Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Biegetabellen mit SolidWorks2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Biegetabellen mit SolidWorks2010 (1595 mal gelesen)
Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 23. Mrz. 2010 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander,

Wir haben am Wochenende auf SW2010SP2.1 upgedatet. Jetzt haben wir das Problem, dass wir mit unseren Biegetabellen für unsere Bleche nicht mehr arbeiten können.

Die sind im Format Excel2003 abgespeichert. Diesen Dateityp nimmt SWX2010 anscheinend gar nicht mehr, die Dateien in Excel2007 konvertiert werden an den Arbeitsplätzen mit Office2003 trotz installiertem Kompatiblitäts-Tools für Office2007 Dateien nicht erkannt.

Habe ich irgendwas überlesen, was die Voraussetzungen angeht? Muss ich auf allen Plätzen Office2007 nachlegen, damit die Arbeit weitergehen kann? Oder geht's auch mit entsprechender Einstellung auch mit den Excel2003 Dateien?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

Ach ja: mit den Stichworten Biegetabelle und 2010 habe ich hier im Forum nichts Passendes gefunden.

Gruß
Arthur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 23. Mrz. 2010 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artus 10 Unities + Antwort hilfreich

Muß es Excel-Format sein? Probiere doch mal das textbasierte Format.
Dann mußt Du keine Office uminstallieren, nur die Optionen neu verteilen.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Mrz. 2010 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Artus,

kann ich dir leider auch nichts zu sagen, da wir zum Einen noch die allerersten Biegetabellen im BTL Format nutzen und zum Anderen auch schon Office 2007 installiert haben und ich es nicht mal gegenchecken könnte.

In den Systemvoraussetzungen ( http://www.solidworks.com/sw/support/SystemRequirements.html  ) steht unter Other - Microsoft Excel 2002, 2003, or 2007, von daher würde ich vermuten, dass es eigentlich funktionieren sollte. Ein Fehler ist natürlich nicht auszuschließen, ich würde mich an den Support deines Vertriebspartners wenden, die sollten das nach prüfen und ggf. als Fehler melden melden können. Aber es kann natürlich auch einfach sein, dass nur bei euch was komisch ist, von daher wäre es interessant zu hören, ob es bei irgendjemandem mit 2010 und Excel 2003 klappt.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Denys
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Denys an!   Senden Sie eine Private Message an Denys  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Denys

SWX 2008 SP5.0
ME10 13.1
XP SP2
Dell Precision 380
Quadro FX540

erstellt am: 24. Mrz. 2010 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artus 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

habe gerade mit unserem Support gesprochen. Wir wollen demnächst auch auf SWX2010 umsteigen und haben auch noch Office2003 im Einsatz, aber auch noch WindowsXP.
Durch den Beitrag sah ich schon Wiederstände bei unserer EDV (Office2007 instllieren zu müssen), weshalb ich gleich unseren SWXSolidWorks-Support kontaktierte.
Der Aussage unseres Support zu Folge sind ihm von anderen Kunden nur Probleme mit SWX2010 und Office2003 bekannt geworden, die bereits Windows7 im Einsatz haben.
Weiß jemand Näheres?

------------------
Gruss Denys

Moritz
Mitglied
Konstrukteur Blech

Sehen Sie sich das Profil von Moritz an!   Senden Sie eine Private Message an Moritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moritz

erstellt am: 24. Mrz. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artus 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben dieses Problem mit Solidworks 2010, Office 2003 auf XP sowohl 32 und 64Bit.
Dazu gibt es eine SPR-Nr. 536413. Laut telefonischer Auskunft des Supports ist nicht klar mit welcher "Jahresversion" dieses Problem behoben wird.

Gruß
Moritz

INKN
Mitglied
Consulant/Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von INKN an!   Senden Sie eine Private Message an INKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INKN

SolidWorks 2015-2018
Lino 3D layout 2.2<P>Visual Studio 2017

erstellt am: 24. Mrz. 2010 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arthur,

wir nutzen seit Anbeging der Zeit die Textdatei mit BTL Endung und hatten, damit noch nie Probleme in dem Bereich.
Das einfachste ist die Excel Dateien in das BTL Format bringen und dann in allen Dateien ersetzen.

Kleiner Hinweis: Ein Test ist durch nichts zu ersetzen! (Ich weiß: Klug******er ;-))

Gruß Ingo

------------------
Gruß Ingo

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 29. Mrz. 2010 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander,

Das Problem tritt bei uns tatsächlich in der Konstellation SWX2010 auf XP64bit mit Office2003 auf. Laut unserem Reseller sollte es kein Problem sein oder hätte keins sein sollen. Aber dank Moritz weiss ich zumindest jetzt, dass ich nicht allein bin, sondern mich höchstens allein gelassen fühlen darf.
Ich werd das Problem auch noch einmal melden, vielleicht hilft's ja. 

Gruß
Arthur

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz