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Autor Thema:  GraKa wichtig beim Rendern??? (3116 mal gelesen)
Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



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Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 18. Mrz. 2010 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Community,

ich lese in letzter Zeit immer häufiger:
Nimm' 'ne 3800er GraKa nur, wenn ihr rendert... Rendern tut ja SWXSolidWorks auch beim RealViel - klar. Da ist die GraKa gefragt...

Wenn wir aber übers Rendern sprechen, dann sprechen wir doch über PV360 oder PW2, oder? Da ist doch die GraKa egal. Mann kann ja sogar beim PV360 zusehen, wie sich die Cores des PROZESSORs abrackern.

Wenn wir also in Zukunft Newbies ein paar Hilfestellungen und Tipps geben wollen, sollten wir doch - als "alte Hasen" - die Begrifflichkeit besser klären, oder? Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?

Ich meine es ja nur gut... ("Das Gegenteil von gut ist: Gut Gemeint"...)

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

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G. Dawg
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erstellt am: 19. Mrz. 2010 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Soehnholz 10 Unities + Antwort hilfreich

Dasselbe habe ich mich auch schon gefragt!  

Ich kann nicht glauben, dass SolidWorks so intelligent ist, dass es beim Rendern (PhotoView, PhotoWorks) auch WIRKLICH auf die Leistung der Grafikkarte zugreiffen kann! Denn die GPU wäre ganz bestimmt leistungsfähiger als jede CPU!

Kurz: Ich würde sagen, dass die Grafikkarte absult NICHTS mit rendern in SolidWorks zu tun hat.

Das kommt bestimmt irgendwann einmal, so in 100 Jahren für SolidWorks. Oder wohl eher NIE!  
Das da wäre absult der OBERHAMMER für jeden der entwas rendern muss. Oder auch für unsere FEM Simulationen wäre das der HIT!

------------------
   
http://www.worldcommunitygrid.org

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 19. Mrz. 2010 editiert.]

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michael_schloegl
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erstellt am: 19. Mrz. 2010 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Soehnholz 10 Unities + Antwort hilfreich

aber ist es nicht so daß ne gute GraKa nötig ist um das gerenderte Produkt korrekt darzustellen?

gruß

der Render-Laie vom Bodensee  

[Diese Nachricht wurde von michael_schloegl am 19. Mrz. 2010 editiert.]

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G. Dawg
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erstellt am: 19. Mrz. 2010 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Soehnholz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von michael_schloegl:
aber ist es nicht so daß ne gute GraKa nötig ist um das gerenderte Produkt korrekt darzustellen?

Um ein Bild (640x480x8bit) darzustellen, reicht eine Diamond Viper V550!  SCNR

Naja, für den Prozess BIS zum Rendern braucht es eine gute Karte. Für das Rendern (mit SolidWorks) selbst bräuchte es eigentlich nicht mal eine!
Man kann per API und PhotoWorks Baugruppen/Teile rendern, ohne dass man etwas auf dem Monitor sieht.

------------------
 
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hburkhardt
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erstellt am: 19. Mrz. 2010 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Soehnholz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier mal ein Statement von SolidWorks aus der Knowledge Base:

"Currently PhotoWorks does not use hardware acceleration (i.e. graphics card) for any of the rendered output.  All rendering is calculated by the CPU, not the GPU."

------------------
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