Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  neuer Rechner für SWX 2010?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  neuer Rechner für SWX 2010? (1765 mal gelesen)
thomas.h
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von thomas.h an!   Senden Sie eine Private Message an thomas.h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas.h

erstellt am: 25. Mrz. 2010 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

wir wollen demnächst auf SWXSolidWorks 2010 umstellen und dabei gleichzeitig auch einige alte Rechner austauschen.

Angedacht ist von unserer IT folgende Konfiguration:

Prozessor: Intel Xeon QC X5560 oder QC X5570
Speicher: 12 GB DDR
Festplatte: 500 GB SATA 7200 U/min
Graphik: NVIDIA Quadro FX3800 oder FX4800
Software: Windows 7 64bit

Was haltet ihr von dieser Konfiguration?

Ist davon vielleicht einiges übertrieben bzw. wo kann etwas verbessert bzw. eingespart werden?

Auf zahlreiche Antworten freue ich mich. 

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 25. Mrz. 2010 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas.h 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn man sich diese Konfiguration anschaut fällt einem sofort die Festplatte ins Auge. Alles edle Komponenten die schon sehr in Richtung High-End gehen und dann eine SATA Festplatte mit 7200 U/min? Würde hier wenn man schon bei SATA bleiben will auf alle Fälle zu einer Platte mit 10000 U/min greifen, wenn nicht gar eine 15000er SAS Platte, welche in Anbetracht der restlichen Komponenten den Kohl auch nicht mehr fett machen dürfte.
Bei der Grafik würde ich, ohne eure Daten zu kennen, tendenziell eher zu der fx3800 greifen, da die Vorteile der fx4800 in den meisten Fällen kaum mehr ausgereizt werden (SDI wäre auch für beide Karten verfügbar).

------------------
Schneller und effizienter – Ihr Mehrwert mit DPS!

Optimieren Sie Ihren Produktentwicklungsprozess

karleugen
Mitglied
Dipl. Ing. (BA) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von karleugen an!   Senden Sie eine Private Message an karleugen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karleugen

SWX 2007 SP5

erstellt am: 25. Mrz. 2010 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas.h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi !

Sieht ja schon gut aus.

Was schon genannt wurde ist die Festplatte. Evtl. empfiehlt sich hier auch eine schnelle SSD als Systemplatte.

Gruß

Karl

thomas.h
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thomas.h an!   Senden Sie eine Private Message an thomas.h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas.h

erstellt am: 25. Mrz. 2010 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke schon mal für die Antworten.

Wir speichern unsere Date nicht local sondern auf einem Server.
Ist die Festplatte während der SWXSolidWorks-Sitzung ein Engpaß,
d.h. lagert SWXSolidWorks während der Sitzung Daten auf die Festplatte aus?
Nicht, daß wir lauter High-End Komponenten einbauen und dann die Perfomance wegen der Festplatte gar nicht nutzen können.

SSD wird aus Kostengründen nicht in Frage kommen bzw. wurde von unserem Lieferanten auch gar nicht angeboten.

Tschuldigung, wenn die sich die Fragen ein wenig dumm anhören, aber ich bin Konstrukteur und kein IT-Spezialist. 

Gruß
Thomas

olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

Core I7-860 @2,80 GHz
NVIDIA QUADRO 2000
Space Navigator
8GB RAM
1 TB HDD
Creo Elements/Pro5 M220
Windchill PDM-Link
WIN 7 Professional

erstellt am: 25. Mrz. 2010 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas.h 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

also Engpaß würde ich nicht sagen, aber schaden tuts auf jeden Fall mal nicht ne 10.000er oder ne 15.000er Platte einzubauen. Hatte selber ne 15er im Rechner und muss sagen das war echt gut. Vor allem profitiert auch die Gersamtperformance davon. Sprich Programmstart, Bootvorgang, etc.
Man sollte allerdings beachten, dass die Dinger z.T. auch recht laut sind!

Bei Hardwarefragen verweise ich auch immer wieder gerne auf sHardwareforum, hier mal 2 Threads: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum432/HTML/000394.shtml#000000 http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum432/HTML/000413.shtml#000000

Gruß
OLI

Soundfan
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Soundfan an!   Senden Sie eine Private Message an Soundfan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soundfan

Intel Core I9 2,9 GHz; 32GB RAM; Quadro P4200M;2018 SP5; 2019 SP2; 2020 SP5; 2021 SP4.1 Space Pilot Enterprise; CAD Mouse

erstellt am: 25. Mrz. 2010 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas.h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Grundsätzlich kann man schon sagen dass umso größer desto besser. Es ist aber immer davon abhängig was man im SWXSolidWorks arbeitet. Deine echt gute Konfiguration macht zB keinen Sinn wennst nur mit ein- zwei Teilen arbeitest.Der Rechner sieht schon recht gut aus, ich stimme hburkhardt zu dass die festplatte recht lahm ist. Bei mir im Büro steht ein Rechner mit 2x 146GB SAS mit 15000er im Raid0 und den Unterschied merkt man schon!

Gruß

------------------
Um Hilfe zu bekommen muss man Hilfe auch annehemen!

cimgott
Mitglied
Der Schuldige

Sehen Sie sich das Profil von cimgott an!   Senden Sie eine Private Message an cimgott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cimgott

erstellt am: 26. Mrz. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas.h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn ihr direkt auf den Server speichert, dann vergiss die Festplatte. Ob das system 5 oder 10s zum booten braucht ist doch eigentlich unwesentlich.

In einer Workstation unter dem Tisch würde ich keine pfeifende Turbine haben wollen!

Was viel wichtiger in meinen Augen ist, dass der Rechner nicht einfach von irgendwem zusammengeschraubt wird, sondern dass es ein Markengerät eines größeren Herstellers ist.

Den diese sind leise, und trotzdem gut gekühlt und zuverlässig.
Ich hatte schon den Fall, dass das nachrüsten von Speicher(Markenqualität in der richtigen Geschwindigkeit) dazu geführt hat, dass diese einmal die Woche abgeschmiert ist, die gleichzeitig beschaffte mit original Speichermodulen ist so gut wie nie abgestürzt.

Noch was nettes: Vor kurzem hatten wir in einer Stunde drei kurze Stromausfälle, Licht ging kurz aus. Alle Rechner im Haus sind abgestürtzt, unsere HP Workstations nicht !!!

Brödlahans
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

HP xw4600 WS, Intel Core Duo 1,98Ghz, 3 GB Ram, WIN XP, NVIDIA Quadro FX 1700, SW2008 SP5.0, Huppendorfer Bierkühlung

erstellt am: 26. Mrz. 2010 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas.h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kurze Frage zwischenrein: empfiehlt sich ein Upgrade auf 2010  bei vernünftigen Rechnern, aber 32 bit System?
Breich Sondermaschinenbau, Baugruppen bis ca. 5.000 Teile....

Mfg
Brödlahans

------------------
Ich habe 2 Goldfische, die heissen einer und zwei. Wenn einer stirbt, dann habe ich trotzdem noch zwei.
- frei nach ibash

karleugen
Mitglied
Dipl. Ing. (BA) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von karleugen an!   Senden Sie eine Private Message an karleugen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karleugen

SWX 2007 SP5

erstellt am: 26. Mrz. 2010 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas.h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi !

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns werden die Daten aus dem PLM ausgecheckt und lokal zwischen gespeichert solange gearbeitet wird.

Deswegen macht hier auch ne schnelle Festplatte Sinn.

Gruß

Karleugen

P.S. Mit ner SSD hat sich auch das Geräuschproblem erledigt. Außerdem ist sie nicht mehr viel teuerer wie die schon vorgeschlagegenen Platten mit 10 oder 15 tsd Umdrehungen pro Minute.

thomas.h
Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2010 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cimgott:
In einer Workstation unter dem Tisch würde ich keine pfeifende Turbine haben wollen!

Festplatte ist schon nötig, da die Software local installiert wird.

Zitat:
Original erstellt von cimgott:
Was viel wichtiger in meinen Augen ist, dass der Rechner nicht einfach von irgendwem zusammengeschraubt wird, sondern dass es ein Markengerät eines größeren Herstellers ist.

Da habe ich keine Bedenken, der Rechner wird entweder von Dell oder HP bezogen.

Die Festplatte werden wir auf jeden Fall noch mal überdenken, vielleicht ist doch sogar eine SSD drin. 

Thomas

riesi
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

SWX Premium 2023-Sp5

erstellt am: 26. Mrz. 2010 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas.h 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
unsere HP Workstations nicht

Unsere ersten SolidWorks waren HP-Rechner. Die waren einfach nur schlampig zusammen gebaut. Wir haben den Prozessorlüfter neu montieren müssen, weil an der Kühlpaste gespart wurde und der Lüfter unnötig aufheulte. Weiterhin waren zwei Techniker nicht in der Lage zu erkennen, dass an der Nvidia FX1400 ein defekt vorlag, erst wurden Speicher und Mainboard getauscht, bevor ich den erklären musste, dass die Grafikkarte schuld ist. Dafür hat dann bei uns ein Eskalations-Manager angerufen.

HP hatte mal erstklassige Rechner im Programm, die liefen dann aber mit HP-UX haben damals erstklassiges Geld gekostet. Seid diesem Fiasko stehen bei uns nur noch Terra-Rechner und gut ist es.

Das ist meine Meinung zu HP.

Gruß, Klaus.

Steffen-C
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Steffen-C an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen-C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen-C

FJS Celsius R570 + H730
SWX 2021/W10 2012SIM/W7, ProE WF3, ACAD
IV und NX10+TC (Von NiX kommt NiX ;-)

erstellt am: 26. Mrz. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas.h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BH,
ich hab's nicht getestet, würde aber bei den vorliegenden Erfahrungen mit XP32 und 64 davon ausgehen, daß 64bit Sinn machen...
(Wie sich WIN7 bei 32 bit verhält, wenn's den Speicher langsam zubaut, wäre interessant - bei XP war die Grenze 2,8 GB zu 5 GB Auslastung lt. Task-Manager)

Cheerio!

------------------
WISSEN IST MACHT -
NIX WISSEN - MACHT AUCH NIX...

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 26. Mrz. 2010 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas.h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Brödlahans,

gerade wenn Du vorhast, auch mal Baugruppen mit ein paar tausend Teilen zu öffnen, würde ich keinesfalls mehr ein 32-Bit-System wählen!
SW bekommt seit 2001+ mit jeder neuen Version/32bit nur noch immer kleinere Baugruppen geöffnet (bevor die Prozeßgrößengrenze zuschlägt)...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Brödlahans
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

erstellt am: 26. Mrz. 2010 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas.h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ja hab ich mir schon fast gedacht, dass sich 32bit und sw2010 nur bedingt vertragen.
Gut, dass ich das jetzt weiss und meinen Cheffe gleich in die Spur bringen kann, 64bit her zu zaubern.. Ach ja, und 4 GB Ram 

Schönes Wochenende allerseits!

Brödlahans

P.S.: BH als Abkürzung meines Profilnamens entspricht nicht meiner maskulinen Ausstrahlung     

------------------
Ich habe 2 Goldfische, die heissen einer und zwei. Wenn einer stirbt, dann habe ich trotzdem noch zwei.
- frei nach ibash

Steffen-C
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Steffen-C an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen-C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen-C

FJS Celsius R570 + H730
SWX 2021/W10 2012SIM/W7, ProE WF3, ACAD
IV und NX10+TC (Von NiX kommt NiX ;-)

erstellt am: 26. Mrz. 2010 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas.h 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Brödlahans:

P.S.: BH als Abkürzung meines Profilnamens entspricht nicht meiner maskulinen Ausstrahlung        

...wärst Du mit "HB" glücklicher gewesen??
Immer der Sch..-Abkürzfimmel...sorry.

------------------
WISSEN IST MACHT -
NIX WISSEN - MACHT AUCH NIX...

formenkoenig
Mitglied
DVD

Sehen Sie sich das Profil von formenkoenig an!   Senden Sie eine Private Message an formenkoenig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formenkoenig

erstellt am: 26. Mrz. 2010 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas.h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SWXSolidWorks-Gemeinde,

ich hab' seit zwei Wochen (endlich) auch einen neuen Rechner und kann die Konfig nur weiterempfehlen.
Unsere Baugruppen sind nicht riesig, enthalten aber oft komplexe Freiformflächen, die den Rechner auch in die Knie zwingen.
Datensicherung auf Server.

Meine Konfig:
Win7 Prof. 64Bit
Intel I7-960 auf ASUS P6T WS Prof.
(Xeon-Board wichtig, damit der Quad-Core voll unterstützt wird)
12Gb Ram 1600MHz
Intel SSD 160Gb
ATI FireGL 7700
Ich war bisher ein absoluter NVidia- Anhänger und hab' mich zu einem Versuch überreden lassen- bisher bin ich "Hin und Weg" !

Meiner Meinung nach ist eine SSD-Platte ein absolutes Muß für System, Software und Auslagerungsdatei. Wer diese Performance gesehen hat, denkt über SATA auch mit "30.000 U/min" nicht 'mal mehr nach!
Zum Thema "namhafte Hersteller":
1. stört es mich, daß Du da nur veraltete Hardware kriegst. Wenn man sich die aktuellen CPU-Benchmarks anschaut, dann ist von den zehn schnellsten bei keinem dieser Hersteller was zu finden (zumindest nicht in einem preislich halbwegs konkurrenzfähigen Bereich).
2. haben wir uns vom SW-Support irgendwann 'mal zu einer solchen "zertifizierten" Gerät überreden lassen- das war nicht gerade ein Erfolg...zumal die reklamierten Bugs nach zwei Wochen auch alle wieder da waren...

Schönes WE !

Andreas

cimgott
Mitglied
Der Schuldige

Sehen Sie sich das Profil von cimgott an!   Senden Sie eine Private Message an cimgott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cimgott

SWX 2010 SP4
xw4600 4GB Quadro FX1700
PhoenixPDM V10

erstellt am: 29. Mrz. 2010 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas.h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also was sich HP bei Dir riesi da geleistet hat ist natürlich sehr unschön.

Wir kaufen seit ca 5 Jahren nun die HP Workstations und hatten davor selbstgebautes von einem Systemhaus. Ich habe bisher nur gutes erlebt mit den Teilen und habe auch privat eine solche gekauft (1Jahr alt von ebay).

Das diese Kisten nicht auf dem neuesten Stand sind ist klar, denn diese Workstations sind getestet zertifiziert usw. das dauert.
Aber dafür sind diese dann meist einigemaßen ausgereift.

Ich habe mir früher auch meine Rechner selber gebaut aus edlen Asus Boards, da hast Du natürlich viel mehr Optionen und Tuningsmöglichkeiten. Aber so richtig rund liefen die Dinger eigentlich auch erst nach den ersten Bios und Treiberupdates, die  zwei-drei Monate später rauskamen. Und das ist auch etwa der Zeitversatz mit dem die Workstations erscheinen.

HP-UX das waren noch Zeiten ... aber lassen wir das, könnte sich heute fast keiner mehr Leisten!

Gruß Martin

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Luschtinetz
Mitglied
Konstrukteur / Programmierer für CNC-Maschinen

Sehen Sie sich das Profil von Luschtinetz an!   Senden Sie eine Private Message an Luschtinetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luschtinetz

erstellt am: 01. Dez. 2010 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas.h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir benötigen bei uns neue Rechner (Chef meinte, die sollen für die nächsten 3 Jahre funktionieren) und unserer Händler hat uns die folgenden Rechner angeboten:

HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3,2 GHz Quad Core CP
8GB (4x2GB) DDR3-1333 ECC RAM
16X DVD+/-RW
Windows 7 Professional 64-Bit
160GB SATA X25-M SSD
NVIDIA Quadro 4000 2.0 GB
Angebotspreis:  1.899,- €

160GB SATA 10K SFF HDD
NVIDIA Quadro 4000 2.0 GB
Angebotspreis:  1.749,- €

160GB SATA X25-M SSD
NVIDIA Quadro 2000 1.0 GB
Angebotspreis:  1.749,- €

160GB SATA 10K SFF HDD
NVIDIA Quadro 2000 1.0 GB
Angebotspreis:  1.599,- €

Jetzt bräuchte ich nur noch eine Empfehlung, welche Rechner wir nehmen sollen.
Intern:
-Baugruppengröße bis 500 Teile, wobei Schrauben, Einpressbolzen usw. detailiert sind, da es unsere Kunden so wünschen
-gearbeitet wird lokal, gespeichert auf dem Server ohne EPM

Vielen Dank im Voraus.

Gruss Klaus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz