Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Verrundung immer falsch rum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Verrundung immer falsch rum (3042 mal gelesen)
Frapid
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Frapid an!   Senden Sie eine Private Message an Frapid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frapid

erstellt am: 25. Mrz. 2010 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich möchte gern die schon gelb markierten Kanten verrunden aber leider ist die Verrundung immer verkehrt herum und ich komm einfach nicht dahinter wieso   vielleicht kann mir jemand helfen,verzweifel bald!

------------------
SWXSolidWorks 2010

[Diese Nachricht wurde von Frapid am 26. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 25. Mrz. 2010 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das kann eigentlich nur davon kommen, daß die Körper nicht miteinenander verbunden sind. Ich weis nicht wie Du es erzeugt hast, aber diese zwei Körper must Du noch miteienander verbinden.

gruß Heiko

Frapid
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Frapid an!   Senden Sie eine Private Message an Frapid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frapid

erstellt am: 25. Mrz. 2010 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

test2.jpg

ich hab jetzt daneben noch mal ein Volumen ausgetragen was ich direkt auf der Fläche(da wo die Verrundung dran soll) erstellt aber wieder das gleiche Problem.Hab vorher an einer anderen Stelle Flächen gelöscht und ersetzt vielleicht hat es damit zu tun.

------------------
SWXSolidWorks 2010

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 25. Mrz. 2010 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieviele Volumenkörper hast du im Featurebaum stehen ?

Wenn es mehr wie einer ist, bitte deine Volumen miteinander verschmelzen.

Grüße Günter

PS. Hab das 2010 nicht in der Firma.. bekomme dein File nicht auf, sonst hätte ich geguckt.

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Mrz. 2010 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

erst Oberflächen zusammenfügen ,dann verrunden.
(Und besser keinen wilden Mix aus Volumen und Flächen aufbauen)

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Frapid
Mitglied

erstellt am: 25. Mrz. 2010 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Andreas,das hab ich auch schon probiert eventuell hab ich was falsch gemacht.Ich klick auf Oberflächen zusammenfügen dann die jeweiligen Flächen aber es will nicht klappen,sorry arbeite noch nicht lange mit SWXSolidWorks.

------------------
SWXSolidWorks 2010

Press play on tape
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

erstellt am: 25. Mrz. 2010 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

beim austragen des Volumens, gibts eine Option die ERGEBNIS VERSCHMELZEN heißt, dort den Haken setzen, dann sollte es klappen! (SWXSolidWorks merkt sich die Einstellung, einmal weggeklickst bleibts weg usw.)

gruß Heiko

P.S. das ist jetzt aber kein Flächenmodell oder?

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 25. Mrz. 2010 editiert.]

Frapid
Mitglied

erstellt am: 25. Mrz. 2010 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die Funktion kenne ich auch,ich hab jetzt noch mal geschaut aber sie wird beim austragen nicht angezeigt 

------------------
SWXSolidWorks 2010

Krümmel
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

erstellt am: 25. Mrz. 2010 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

gehe stark von einem Mix aus !

Kanns leider nicht öffnen

MfG
Andreas

------------------

Press play on tape
Ehrenmitglied

erstellt am: 25. Mrz. 2010 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann die rar leider auch nicht öffnen   aber dieser Beschreibung nach ist das darunterliegende eine Fläche und kein Volumen. also sollte diese Auftragung auch ein Flächenmodell werden. Ist es jetzt ein Flächenmodell und warum?

Frapid
Mitglied

erstellt am: 25. Mrz. 2010 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich denk auch mal das ich mich an einer Stelle gehörig verhauen hab oder einfach ein falschen Schritt gemacht habe.Wir haben hier bei uns leider kein SWXSolidWorks 09 mehr zur Verfügung sonst hätte ich es mit der Version erstellt aber vielleicht kann sich ein SWXSolidWorks 10er das anschauen?

------------------
SWXSolidWorks 2010

Andi Beck
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Firma: SW 2024-3.1 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2023-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 25. Mrz. 2010 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

Frapid-Test-01.jpg

Hallo Frapid,
dein Fehler beginnt mit dem Feature Fläche löschen.
Ab diesem Moment hast du aus einem Körperteil ein gemischtes Teil gemacht.
Deshalb wird dir hier auch nicht Körper verschmelzen angeboten.
Ziehe mal die Featureleiste (Einfügemodus) über dieses Löschen, dann siehst du oben wie aus einem Volumenkörper ein Oberflächenkörper wird.
Wie oben beschrieben, solltest du möglichst bei Körperfeatures bleiben um solche Probleme erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Noch ein Tip.
Füge zu deinen Modellen die du hier reinstellst die SW-Version mit an, z.B. Test-SW2010.
Dann weis jeder, woran er ist.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Krümmel
Moderator

erstellt am: 25. Mrz. 2010 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, 

ist es jetzt ein Flächen Volumen Mix oder nicht?
(eine Antwort auf die Frage erleichtert die Diagnose erheblich!)

MfG
Andreas 

Hallo Andi   also doch ein Mix wie vermutet Danke
(Warst mal wieder zu schnell für mich )

------------------

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 25. Mrz. 2010 editiert.]

Frapid
Mitglied

erstellt am: 25. Mrz. 2010 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das dacht ich mir auch schon,mir fehlt noch das Wissen um ein Volumenkörper besser bearbeiten zu können also sprich an einer Stelle die Wand dicker oder dünner machen oder an einer anderen Stelle Material vom Volumen entfernen oder hinzuzufügen.Ich bin jetzt meist immer über das Fläche löschen Tool gegangen und hab dann die neuen Flächen mit Zwangskurven so gelegt wie ich sie brauchte aber ich merk eben das dass nicht immer funktioniert oder sogar der falsche Ansatz beim bearbeiten eines Volumens ist!?

------------------
SWXSolidWorks 2010

Frapid
Mitglied

SWX 2015 SP5
Windows 10 X64
Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz
16GB Ram

erstellt am: 25. Mrz. 2010 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Krümmel,sorry hat ich nicht gleich gelesen.Ja wird dann wohl ein Mix sein,ich dacht wenn ich die Flächen wieder komplett ersetze egal in welcher Form wird daraus automatisch wieder ein Volumen?

------------------
SWXSolidWorks 2010

Krümmel
Moderator

erstellt am: 25. Mrz. 2010 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Ziel ist in den allermeisten Fällen ein Volumen zu erzeugen!

Wenn man das möchte fängt man mit Volumen an und bleibt auch dabei.

Es gibt sehr wenige spezielle Anwendungen wo der Weg über Volumen nicht mehr zum Ziel führt!

Flächenmodelle ,wo Flächenmodelle Sinn machen,bis zum Ende nur aus Flächen erstellen

und dann Feature Oberflächen zusammenfügen mit Versuch Volumenkörper zu erstellen.

SWXSolidWorks bietet Dir zwar auch den Mix aus Volumen und Flächen an 

dann solltest Du aber auch genau Wissen was Du machst und was es im Kontext zu anderen Features bedeutet!

Für den Anfang  bleib lieber nur bei Volumen
und eigne Dir das Wissen um die Flächen so nach und nach zusätzlich an

MfG
Andreas  

------------------

Frapid
Mitglied

erstellt am: 25. Mrz. 2010 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK,vielleicht kann mir da mal jemand ein Tip geben wie ich da besser ran gehen kann.
Ich möchte gern das die mit dem roten X markierte Fläche bis an die blaue Linie geht und dabei die mit gelb markierte Fläche komplett verschwindet oder besser gesagt verdeckt wird.Zwischen dem grünen und blauen Strich sollte auch eine Fläche entstehen so das am Ende die Fläche mit dem rotem X bis an die blaue Kante geht und dann in den grünen Radius läuft.Ich hätte jetzt halt erst mal die Flächen getrennt die ich löschen will und dann einfach durch die neuen ersetzt aber das Resultat ist ja das ich Probleme mit weiteren Optionen bekomme!?

------------------
SWXSolidWorks 2010

Krümmel
Moderator

erstellt am: 25. Mrz. 2010 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

klick mal Deinen kleinen Halbmond an ,
der unterhalb Deiner X markierten Fläche ist.

Dann Skizze _ Elemente übernehmen_ linear austragen (entweder Blind wenn Du das Maß kennst)_oder bis Eckpunkt

MfG
Andreas

------------------

Andi Beck
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Firma: SW 2024-3.1 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2023-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 25. Mrz. 2010 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

Frapid-test-AB-01-SW2010.SLDPRT.txt

Hallo,
damit du das was Andreas dir rät machen kannst, musst du vorher deinen Schnitt-Linear austragen 3 ändern. Und zwar von Bis Oberfläche in z.B. Blind 113 mm.
Erst dann erhälst du eine gerade Fläche, auf der du eine neue Skizze eröffnen kannst.
Dann wie oben beschrieben.

Grüße, Andreas  

Bis zum nächsten Schritt, Andi  

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

[Diese Nachricht wurde von Andi Beck am 25. Mrz. 2010 editiert.]

Frapid
Mitglied

erstellt am: 25. Mrz. 2010 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok,was kann ich nun am besten machen wenn ich das Volumen im gelb markierten bereich entfernen will so das aber der blau markierte Radius erhalten bleibt?

------------------
SWXSolidWorks 2010

Krümmel
Moderator

erstellt am: 25. Mrz. 2010 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kennst Du ausgeformten Schnitt mit Leitlinie?

(Oder den gelb markierten Bereich mit linear ausgetragenem Schnitt mit Endbedingung bis Oberfläche wegschneiden)

MfG
Andreas 

------------------

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Solidworks 2012 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 25. Mrz. 2010 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Frapid

Wie soll der Boden im gelb markierten Bereich aussehen? gleichmässiger Radius? bis wohin soll der blaue Radius gehen?
Wenn noch rasch antwortest würd ich mich heute noch damit befassen (bin guter Laune  )

Gruss marques

Frapid
Mitglied

erstellt am: 25. Mrz. 2010 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das gelb markierte stück (bis zum Boden da wo der blaue Radius ist) soll entfernt werden die genaue länge spielt da mal keine Rolle da es mir nur um das bessere Verständnis der Schritte geht.
der blaue Radius soll bis zu der zweiten gelben Linie gehen wobei der Radius bedingt durch die angrenzenden Oberflächen ja nicht mehr genau der gleiche ist.

------------------
SWXSolidWorks 2010

Frapid
Mitglied

SWX 2015 SP5
Windows 10 X64
Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz
16GB Ram

erstellt am: 25. Mrz. 2010 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Andreas "ausgeformten Schnitt mit Leitlinie" hab ich noch nicht benutzt aber anhand des namens kann ich mir die Funktion schon denken aber vielleicht hast du noch ein kleines Beispiel.Lg und danke das ihr mir so tapfer helft 

------------------
SWXSolidWorks 2010

Krümmel
Moderator

erstellt am: 25. Mrz. 2010 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

tu mir bitte den Gefallen und stell Deinen letzten Stand mal als Neutralformat ein (x_t x_b Step oä.)

Das hilft mir deutlich weiter eine Aussage bezüglich Feature und benötigter Skizze zu treffen.

MfG
Andreas

------------------

Frapid
Mitglied

erstellt am: 25. Mrz. 2010 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hoffe so geht es

------------------
SWXSolidWorks 2010

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Solidworks 2012 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 25. Mrz. 2010 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

testSWX2010vorschlag.rar

bild195.JPG

hallo

Das wäre so mein Vorschlag ohne deine Datei gross zu verändern.
Falls dich fragst warum ich zuerst eine Fläche erstellt habe und sie dann wegschneide... ich halte Flächen gerade in Werkzeugbau für nachhaltiger und Korrekturresistent. Geht aber auch direkt mit Solid Schnitt.

Gruss Marques

[Diese Nachricht wurde von marques_CH am 25. Mrz. 2010 editiert.]

Krümmel
Moderator

erstellt am: 25. Mrz. 2010 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

F2_019858_1.JPG

testswx2010_ak.zip

Hallo.

stellst Du Dir das so vor?

(hab mal Featureworks genutzt und weitergemacht)

MfG
Andreas  

(sorry    machmal ist 2009 drin auch wenn 2010 draufsteht  )

------------------

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

Solidworks 2012 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 25. Mrz. 2010 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
(sorry    machmal ist 2009 drin auch wenn 2010 draufsteht  )
[/B]

Zitat:

Krümmel
Moderator

erstellt am: 25. Mrz. 2010 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

F2_019858_2.JPG

Hallo Marques

Merkwürdig , Merkwürdig

lebst Du in der Zukunft oder ich in der Vergangenheit

Und nicht zu vergessen wo ist die Gegenwart geblieben

MfG
Andreas

------------------

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

Solidworks 2012 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 25. Mrz. 2010 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Andreas

Autsch 

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Frapid
Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2010 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Andreas
das kommt dem was ich meine schon sehr na auch danke an all die anderen für die Tips es lag eindeutig an meinem Volumen,Flächen mix!

------------------
SWXSolidWorks 2010

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz