| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | What’s New SWOOD 2026: Alle Neuerungen im Überblick, ein Webinar am 16.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: *.swb als Icon Befehl (2279 mal gelesen)
|
Brödlahans Mitglied

|
erstellt am: 26. Mrz. 2010 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SW Gemeinde, ich möchte mir mehrere Makros als ausführbares Icon aus SW heraus anlegen- insgesmat 4 Stück, 2 sind *.swp, 2 sind *.swb. Für VBA Makros (*.swp) ist das ja kein Problem, aber warum kann ich keine *.swb Dateien auswählen? Wenn ich auf "Makro ausführen" gehe, kann ich doch auch zwischen swp und swb auswählen, somit sind swb´s doch generell ausführbar, oder? Danke für Hilfe, Mfg Brödlahans Edit: Da meine Suche jetzt wieder geht (hatte sich vorhin aufgehängt) bin ich auf http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/postings.cgi?action=editpost&forum=SolidWorks&number=2&topic=019860.cgi&ReplyNum=000000&TopicSubject=|STA|.swb+als+Icon+Befehl gestoßen, da wurde das auch schon mal angesprochen, aber keine leztendliche Lösung Preis gegeben... ------------------ Ich habe 2 Goldfische, die heissen einer und zwei. Wenn einer stirbt, dann habe ich trotzdem noch zwei. - frei nach ibash [Diese Nachricht wurde von Brödlahans am 26. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GDawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 26. Mrz. 2010 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brödlahans
Habe leider gerade keine .swb zur Hand... aber ich dachte, wenn Du das Makro bearbeitest und speicherst, wird es automatisch zu einem .swp?! Sonst, beim Auswählen des Makros (Bild: Schaltflaeche.JPG) bei Dateiname *.swb eingeben und dann Dein Makro auswählen. Geht vielleicht sogar!  EDIT: Bild angehängt. EDIT: Profilupdate ------------------ http://www.worldcommunitygrid.org [Diese Nachricht wurde von GDawg am 16. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 26. Mrz. 2010 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brödlahans
|
Brödlahans Mitglied

|
erstellt am: 26. Mrz. 2010 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke danke, das war´s.. Kann so einfach sein "Gébisch" ------------------ Ich habe 2 Goldfische, die heissen einer und zwei. Wenn einer stirbt, dann habe ich trotzdem noch zwei. - frei nach ibash Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
|
erstellt am: 26. Mrz. 2010 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brödlahans
|