Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW 2009 - Farben zuweisen in Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  SW 2009 - Farben zuweisen in Baugruppen (4698 mal gelesen)
thomas-ww
Mitglied
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von thomas-ww an!   Senden Sie eine Private Message an thomas-ww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas-ww

Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2007

CPU: Intel Core Quad Q6600
RAM: 3 GB
OS: Win XP - SP2
Grafik: Quadro FX 3500
Solidworks 2008 SP5
Solidworks 2009 SP4.1

erstellt am: 22. Mrz. 2010 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe eine Baugruppe mit einigen Teilen erstellt.

In den Einzelteilen wurde eine Farbe zugewiesen, die soll in der Baugruppe übernommen werden.
In SW 2008 funktionierte dies noch, aber mit SW 2009 geht das nicht mehr.

Auch ein Einfärben der Teile in der Baugruppe ist nicht möglich!

Realview ist ausgeschaltet und Photoworks wird nicht verwendet.

Habe schon ein paar andere Beiträge hier im Forum gelesen, jedoch konnte ich dafür keine Erklärung finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Mrz. 2010 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas-ww 10 Unities + Antwort hilfreich


19819_farbhierarchie-baugruppe.png


19819_objekte-einfaerben.png

 
Hallo thomas-ww,

hm, bei mir klappt das auch in 2009 ohne Schwierigkeiten, auch wenn die Farben jetzt Teil der Erscheinungsbilder sind.

Zunächst: um in Baugruppen der Sache schnell auf die Spur zu kommen, welche Farbe wann wen überschreibt klappst du zunächst mal den Anzeigefensterbereich auf (der kleine Doppelpfeil oben rechts am Featurebaum). Da siehst du dann zu deinen Komponenten in der dritten Spalte die Farben: keins = Unterbaugruppe ist nicht als gesamtes eingefärbt, Dreieck unten rechts zeigt die Komponentenfarbe bzw. Farbe wie im Part definiert und Dreieck oben links bedeutet Komponentenfarbe, überfärbt also die Definition des Teils.

Auch das Einfärben klappt bei mir, ich hab mir angewöhnt über die Erscheinungsbilderpopups zu gehen, da kann ich auch direkt auswählen, was ich einfärben will, also Flcähe, Feature, Körper, Teil oder Komponente.

Vielleicht könntest du etwas genauer beschreiben, wie du vorgehst, was du erwarten würdest und was bei dir dann passiert - oder eben nicht passiert.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas-ww
Mitglied
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von thomas-ww an!   Senden Sie eine Private Message an thomas-ww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas-ww

Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2007

CPU: Intel Core Quad Q6600
RAM: 3 GB
OS: Win XP - SP2
Grafik: Quadro FX 3500
Solidworks 2008 SP5
Solidworks 2009 SP4.1

erstellt am: 22. Mrz. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot1.JPG


screenshot2.JPG


screenshot3.JPG

 
Anbei ein paar Screenshots zur Erklärung, über mein Vorhaben.

Screenshot 1 zeigt den Bereich meines 3D Models, um den es geht.
Bei den Erscheinungsbildern kann man sehen, dass das Einzelteil blau eingefärbt ist.

Dieses Teil soll nun in der Baugruppe auch die blaue Farbe haben.
Aber selbst wenn ich es überfärben will, passiert nichts. (Screenshot 2)

Auch ein überfärben (hier mit der Farbe Gelb)funktioniert nicht. (Screenshot 3)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Mrz. 2010 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas-ww 10 Unities + Antwort hilfreich


19819_hauptbaugruppe-uberfaerbt.png

 
Hallo thomas-ww,

nun ja, du hast deine Hauptbaugruppe mit der netten grauen Farbe "überfärbt", da kann ja auch nix durchkommen ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas-ww
Mitglied
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von thomas-ww an!   Senden Sie eine Private Message an thomas-ww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas-ww

Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2007

CPU: Intel Core Quad Q6600
RAM: 3 GB
OS: Win XP - SP2
Grafik: Quadro FX 3500
Solidworks 2008 SP5
Solidworks 2009 SP4.1

erstellt am: 22. Mrz. 2010 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot4.JPG

 
Hab die Farbe in der Gesamtbaugruppe entfernt!

Leider keine Veränderung der Teile.

Welche Möglichkeiten gibts noch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas-ww
Mitglied
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von thomas-ww an!   Senden Sie eine Private Message an thomas-ww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas-ww

Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2007

CPU: Intel Core Quad Q6600
RAM: 3 GB
OS: Win XP - SP2
Grafik: Quadro FX 3500
Solidworks 2008 SP5
Solidworks 2009 SP4.1

erstellt am: 22. Mrz. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst!

Nach dem ich das Modell geschlossen hatte und neu geöffnet hab, waren die unterschiedlichen Farben da.
Lag also daran, dass die Baugruppe überfärbt war!

Wundert mich nur dass sich das nicht geändert hat nachdem ich die Funktion Modellneuaufbau ausgeführt habe.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jul. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


BeideBGs.zip

 
Guten Morgen WBF 

Wir rätseln hier grad über das gleiche Problem.
Allerdings ist bei uns die BG nicht überfärbt.
Es könnte am Real View liegen und da weiß ich nicht wie man ihn ausschalten sollte..?!
Wir arbeiten auch nie mit RealView aber aktiv scheint er zu sein.

Ein Paar Screenshots auch von mir:

Bild 1 Erstes Part mit roten Flächenfarben.

Bild 2 Zweites Part ohne roten Flächenfarben.

Bild 3
In Baugruppe:
- Erstes Part - Rote Flächen sind in der BG weg.
- Zweites Part - Erscheinungsbildbeschreibung. - Fläche lässt sich rot färben. Rote Fläche übertragt sich auf das Part.

Bild 4
Erstes Part - Erscheinungsbildbeschreibung - Fläche färbt sich rot, nach neuaufbau aber wieder weg. In Part hat sich die rote Fläche übertragen.

Dann hab ich mal eine Bohrung in die BG eingebracht und wollte diese Fläche rot färben. Nach Neuaufbau war die auch weg. Wenn ich aber das Feature rot färbe behält er es (Das funktioniert!)

Hab schon hin und her probiert und komm einfach nicht dahinter warum das hier bei der BG nicht funktioniert und bei anderen schon.

Beispiel BG 2
Bild 5 Mein Part - ich färbe die Fläche rot.
Bild 6 in der Baugruppe wird sie übertragen!
Wenn ich in der Baugruppe eine Fläche färbe, bleibt sie auch so - und überträgt sich auf das Part (Das scheint wohl standard zu sein).

Ich hab die BG's mal als ZIP angehangen. (SWX 2008 SP5)

------------------
Josy's Blog Vogtland-Treffen -  

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 06. Jul. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas-ww 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja mit Realview hat es was tun, das kann ich sagen da meine 2010er beim öffnen Deiner Baugruppe mir eine sehr seltsame Meldung gebracht hat. Du hast zwei Anzeigestati, einer mit Realview Eigenschaften und einer ohne.

Vielleicht kannst Du so wie ich im Konfigurationsmanger (da wo auch die Konfigs stehen) unten den Anzeigestatus wechseln und gegebenenfalls den Realview löschen? Oder erstaml gefragt hast Du da überhaupt zwei Anzeigestati?

gruß Heiko

EDIT: Diese Realview Dinger wurden übrigens Bewußt angelegt, schon auf Teildokumentebene, hab ich gerade so gesehen . Das heißt, daß Deine Baugruppe wirklich nicht überfärbt ist sondern im Teil wurde die Realview Anzeige als Anzeigstatus eingestellt (in der BG) kann man umschalten wie Konfigurationen.

Fluchen an:

übrigens ist genau das Thema indirekt der Grund warum ich mich bei CAD.de angemeldet habe, dieses idi.... verfl... sch... Anzeigestatus, Textur Gelumpe usw. Wo wird was überfärbt usw. Nur für ein paar Präsentationen die dann doch wieder auf Photoworks zugreifen, verfl.. nochmal und zugenäht, wer soll denn das noch verstehen, ein totales chaos...... ich will das wie in der 2006er wieder haben 

so jetzt gehts besser 

Fluchen aus!

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 06. Jul. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 06. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 06. Jul. 2010 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas-ww 10 Unities + Antwort hilfreich

und noch ein Nachtrag, Du solltest bei Deinen Teilen auf die Konfigurationen Achten, jede Konfiguration kann bei Deiner jetzigen Grundeinstellung eine andere Farbe haben oder Du verknüpfst jede Konfiguration mit dem gleichen Anzeigestatus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jul. 2010 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo..

das mit den Anzeigestati ist richtig. Allerdings steht das immer auf Standard für alle Konfigurationen.
Und wie du gesehen hast, ist das RealView schon im Part vorhanden, ich kriegs also nicht in der BG bearbeitet, aber ich weiß auch nicht wie ich das im part bearbeiten kann.
Wenn ich auf RealViewGraphics gehe kann ich das "erscheinungsbild löschen". aber es ändert nichts daran das es immer noch eine Graue Fläche aufweist im FM.

ich weiß einfach nicht wie ich
1. in Baugruppen die farbigen Flächen übernehmen (von den Parts)
2. in Baugruppen selbst die Flächen farbig machen kann (ohne das sie verschwinden)

Vielleicht liegts auch nich an RealView?!

Bei den BG's wo es klappt ist das RealView auch aktiv!

------------------
Josy's Blog Vogtland-Treffen -  

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 07. Jul. 2010 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas-ww 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, schau doch mal Deine Einzelteile beim Klapplager genau an, die haben doch Konfigurationionen? Wenn Du nun ein Einzelteil öffnest und in einer Konfiguration die Flächen einfärbst und danach im Teil die Konfig wechselst wirst Du feststellen daß dort die Flächen nicht eingefärbt sind! Du hast in allen Teilen eine Hi und eine Lo Konfig ebenfalls hast Du diese auch in der BG.
Also es ist bei den Farben nicht anders als wie bei Feature Unterdrücken, jede Konfiguration ist Eigenständig. Das alles mal ohne die Anzeigestati zu betrachten, die sind quasi eine weitere Möglichkeit Baugruppen sich anzeigen zu lassen (Trennung zw. Farben und Features).
Ich weis jetzt nicht wie ichs erklären soll Im moment hat bei Dir jede Konfiguration ein Anzeigstatus, dadurch verhält sich SWXSolidWorks so wie vor 2007 mit den Farben usw. Klicker einfach mal in den Konfigurationen des Einzelteils rum. Übrigens kannst Du auch Flächen in der BG einfärben ohne daß sie im ET eingefärbt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jul. 2010 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Part - Konfiguration "HI" aktiv - Fläche einfärben - wechsel zu Konfig "LO" - dieselben Flächen sind eingefärbt. Das ist weder gut noch böse, das wäre egal. aber es wird nicht in die BG übernommen, egal welche Konfig ich aktiviert habe und welchen Anzeigestati - löschen der zweiten Anzeigestati verändert auch nichts.

Da kann ich noch soviel rumklicken. Das eine part funktioniert einwandfrei und das andere eben nicht 
Und ich weiß nicht welchen Unterschied sie haben. Auch gegenüber der anderen BG.
Versteh das einfach nicht 

------------------
Josy's Blog Vogtland-Treffen -  

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 07. Jul. 2010 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas-ww 10 Unities + Antwort hilfreich


019819_Anzeigestatus.JPG

 
also bei mir funktionierts das einzige was sein kann ist in der BG in den Eigenschaften des Teils, dort kannst Du zwischen den Anzeigestati hin und herschalten, unabhängig was im Teil ist. Das würde ich probieren (falls nicht schon getan). Hab trotzdem ein Bild angehängt.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jul. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


BGKonfigAnzeigestatus.JPG


BGKomponenteneigenschaften.JPG

 
Ich hab das leider nicht zur auswahl.

Bild 1
Anzeigestatur/konfig überprüfen
Bild 2
Komponenteneigenschaften BG

 

------------------
Josy's Blog Vogtland-Treffen -  


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jul. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Schraube.zip

 
Hallo WBF!!

Das Problem oben besteht ja immer noch:

Ich hab eben ein Part mit einer Flächenfarbe in eine BG geladen. Er hat sich die Farbe auch gemerkt. Aber als ich das Part in der BG bearbeitet hab, ist die Fläche verschwunden.

Wenn ich die Fläche auswähle und eine Farbe wähle, macht er es, aber bei Neuaufbau oder speichern ist sie wieder weg.

Ich hab die BG mal angehangen.
Wenn man das Schnitt-Feature unterdrückt ist die flächenfarbe auch wieder da.
Wie krieg ich das Problem denn nun in den Griff? 

------------------
Josy's Blog Vogtland-Treffen -  


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jul. 2010 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Support sagt wurde in 2010 gefixt.

------------------
Josy's Blog Vogtland-Treffen -  

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 21. Jul. 2010 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas-ww 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Support sagt wurde in 2010 gefixt.


Und was war dann genau der Fehler (Aber deshalb gings auch bei mir )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jul. 2010 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja das er einfach die Flächenfarben verliert bei verschiedenen Aktionen. Ist anscheinend ein Bug in 2008. Mehr weiß ich auch nicht.

Aber hauptsache geklärt  ich dacht schon ich spinn 

------------------
Josy's Blog Vogtland-Treffen -  

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Jul. 2010 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas-ww 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute es war der wirklich uralte Bug 11273 Face colors lost when using assembly feature, wurde in der 2010 gefixt.

Man achte auf die kleine fünfstellige SPR Nummer, dürfte so SolidWorks 98Plus oder was gewesen sein, ist also eigentlich mehr ein Feature als ein Bug  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz