 

------------------
Johannes Anacker

SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal
!!!Neues in SWX 2010!!!

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Mrz. 2010 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sirius27182 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sirius27182,

auf deine Frage zu antworten habe ich auch keine Lust, zu mal oben die Antwort schon steht. Aber auf etwas anderes möchte ich dir gerne meine Sichtweise anbieten:

Zitat:
Original erstellt von sirius27182:
zeitweise rauhe Sitten in diesem Forum...     

Ich kann im Moment auch noch keine rauhe Sitten entdecken, ich kann dir versichern, dass es das aber auch gibt. Im Allgemeinen und auch im Speziellen mit dir läuft es aber eher handzahm im Moment    

Ich bin auch etwas hin und hergerissen über deinen Auftritt hier. Du hast Ralf auf die Netiquette verwiesen, (obwohl du selbst gesagt hast, dass er die wohl kennt) du scheinst die also gelesen zu haben oder zumindest den Link gesehen haben. Du hast in einem anderen Beitrag den Lebenssinn eines Forums erklärt und kannst deine Beiträge formell gut lesbar schreiben (auch wenn ich persönlich ein "MfG" als schrecklich empfinde). Von daher gehe ich davon aus, dass du durchaus mit dem "Internet" und Foren vertraut bist.

Gleichzeitig ignorierst du selbst alle grundlegenden und wichtigen Rahmenbedingungen: relativ frisch angemeldet, anonymes Login (= kein Realname, keine Webseite, anonyme Mailadresse), Nickname, bei dem ich auch wie Ralf sofort an den Hundestern gedacht habe, keine Problembeschreibung oder Hintergründe zu deinen Anfragen und dann noch die "Belehrung" eines langjährigen Trägers dieses Brettes.

Dies führt in Summe dazu, dass vermutlich ein paar (mich eingeschlossen) erst mal die Augenbrauen hochziehen - und dir trotzdem so weit helfen wollen nicht einfach komplett ignoriert zu werden, in dem sie dir ein paar Hinweise geben, wo die Fettnäpfchen sind, die du in Zukunft vermeiden solltest. Wenn du mal ein paar Dutzend (oder hunderte) Antworten gegeben hast oder für uns interessante Fragen gestellt hast ist es denkbar, dass du auf diese Art Fragestellung wie oben eine einfache, präzise Antwort erhältst. Bis dahin wäre es günstiger, wenn du es uns einfach und schmackhaft machst dir zu antworten.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Juliet750
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Juliet750 an!   Senden Sie eine Private Message an Juliet750  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juliet750

erstellt am: 04. Apr. 2010 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sirius27182 10 Unities + Antwort hilfreich

@Ralf Tide: Sirius27182 hat nichts von disassemblieren geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil 

@Sonti: Was heißt hier "frech wie eine S.."??? Er hat nur eine Frage gestellt und nichts weiter. Wenn man die Antwort nicht weiß, soll man seinen Mund halten. Oder ist es Neulingen in diesem Forum verboten, Fragen zu stellen? Ich bin in vielen Foren aktiv, aber DAS höre ich zum 1. Mal.

@StefanBerlitz: Wusste gar nicht, dass man erst ein paar hundert Beiträge hier haben muss, um eine Frage stellen zu dürfen!? Anscheinend ist das nur hier so. Aber das nenne ich nicht Forum.
Und in einem Forum kann man sich anmelden, mit welchem Namen man will, oder wo steht es geschrieben, dass man kein Nickname haben darf? AUSSERDEM: Was würde der Realname bzw. die E-Mail Adresse zur Sache tun?
Und, wie ich sehe, sind auch andere Mitglieder hier unter anderem Namen angemeldet.  

[Diese Nachricht wurde von Juliet750 am 04. Apr. 2010 editiert.]

Krümmel
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

erstellt am: 04. Apr. 2010 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sirius27182 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Ton macht die Musik!

Auch bei Dir!

MfG
Andreas

------------------

Juliet750
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Juliet750 an!   Senden Sie eine Private Message an Juliet750  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juliet750

erstellt am: 04. Apr. 2010 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sirius27182 10 Unities + Antwort hilfreich

@Krümmel: Ha, da müssen sich erst mal die daran halten, die sich hier MODERATOR nennen und alle anderen natürlich auch. Wenn man ganz einfach nur auf die Frage geantwortet hätte, dann wäre das hier nicht so ausgeartet.

Krümmel
Moderator

erstellt am: 04. Apr. 2010 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sirius27182 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wer nicht in der Lage ist über sich Selbst zu lachen ,

ist Arm dran!

(Gilt übrigens für alle Lebenslagen , nicht nur hier)

MfG
Andreas

------------------

Juliet750
Mitglied

erstellt am: 04. Apr. 2010 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sirius27182 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, ich wüsste nicht, was es hier zu lachen gibt. Ich finde, deine Antwort, Krümmel, passt nun wirklich nicht hierher...

Krümmel
Moderator

erstellt am: 04. Apr. 2010 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sirius27182 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
SCNR   

in Verbindung mit dem

Deutet doch wohl ganz eindeutig auf Ironie hin oder?

Außerdem ist die Antwort auf die gestellte Frage längst gegeben.

Von Dir kam da auch keine Wissenserweiterung hinzu.

Da stellt sich mir doch glatt die Frage was soll das jetzt ?

MfG
Andreas

------------------

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 05. Apr. 2010 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sirius27182 10 Unities + Antwort hilfreich

019868_LinkZurIP.zip

Hallo Juliet750,
willkommen im Forum.

Wie Du schon festgestellt hast - hier gibt es nichts mehr zu lachen. Deshalb mache ich den Beitrag zu.

Beschwerden gerne jederzeit an mich per PM. Es steht Dir (und Deinem Kollegen sirius27182) natürlich auch frei Dich beim Adminstrator zu melden.

Schöne restliche Osterstunden an alle,
Ralf

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz