| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: registery (1077 mal gelesen)
|
Heribert Mitglied ja

Beiträge: 307 Registriert: 31.10.2003 Solidworks sw2010 2.1 x64 unter w7 64bit i7 6GB Intel-SSD Fx1800
|
erstellt am: 11. Mrz. 2010 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hatte die Fehlermeldung " journaldatei konnte nicht erstellt werden...." und hab deswegen in der Registery die Pfade richtig gesetzt. Das Problem war gelöst. Was mir aufgefallen ist, das einige Einträge / c:sw2006... vorhanden sind, die es eigendlich gar nicht geben dürfte und als Pfade defenetiv auch nicht vorhanden sind.. Der Pc ist neu , mit neuer jungfräulicher Festplatte, frisch installierten Windows und SW2010. Kann mir einer erklären wo diese Verweise herkommen ??? Kann ich die getrost löschen ? Gruß Heribert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
businessbert Mitglied Konstruktion, Projektleitung, CadAdmin

Beiträge: 225 Registriert: 30.04.2009 SolidWorks Premium 2015 SP4 - SNL Windows 7 Prof. 64-bit Intel Xeon CPU E5-1620 3.50GHz NVIDIA Quadro K4200 16GB Ram Samsung SSD SM84 512GB
|
erstellt am: 11. Mrz. 2010 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heribert
|
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 1945 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 11. Mrz. 2010 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heribert
Hallo, weist Du was da steht? Das sind die Pfadeintraäge deines SolidWorks, wenn Du in den Optionen deine Pfade für Dokumentvorlagen, Bohrungsbeschreibungsdatei usw. (alles mal abklappern bei OPTIONEN/DATEIPOSITIONEN). Wenn das in der Reg löscht bekommst sicher einen Fehler! Wo liegen denn deine ganzen Dateivorlagen? Hast Du evtl nur vergessen diese Pfade einzustellen, da Du sie nie benötigst? Auf jedenfall hast Du nach der Installation deine Anwendereinstellungen wieder reinkopiert sonst wären die Pfade nicht da. Soweit mal für den Anfang. gruß Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heribert Mitglied ja

Beiträge: 307 Registriert: 31.10.2003 Solidworks sw2010 2.1 x64 unter w7 64bit i7 6GB Intel-SSD Fx1800
|
erstellt am: 12. Mrz. 2010 01:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mmm, ja, das war es wohl ! Ich habe immer meine alten Einstellungsoptionen aus den Vorgängerversionen übernommen. Hab nicht gewusst das die pfadangaben auch dazugehörten. Vielen dank, Heribert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 1945 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 12. Mrz. 2010 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heribert
Hallo, die meisten verwenden bei den Pfadangaben neutrale Ordner auf Netzlaufwerken, SolidWorks hat Original diese Pfade auf dem Installationslaufwerk bei DOKUMENTE und EINSTELLUNGEN/ALL USERS ........ manche auch im Data Ordner des Installationsverzeichnisses. Es empfiehlt sich irgendwo einen Neutralen zweig mit Vorlagen zu erstellen auf den verwiesen wird, wir haben den auf dem Netzlaufwerk (Mehrbenutzerumgebung) wenn Du kein Netzlaufwerk hast könntest Du dennoch eine Ordnerstruktur anlegen in der Art C:\Vorlagen und dort einen Ordner für DOKUMENTVORLAGEN, einen für BLÖCKE usw. wenn du dann deine Anwender einstellungen importierst hast nie ein Problem. Die Vorlagen sind ja auch noch die gleichen wie zuvor hast Dir ja schließlich mal angepasst (oder arbeitest Du ausschließlich mit den mitgelieferten?) gruß Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |