| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Blech Schulung, ein Seminar am 26.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Gespeichert und nu is weg !!! (853 mal gelesen)
|
kattmann Mitglied

|
erstellt am: 11. Mrz. 2010 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, jaaa, die Schulung kommt noch. Aber es geht halt schon los. Folgendes hab ja vorhin die ganzen Step files mit Pack and Go versandfertig gemacht, ist also erledigt. Jwetzt hanb ich eine BG in SWX gezogen um mal etwas damit rumzuprobieren. Hab erstmal einen Ordener auf den Desktop gelegt um die BG samt Teilen daraufv abzuspeichern. Gesagt getan- und nun ist da nur die BG Datei ohne UnterBG und ohne BT. Wie das???? Bin es ausc dem Inventor gewohnz´t das man da Projekte anlegen konnte. Hab sowas aber hier noch nicht gefunden. Heißt wahrscheinlich nur anders ist aber ansonsten das gleiche gelle?? Ach so, bei Inventor konnte man in den Properties sehen wo man das/die Teile hingespeichert hat. Find ich hier auch nicht. Dank im voraus Katti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kattmann Mitglied

|
erstellt am: 11. Mrz. 2010 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 11. Mrz. 2010 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kattmann
Boah, ich muss glaube ich auch erst mal auf meine Schulung warten bis ich so einen Beitrag noch mal lesen kann ohne Kopfschmerzen zu bekommen ... Vielleicht solltest du die Zeit statt mit rumprobieren mit den Online-Lerntutorials verbringen oder wirklich auf die Schulung warten, dann wird vieles klarer. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kattmann Mitglied

|
erstellt am: 11. Mrz. 2010 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
nee du, hab einfach keine Zeit...... schon klar, wunder mích halt nur das es nicht wie von alleine geht wie es uns vorgegaugelt wurde, als man uns den Inventor schlechtgerdet hat. Hat ja alles immer zwei Seiten...... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 11. Mrz. 2010 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kattmann
Wenn es von alleine ging bräuchte man dich nicht mehr, solltest du mal drüber nachdenken und froh drüber sein. Und zu sagen, dass du keine Zeit hast selbst nach einem Problem zu schauen und lieber statt dessen hier ein paar Beiträge zu schreiben zeugt nicht gerade davon, dass du unsere Zeit zu schätzen weißt, in der wir dir helfen sollen. Vielleicht kannst du ja trotzdem mal über die Newsletterartikel drüberschauen, wo ein paar Gedanken zusammengefasst sind, wie du Richtig Hilfe anfordern kannst - Teil 1, Teil 2 und als Highlight Teil 3 Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kattmann Mitglied

|
erstellt am: 11. Mrz. 2010 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
sonti Mitglied dipl. Masch.-Ing.

Beiträge: 1175 Registriert: 26.01.2007 Solid Works 2017 SP5 Inventor 2015 Windows 10 SWX (mein Liebling)
|
erstellt am: 11. Mrz. 2010 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kattmann
Hallo Im Prinzip ist SWX nicht viel anders als Iventor. Auch hier kannst du den Pfad festlegen. Aber der Vorschlag von Stefan würde ich dir empfehlen. Arbeit mal das Online-Lehrbuch durch, dann ist dir grösstenteils schon geholfen. Es stellt sich auch noch die Frage, ob du ev. mit einem PDM arbeitest. Viel Glück und Spass in Zukunft auch mit SWX . Sonti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Mitglied Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 11. Mrz. 2010 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kattmann
@ Stefan Immerhin hat er es doch schon nach 10 Beiträgen geschaft sein Profil auszufüllen. Erwartest du da nicht ein bisschen viel? @ kattmann Soetwas wie Projekte im Inventor gibt es bei SWX meines wissens nach nicht. (lasse mich aber gerne eines besseren belehren) Solid speichert die BT da, wo es sie herhohlt und die BG da, wo du es ihm sagst. Beherzige den Rat meiner beiden Vorredner(Schreiber) und arbeite die Onlinebücher durch oder warte auf die Schulung. Wenn es wirklich dringende Arbeit ist kannst du sie ja auf deinem ach so vermissenden Inventor erledigen. Alles was du aus Unwissenheit in SWX machst kannst du zweimal machen. Einmal jetzt und dann nochmal richtig. Ich habe auch auf IV gearbeitet und vermisse ihn bis auf eine Verknüpfung/Abhängigkeit kein Bisschen. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kattmann Mitglied

|
erstellt am: 11. Mrz. 2010 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jau, na klar ihr habt vollkommen recht. Nur ist es halt so wie oft das es auf einmal ganz schnell gehen soll auch wenn es dann beim Kunden monatelang vor sich hin schlummert. Und wenn man sich dann schon die ganze nacht durchwurschteln muß und dann die vermeintlich selbstverstänlichen sachen nicht mal mehr funzen und man die Seiten in dem Grundlagennbuch ( wo übrigens auch nicht alles drin steht )zum xten mal herkriegt, und es dann immer noch klemmt, kann es ja nur noch am Programm liegen :-) Werde mir das ganze am WE nochmal in Ruhe reintun und dann entscheiden ob SWX nicht doch noch mein Freund wird. alles wird gut Katti Problem scheint wohl zu sein das wir hier die falschen Bücher haben, bin für Vorschläge dankbar
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HaPe Mitglied Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin

Beiträge: 1096 Registriert: 27.11.2001 i7 CPU 960@3.20GHz 8GB Ram Quadro 2000 4GB 70GB Raid 0 WIN7 prof. SP1 64 bit SWX 2010 SP5.0 SWX 2012 SP5.0 SWX 2013 SP5.0
|
erstellt am: 11. Mrz. 2010 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kattmann
|