Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bildhintergrund

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Bildhintergrund (2039 mal gelesen)
chris.r1
Mitglied
werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von chris.r1 an!   Senden Sie eine Private Message an chris.r1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris.r1

erstellt am: 14. Mrz. 2010 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

unterarm.jpg

unterarm2.jpg

Hi

ich möchte gern eine bild auf meinem baggerarm haben.
wenn ich nun die schrift mit skizzenbild auf die fläche lade ist ja sowei alles gut.
der hintergrund der schrift hat die selbe farbe wie der arm.
aber wenn ich nun den arm drehe verändert sich ja die farbe vom arm wegen dem licht und schatten usw.
kann ich nicht ein bild hineinladen wo der hintergrund quasi duchsichtig ist?
oder gibt es eine andere möglichkeit die schrift darzustellen.
das problem ist auch dass ich die schrift nur als bild hab und nicht irgendwo zeichnen oder herstellen kann.

gruß chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

La Forge
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von La Forge an!   Senden Sie eine Private Message an La Forge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für La Forge

Am liebsten SolidWorks B^)

erstellt am: 14. Mrz. 2010 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris.r1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,
Transparenz verwenden geht auch mit einem Skizzenbild. Im PropertyManager des Skizzenbilds Tranzparenz ausklappen, Benutzerdefiniert wählen und mit der Pipette im Bild auf die Farbe klicken, die transparent werden soll. Den Schieberegler Transparenz auf Anschlag stellen (rechts).

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) - Deine Shift-Taste ist kaputt.

------------------
La Forge - Ende

[Diese Nachricht wurde von La Forge am 14. Mrz. 2010 editiert.]

chris.r1
Mitglied
werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von chris.r1 an!   Senden Sie eine Private Message an chris.r1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris.r1

erstellt am: 14. Mrz. 2010 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi
danke für die schnelle antwort..
ok, soweit hab ich alles hinbekommen...
nur kann ich es auch irgendiwe so machen dass das bild die gleichen eigentschaften bezogen auf das licht hat wie das modell..
weil wenn ich das modell nun drehe bleibt das bild so hell aber der rest wird eben dunkel.

gruß chris

La Forge
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von La Forge an!   Senden Sie eine Private Message an La Forge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für La Forge

Am liebsten SolidWorks B^)

erstellt am: 14. Mrz. 2010 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris.r1 10 Unities + Antwort hilfreich

warjetztaberkeinefrageoder?

------------------
La Forge - Ende

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 15. Mrz. 2010 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris.r1 10 Unities + Antwort hilfreich

SORRYICHKONNTEIMMOMENTAUCHNICHTGLEICHFOLGENWASERWOLLTE. meinshifttastespieltimmomenteinbisschenverrückt

Sonti

Walter Sobchak
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Walter Sobchak an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Sobchak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Sobchak

Solid Works 2011x64 SP 5.0
incl. DBWORKS ENTERPRISE 12 SP 1.0
12GB RAM, Intel Xeon W3565 4x3,2GH

erstellt am: 15. Mrz. 2010 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris.r1 10 Unities + Antwort hilfreich

Teil2.JPG

Es gibt bei Photoworks die neckigen Abziehbilder.

Da kann man jede Grafik auf die Oberfläche bringen.

Ist schon cool. Hier mal ne Erde auf Kuppel

chris.r1
Mitglied
werkzeugmacher

erstellt am: 15. Mrz. 2010 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

führerhaus-1.jpg

führerhaus-2.jpg

hi..
also nochmal.. ;-)
wenn ich nun die schrift dort platziere wo sie hin soll schaut ja alles gut aus.. nur wenn ich dann das modell drehe werden ja einige flächen dunkel wegen dem schatten..
kann ich nun mein bild so einfügen dass es dann auch dunkler wird..
also im gelichen verhältnis wie die fläche..
hoffe mit den bildern kann man man mein problem gut sehen.

gruß chris

[Diese Nachricht wurde von chris.r1 am 15. Mrz. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von chris.r1 am 15. Mrz. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von chris.r1 am 16. Mrz. 2010 editiert.]

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 16. Mrz. 2010 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris.r1 10 Unities + Antwort hilfreich

äöüß...gehen im Dateinamen nicht.

Mit unseren Tastaturen kann man auch GROSS schreiben, mit deiner nicht? Hättest nicht so billig einkaufen sollen.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim    

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 16. Mrz. 2010 editiert.]

chris.r1
Mitglied
werkzeugmacher

erstellt am: 16. Mrz. 2010 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi.
Alos nun hat es mit den Bildern auch geklappt.
Hoffe nun dass mich noch einer verstehe und eine Lösung für mich hat.

Danke im Vorraus.

Gruß Chris

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 16. Mrz. 2010 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris.r1 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, aber mit SolidWorks pur wird das nix werden. Mit Photoworks (Abziehbild) sollte es möglich sein (habs nicht probiert). Leider wird PhotoWorks ja in Zukunft durch das "einfachere" PhotoView 360 ersetzt.
Das ist leider nicht nur einfacher zu bedienen, sondern bietet eben leider auch weniger Möglichkeiten. Wie da ein Bild auf eine Fläche gesetzt werden kann, ist mir noch schleierhaft.

PS: Gerade hab ich noch diesen Thread gefunden, wo beschrieben wird, wie man in PhotoView ein Abziehbild einfügen kann. Paradoxerweise geht das nur über den Umweg mit Photoworks 
------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim    

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 16. Mrz. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz